Zum Inhalt springen

Mausrad funzt beim nach oben scrollen nicht richtig?


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe nachdem das problem schon einmal aufgetauchte und meine Maus eh alt war, mir eine neue zugelegt - Logitech G500. Vorherige war Logitech G 15.

Bei meiner alten Maus ging irgendwann das nach oben scrollen z.B. im Browser, in Textdateien etc. nicht mehr richtig. D.h. beim nach oben scrollen mit dem Mausrad stockt es ständig ganz kurz, sodass man nicht mehr ganz flüssig scrollen konnte.

Mit der neuen Maus war das problem mit dem scrollen auch weg und jetzt auf einmal - neue Maus ist max. 2 Monate alt, habe ich das problem wieder.

Beim nach unten scrollen funzt es ganz normal.

Scheint also warswcheinlich nicht an der Maus zu liegen oder?

Kennt jemand das Problem oder schonmal von gehört?

Danke für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein logitech set point zeichen bzw logitech zeichen um einstellungen vei der maus vorzunehmen unten rechts bei der Uhr?

Wenn ja beende das und dann sollte es funken... Hab das Problem auch! Wenn du das nicht hast bzw es dann nicht geht hab ich auch keine ahnung :/

Zero1

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Android 7.8.9 über Tapatalk 5000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ding was zero da beschreibt hatte ich noch nie - kann aber gut sein wenn's setpoint läuft und die einstellungen in ihm nie gemacht und gespeichert wurden.

andere sache wäre noch - deine mäuse sind einfach dreckig - zwischen rad und taste links/rechts fällt bei den neuen teils viel rein - chipskrümel, gummibären

mach deine alte einfach mal auf und entfussel den optischen sensor und wisch über den kleinen empfänger mit nem nasenstäbchen drüber (kutip) das womit sich manch einer die ohren sauber macht :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.