Zum Inhalt springen

PC Neukauf


Gast Lilikith
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho, ick will mir nach 6 Jahren endlich mal nen besseren PC zum Zocken zulegen. Die Preisobergrenze liegt bei 700€. Übertakten und son Krams mach ick nich und brauch ick nich. Die folgenden Komponenten hab ick mir bisher rausgesucht (655€):

CPU: Intel Core i5-3550 (180€)

Board: MSI Z77A-G43, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (85€)

Speicher: Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (50€)

Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3 (55€)

Graka: GTX 660-DC20-2GD5 (220€)

MidiTower: In Win Dragon Slayer (65€) - muss nich der sein, soll aber Front USB3.0 haben

Nen DVD-Brenner und ne HDD Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB 16MB hab ick noch hier.

Am liebsten wäre mir ja, wenn dit mit den Komponenten schon alles eingebaut werden könnte, aber 60 Takken dafür bezahlen sprengt wohl den Rahmen. 8( Kennt jemand da nen guten Lieferanten?

Ick hoffe uff reichlich Vorschläge/Verbesserungen/Kritiken wat och immer...

Shubi

EDIT: Nach Rücksprache mit Fros und Wastel hab ick mir folgende Sachen rausgesucht. So hab ick noch die Option zu Übertakten (danke Fros :P) und komm auf 704€ (Preise von mindfactory.de).

CPU: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 (215€)

Board: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX (76€)

Speicher: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (48€)

Netzteil: Antec HCG 620 High Current Gamer (620W) 80+ (73€)

Graka: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X Aktiv PCIe 3.0 x16 (250€)

Tower: Geh Thermaltake Commander MS-II Midi Tower USB3 (42€)

Danke für die anregenden Kommentare!

Bearbeitet von Lilikith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht übertakten willst, kannst du ein H77 Board nehmen und evnt paar € sparen.

Z77 unterstützt Übertaktungsfunktionen, SSD-Caching und die iGPU.
Z75 unterstützt Übertaktungsfunktionen und die iGPU.
H77 unterstützt die iGPU und SSD-Caching.
Q77 unterstützt die iGPU und SSD-Caching.(bietet zusätzlich vPro-Support)
B75 unterstützt nur die iGPU und hat im Gegensatz zu den anderen Chipsetzen nur einen SATA 6Gb/s-Port dafür 5 3Gb/s-Ports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher
würde denn die Leistung des Netzteils (450W) für eine Nvidia Graka ausreichen?

Das hatte ich mich gestern auch gefrägt.

Wenn es eine 660 ist dann reicht das gerade so. Die 660 ist mit 140 TDP angegeben und nutzt D% wohl ~115.

Wobei von Hersteller zu Hersteller gibt es da auch noch Unterschiede.

Wenn es eine 660 TI ist dann wird es eng. Besondert wenn man bedenkt das ein Netzteil mit der Zeit an Leistung verliert.

Ich konnte bei der GraKa nur herausfinden das es eine Asus ist, wobei mir google immer sagt das es wohl eine Ti sein soll *verwirrt ist*.

Ansonsten steht oben schon alles.

Wenn du nicht übertakten willst spar Geld, nimm ein anderes Board.

Wenn übertakten einen der "K" Prozessoren. Übertakten ist bei diesen Teilen übrigens extrem vereinfacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/Radeon_HD_7870_OC_GHZ_Edition/995497/?

Nvidia kann nix :)

und hierbei gibts 2 Vollversionen jede ca 50 € wert. Kauft dir bestimmt wer ab falls kein Eigenbedarf besteht :)

Ne kleine SSD würde dann noch fehlen um das ganze abzurunden.

http://www.alternate.de/html/product/Samsung/840_series_2,5_120_GB/1038279/?

Bearbeitet von Ryodu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die benötigt Wattzahl des Netzteils zu errechnen, gibt es auf verschiedenen Herstellerseiten von z.B. Enermax oder beQuiet! Kalkulatoren. Am besten bei mehreren ausrechnen und einen ungefähren Mittelwert finden. Die Auslastung des Netzteils sollte so ca. 60-70% der maximalen Wattzahl betragen, da die Netzteile in diesem Bereich em effizientesten sind !? Wenn in einem ein 450W Netzteil bei dem Kalkulator vorgeschlagen wird, sollte man also ein 600W Netzteil kaufen, da dieses dann bei 450W mit 75% Auslastung einen hohen Wirkungegrad hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.