Zum Inhalt springen

hat oder sammelt jemand alte Retro-Konsolen?


Gast carnifexx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe nen Super Nintendo und einige alte Spiele wie Super Street Fighter II zu Hause. Vor ner Party kurz die Kiste anschmeißen, da braucht man keine Stimmungsmacher mehr. Zieht übrigens auch bei Mädels, dann aber Mario Kart. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nen C-64, Amiga 500. Atari, einen Schneider PC (ich glaube ich habe den noch auf dem Dachboden), einen Snes (mit Infrarot-Controllern), einen Gameboy und einen Gameboy-Color! (ps1, ps2, nicht mitgerechnet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Ab wann ist es den Retro ?

Alles was nicht zu den neuen Teilen gehört ? Also PS3, XBox etc...

Bei mir steht eine NES, wird wegen dem alter nicht mehr benutzt.

Eine Sega Saturn, wird noch benutzt um solche spaßigen Sachen wie C&C zu spielen.

Meine Dreamcast ist jetzt nicht sonderlich alt, wird aber mind. einmal im Jahr reaktiviert um ShenMue zu zocken.

Ansonsten hab ich nix älteres. Dafür bin ich einfach noch zu "jung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor einigen Jahren meinen Traum erfüllt, den ich mit 14 oder 15 hatte, und hab mir nen Neo Geo gekauft.

Dazu noch Viewpoint. Ich weiß noch wie ich damals '92 zu meinem örtlichen Videogame Laden kam (den es heute immer noch gibt), und mit großen Augen dieses Spiel auf dem Fernseher laufen gesehen hab.

Die Frage nach dem Preis für Konsole und Game hatte mich dann schnell wieder aus dem Laden getrieben.

Seit ich das Neo Geo hab versuch ich auch immer mal wieder günstig nen Metal Slug oder Blazing Star bei Ebay zu erwischen....aber das is fast unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-2477-14585469569089_thumb.jpg das blieb ürbrig :( Leider sooo viel Krempel abgegeben vor 20-10 Jahren, da es für mich zu diesem Zeitpunkt keinen Wert darstellte :(

@Yama Ich hatte mal so ein altes Handheld von Nintendo ähnlich der Game+Watch Serie. Es war an einem Stück d.h. nicht zum aufklappen. Es war ganz besonders edel da es glaube ich aus Glas oder extrem harten transparenten Kunstoff war. Man konnte durch den Spielbildschirm hindurchgucken und es handelte sich um ein Mario Game, wo mit den vorgegebenen LCD-Elementen ein Sidescroller versucht wurde darzustellen. Ich finde es zum verrecken nicht im Netz. Kennst Du sowas?

Grüße

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]6475[/ATTACH] das blieb ürbrig :( Leider sooo viel Krempel abgegeben vor 20-10 Jahren, da es für mich zu diesem Zeitpunkt keinen Wert darstellte :(

@Yama Ich hatte mal so ein altes Handheld von Nintendo ähnlich der Game+Watch Serie. Es war an einem Stück d.h. nicht zum aufklappen. Es war ganz besonders edel da es glaube ich aus Glas oder extrem harten transparenten Kunstoff war. Man konnte durch den Spielbildschirm hindurchgucken und es handelte sich um ein Mario Game, wo mit den vorgegebenen LCD-Elementen ein Sidescroller versucht wurde darzustellen. Ich finde es zum verrecken nicht im Netz. Kennst Du sowas?

Grüße

Ja, kenn ich. Das waren die Vorgänger vom GameBoy. Nintendo had da schön viel Geld reingesteckt, um sie auch wirklich "tragbar" zu machen. Hat man dann aber natürlich auch am Preis gemerkt. Waren wirklich nicht billig, die Dinger. Hab davon auch wleche mit Mario, Donkey-Kong, Bomberman, Snake und Mario-Ablegern. Müssten so aus dem Jahr 1985-89 sein. Die wurden in Japan und den USA abermit solch großer Stückzahl produziert, dass es sie leider immer noch zu Huaf gibt. Einige wenige "limeted Editions" können einen echt guten Preis bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kenn ich. Das waren die Vorgänger vom GameBoy. Nintendo had da schön viel Geld reingesteckt, um sie auch wirklich "tragbar" zu machen. Hat man dann aber natürlich auch am Preis gemerkt. Waren wirklich nicht billig, die Dinger. Hab davon auch wleche mit Mario, Donkey-Kong, Bomberman, Snake und Mario-Ablegern. Müssten so aus dem Jahr 1985-89 sein. Die wurden in Japan und den USA abermit solch großer Stückzahl produziert, dass es sie leider immer noch zu Huaf gibt. Einige wenige "limeted Editions" können einen echt guten Preis bringen.

Ahh endlich gefunden. Das war die Game&Watch Crystal Screen Sonderedition

das erste was hier ausgepackt wird nur in blau

also das war damals schon richtig edel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also mit Austausch meinte ich eher "sich austauschen" nicht, das wir was untereinander tauschen (zumindest nicht ich :D )

Ich selber bin vor allem an cartdridge-konsolen interessiert. optische konsolen sind mir schon zu modern und interessieren mich kaum.

zugegeben, es gibt auch z.B. auf saturn und ps1 einige gute 2d-spiele.

bei handhelds hatten optische medien ja nur eine kurze lebensphase (PSP), die auch schon länger wieder vorbei ist, während sie z.b. auf den konsolen noch anhält und sich auf dem PC langsam ihrem Ende neigt.

also sind handhelds (gerade gameboy) für mich auch interessant.

ab wann etwas "retro" ist, ist natürlich schwer zu sagen. einige sagen, alles was älter als 20 oder zumindest 15 jahre "alt" ist, andere machen das an der art der technik aus.

z.b. sind für viele röhren-radios/fernseher/monitore "retro", egal ob gestern produziert oder vor 70 Jahren.

falls ihr telespiele mögt (bzw. wisst was das überhaupt ist) sowas hab ich früher wie besessen "gezockt":

http://www.pica-pic.com/

nintendo "game and watch" sind auch ein paar dabei. naja, mich interessieren eher die alten sowjetischen, die auch seltener sind.

Bearbeitet von carnifexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der Barcodebattler in Japan rauskam, gabs dann hier so Stories zu hören, dass marodierende Kindertruppen durch die Supermärkte ziehen um den besten Superhelden etc in Form von Barcodes auf Tütensuppen zu "looten". Auf Kosten der Verpackung natürlich, denn es mußte der Code ausgeschnitten und durch den Schlitz gezogen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.