Zum Inhalt springen

w-lan Router ist defekt - ein neuer muss her


Gast furiousOwl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast furiousOwl

Hey Leute,

wie es scheint hat sich heute wohl unser wlan Router (Dlink Dir-300) verabschiedet. Zumindest hat er sich bei nem Firmwareupdate aufgehangen und wurde seitdem nicht mehr von meinem Pc erkannt, sodass ich übers Lan-Kabel nicht mehr auf den Router zugreifen konnte.

Da Unitymedia sich nicht für den Router verantwortlich fühlt und mich an Dlink weiterverwiesen hat wird am Ende wohl alles darauf hinauslaufen, dass ich mir selbst ein neues Gerät zulegen darf.

(Was ich übrigens echt mies finde - ich hab den Router von Unitymedia erhalten - Unitymedia ist mein Vertragspartner und nun darf ich mich mit einer Dritten Partei rumschlagen mit der ich keinen Vertrag oder sonstige Beziehungen habe! -_-)

Meine Frage wäre jetzt:

Der alte wlan Router wurde per Lan-Kabel an ein Kabelmodem von Cisco angeschlossen (für das Unitymedia verantwortlich ist) - kann ich jetzt jeden xbeliebigen Router an dieses Kabelmodem von Cisco anschließen?

Welchen wlan Router würdet ihr empfehlen? Zu Beachten wäre bei der empfehlung, dass ich leider nicht alt zu viel in ein Modem investieren kann. 120€ für ne Fitzbox wären leider nicht drin momentan.

Bislang hab ich nebst meinem Rechner noch diverse Laptops und Drucker sowie meinen Tv und ne Ps3 im Netzwerk gehabt. Mediaserverfunktionen hatte mein alter Router nicht, das hat die PS3 übernommen.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.