Zum Inhalt springen

Frage wegen Netzwerkteil


Gast Cloaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider ist vorgestern als ich gerade ein Vanguard geklaut hatte mein PC ausgegangen und hatte keine Lust mehr.

Also schaltete sich aus und man konnte ihn nicht mehr anschalten.

Als ich heute auf fehlersuche war habe ich mal testweise mein Netzwerkteil von meinem Zweit PC eingebaut und er läuft nun wieder.

Morgen bekomme ich ein neues und meine Frage bezieht sich nartürlich darauf ob ich Heute mit dem anderen Netzwerkteil den PC gefahrenlos betreiben kann!?

Das momentane Netzwerkteil ist von einem AMD k7 (700MGHZ) und hat 200 Watt.

Standart gehört aber ein Netzwerkteil rein mit 300 Watt (XP1800+).

Gibt es da Gefahren wenn ich ein Tag mit 100 Watt weniger den PC betreibe?

Ich habe ihn mal 1 Stunde laufen gelassen und es gab keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte ne Schutzelektronik im Netzteil sein, das es vor Überlast schützen soll! Wenn nicht wird die Sicherung durchbrennen!

Du solltest warten, weil ein unterndimensoniertes Netzteil zu instabilen Betrieb führt. Jedenfalls im Volllastbetrieb z.B. Planetside zocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Aprollo nur zupflichten.

Ich kenn einen, bei dem is was kaputt gegangen (Teil "spinnt" jetzt). Er denkt, es sei, weil er eine kurze Zeit mit einem Ersatz Netzteil gespielt hat.

Hatte auch viel zu wenig Leistung.

300 ist untere Grenze, denk ich. Kommt drauf an, was drin ist im PC aber ich hab ein 400er eingebaut. Damit mein Prozzi auch genügend Saft bekommt ;)

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.