Zum Inhalt springen

Spieletipps für Leute mit schlechter Grafikkarte ?


Gast Eques
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe ne ziemlich bescheidene Grafikkarte ( Nvidia Geforce 8600 Gt ) und wollte mal fragen ob ihr gute Spiele kennt die man mit der Grafikkarte gut spielen kann. Egal ob Single-player oder Multiplayer :D

Bisher habe ich LoL und CS:GO gespielt macht mir allerdings kein Spaß mehr und DayZ läuft leider auch nicht alzu flüssig ;(

danke schonma :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin Gregor

Je nachdem wo dein Interessensgebiet liegt, bietet sich da auf jeden Fall eine ganze Menge an. Zu dem Zeitpunkt, als die Grafikkarte aktuell war, gabs ja auch genug Games, diese kann man immer noch starten!

Ich gehe jetzt direkt mal von Multiplayer only aus. Hoffentlich liege ich da nicht falsch.

Da du Lol schon gespielt hast, wie wärs mal mit Dota 2? Ist ähnlich, verhält sich aber teilweise anspruchsvoller und lässt sich auch nicht direkt vergleichen.

Nahzu alle Spiele die auf der Source-Engine von Valve basieren, laufen auch locker auf der Grafikkarte.

Eve-Online skaliert sehr schön, das reizt aktuelle Hardware aus und läuft auch noch auf deutlich schlechterer Hardware als deiner! Ist aber nicht Jedermanns Sache, es muss einem natürlich gefallen.

Ansonsten die weiteren Games aus der free-to-play-Sparte wie z.b. World of Tanks, War Thunder und was da sonst noch so alles ist.

Minecraft? Läuft natürlich auch! Genauso wie z.b. Battlefield Bad Company 2 (Grafik runterschrauben ist natürlich dann ein Muss)

Ansonsten einfach mal z.b. nach Top 10 der letzten Jahre suchen! Da findet sich sicher was.

Was hält dich ansonsten davon ab in eine neue Grafikkarte zu investieren? Bei Ebay gibts etliche Karten für 10-30€ die deutlich besser sind. Prozessoren für deine Klasse sicher auch, da lässt sich auch unter 50€ noch eine Menge machen.

Damit dürfte dann sogar Dayz flüssig laufen (Ich habs mit ner GTX260 problemlos auf High zocken können - 15€ bis 35€ je nach Angebot in der Bucht.

Bearbeitet von Martin Gregor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mal behaupten das die CPU in der selben Alters klasse liegt, wie zum Geier läuft bei dir cs:go xd

ne CPU etc alles neu nur die Graka ist alt :D weil mir da denn das Geld ausging :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ... :D aber ich möchte mir denn gleich ne aktuelle Graka kaufen weil ich gerne Battlefield 3 , Black Ops 2 und andere sachen Zocken würde und als schüler ist es schwierig an Geld zu kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich net so aus .. aba da steht zumindest HD drauf und scheint besser zu sein :D aber welche von den beiden in meiner Preisklasse ist besser :D

http://www.amazon.de/Zotac-GeForce-Grafikkarte-Speicher-mini-HDMI/dp/B0084IELGE/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1370634845&sr=8-15&keywords=grafikkarte http://www.amazon.de/Sapphire-HD6570-Grafikkarte-Speicher-Dual-DVI/dp/B004WYV8SI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1370634389&sr=8-3&keywords=Grafikkarten

hier mal meine Specs

Mainboard: Asus M5A78L

Prozessor : Amd fx6100

AS : 8 GB

Betriebssystem: Windows Vista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kaufe nur ZOTAC von Geforce. Bereits von Haus aus übertaktet, leider etwas lauter. Die Frage ist nur, ob sich das Ding lohnt oder doch lieber sparen bis was ordentliches rein kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn der Rest deines Systems aus ?

Viel unterschied sollte bei den Karten nicht sein, sind aber beide nicht der Renner.

Vergleich mal hier: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Marke ist fast egal, habe mit Zotac und Sapphire gute Erfahrung gemacht.

Testbericht für die 6670

http://www.tomshardware.de/radeon-hd-6570-radeon-hd-6670-turks,testberichte-240766.html

Für die GT 630 hab ich auf die schnelle nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

Ich bevorzuge Asus grafikkarten da bei mir die lautstärke und leistungsaufnahme eine sehr wichtige rolle spielen. Grundsätzlich kann man sagen das jede grafikkarte heutzutage besser ist als deine alte und zB alle NVIDIA modelle der 6xx Generation die von dir genannten spiele ordentlich darstellen werden.. Bei ATI weiss ich es nicht aber da wird es kaum anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt diese ausgeguckt :D ist empfohlen bei Black ops 2 !

http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-6670-Grafikkarte-Speicher/dp/B005T4K9IA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1370795024&sr=8-2&keywords=Sapphire+HD6670

Hiern paar Videos :D sieht Ganz gut aus mit der 6670 !

Battlefield 3

Black Ops 2

Bearbeitet von Eques
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht
Viel Spiel für Geld soviel es dir Wert ist und läuft bestimmt bei dir:

https://www.humblebundle.com/

trollo Oo

Wenn du unter 100 bleiben willst kommt die 6670 gut. Heutzutage 400 ois für ne graka auszugeben die man 3 wochen später für 250 bekommt ist sinnfrei. ich bewege mich immer im 200€ bereich aber weiss noch wie das ist wenig geld zu haben... also lass dir nix sagen und greif zu. für mich kommt die graka nicht in frage weil ich mehrere monitore habe und vga anschluss gar nicht geht.. wenn schon 2x dvi + hdmi.. wennnur einen monitor hat entfällt das problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.