Zum Inhalt springen

Zorin OS


Gast ZeiberSpacy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ZeiberSpacy

Hat damit einer erfahrung ?

Es geht mir darum ob ich es einem absoluten PC-Laien (einem aus dem Tal der total ahnungslosen) auf seinen Rechner machen kann und er damit klar kommt ohne für jede kleinigkeit dann bei mir anzurufen die er bei Windows vielleicht noch hin bekommen hätte.

Wie verhält es sich mit Treibern usw.

Die Ziel person hat kein Geld und ich möchte nix auf den Rechner machen was nicht legal ist. Leider habe ich auch keine XP Version (scheinbar alle Key's verschenkt) oder so zuhause rumfliegen.

Danke euch

P.S. auch wenn es nicht um Hardware geht fand ich es im Marktplatz noch Falscher, hoffe das ist Ok.

Bearbeitet von ZeiberSpacy
sorry, aber "vieleicht" und "PC Leihen" tut einfach weh ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Zorin, Kubuntu, Mint, Ubuntu ist alles debian nur mit anderen Oberflächen.

Zorin = So was eigen produziertes das es einen Windows Nutzer erleichtern soll auf Linux zu wechseln.

Hab ich meiner Mutter installiert, tut was es soll.

Kubuntu = KDE, dort hat man so dieses Windows-like feeling, wenn man es will. Nutze ich, kleine Eingewöhnung dann passt das aber.

Ubuntu = früher Gnome jetzt Unity oberfläche. Wobei Gnome auch geht. Wem die Oberfläche gefällt ^^.

Mint = Cinnamon. Wie ich finde die am einfachsten zu verstehende Oberfläche. Sieht gut aus, macht was sie soll.

Alle vier Distributionen nutzen das .deb filesystem. Wenn es etwas auf .deb nicht gibt dann, dann gibt es das auch nicht.

Die Wahnsinnigen von Arch sollen sich jetzt nicht auf die Füsse getreten fühlen :D

btw, was für Treiber.

Manchmal gibt es schon extrem spezielle Sachen die auf Linux überhaupt nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Es ist schon ein bisschen komplizierter, ich wollte es nur nicht ausarten lassen.

Immerhin soll es ja für einen Laien sein.

Somit ist die einfachste Erklärung, "Egal was du von den oben genanten nimmst, es nutzt .deb ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

Cool Thx,

wegen Treiber habe ich nur gefragt weil das letzte mal wo ich mit LInux gearbeitet habe ist ne weile her (sicher 8jahre +) und da hat es ne weile gedauert den drucker zu installieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.