Zum Inhalt springen

Probleme mit Rechner nach Hochfahren


Gast Lacuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

wie der Name des Thread schon sagt, handelt es sich um ein Problem mit meinem Rechner.

Seitdem ich den zweiten Monitor angeschlossen habe, braucht der Rechner eine gewisse Zeit (ca.15-20Minuten), bevor ich ihn ohne zu laggen benutzen kann. Bevor ich den zweiten Monitor hatte, trat dieses Problem nicht auf.

Ich bin jetzt kein spezialist was sowas angeht, aber ich selbst denke das es evtl am Arbeitsspeicher oder an der Graka liegen kann.Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Hier ein paar technische Daten zu meinem Rechner.

HP Pavilion Elite HPE-029de

Monitor 1 : Asus vh242

Monitor 2 : Sony Bravia (eigentl. ein normaler Tv)

Problem : normales Hochfahren, braucht dann eine gewisse Ruhezeit bis er Funktionstüchtig ist.

Habe zwei Bilder eingefügt wo ihr die Daten ersehen könnt.

Danke schonmal im Voraus für euere Hilfe.

post-5464-14585470110933_thumb.jpg

post-5464-14585470111342_thumb.jpg

Lieben Gruß

Lacuna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon ausprobiert.

Wenn ich den zweiten Monitor wieder abklemme , läuft er wie am ersten Tag :/

@Puma : werde nach meinem Dienst mal schauen was ich noch an Daten finde.

Graka kann ich dann auch erst sagen , noch irgendwas? ^^

Send from my iPhone 5s Gold Class Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs kurz gegoogelt, laut hp ist die graka eine gtx260.

0815 antwort die der support geben würde: treiber aktualisieren

da ausm hause nvidia -> http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/73807/de (http://www.nvidia.de/content/DriverDownload-March2009/confirmation.php?url=/Windows/335.23/335.23-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql.exe〈=de&type=GeForce)

Da ich mich nur oberflächlich mit PCs auskenne und selber das Problem nicht hatte, kann ich dir net helfen, da ich nicht wüsste, was außer dem graka-treiber sowas verursachen könnte. (außer nem Virus etc., aber wenn der pc wirklich mit einem Monitor wieder normal läuft, dürfte das nicht der Fall sein, also keine angst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, neuen Treiber drüberbügeln und mal kurz sagen, wie du den Bravia angeschlossen hast (Kabel).

Desktop geklont | erweitert?

Product-ID ist glaube ein Misch aus dem Lizenz- und Hardwarekey (gefährliches Halbwissen); wie bereits erwähnt zu nichts nutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen erstmal für die Infos.

Ich werde nachher mal alles neu drauf hauen, die Graka zeigte gestern einen neuen Treiber an , wollte ihn installieren ging aber irgendwie nicht. Ging vorher alles ganz normal auch mit zwei Monitoren.

Den Bravia habe ich mit so nem dv irgendwas Stecker ganz normal angeschlossen.

Send from my iPhone 5s Gold Class Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Verkabelung direkt am Pc, musste halt nen Adapter drunter hauen , damit alles passt.

uve6adup.jpg

Und das ist die Verkabelung am Bravia

9a7uveba.jpg

Nach der komplett deinstallation und neuinstallation der Grafiktreiber , läuft es schon etwas besser. Zumindest kann ich nun alle Programme sofort starten nur hängt sich z.b. Mozilla nach ein paar Sekunden sofort auf.

Lieben gruss

Send from my iPhone 5s Gold Class Edition

Bearbeitet von Lacuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.