Zum Inhalt springen

Blitzer! HILFE!!


Gast Quigon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Partyluder

Mmh, ok, mein Senf dazu. Erstens, hau dein Kopf bitte 30 mal gegen die nächste Wand und sage dir dabei immer wieder "Ich werde nie wieder wie ein wilder Derwisch fahren".

Zweitens, nimm dir ein Anwalt und leg erstmal Widerspruch ein. Dein letzter Post hat einige Fakten gegeben, die richtig ausgespielt, deinen Führerschein retten könnten.

De Fakto, du hast 80 km bis zur Arbeit und bist damit Pendler. Schön und gut. Du sagst , Du brauchst mehr als 2 Stunden mit Öffentlichen, um dahin zu kommen. Das ist dein erster Pluspunkt, denn im Allgemeinen liegt die derzeitige Zumutbarkeitsgrenze für den einfachen Arbeitsweg bei 2 Stunden. Brauchst du länger, könnte es unzumutbar sein.

Und, wie Du gesagt hast, Du warst nachts unterwegs, bei wenig Verkehr. Deutsche Gerichte haben in der Hinsicht bereits öfters entschieden, daß das Vergehen als fahrläßig betrachtet werden kann. Das kostet dich zwar dann wesentlich mehr Geld, aber der Führerscheinentzug könnte wegfallen, vor allem kombiniert mit dem obigen Fakt.

Die letzte Möglichkeit ist natürlich, das Beweisfoto anzufechten. Wenn Du darauf WIRKLICH nicht hundertprozentig zu erkennen bist, könntest Du das abwälzen. Hat nur 2 Nachteile. Du bist in der Beweispflicht, das heißt, du mußt nachweisen, daß du in der Nacht nicht gefahren bist und irgendjemand anderes wird dann für dich büßen müssen. Willst du das?

Ach ja...und falls du dagegen angehst und es zur Anhörung kommt, dann zeige Reue. Am besten wär´s natürlich, wenn diese nicht gespielt wär.

Naja, ich hoffe ich konnte helfen. Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

agree =D>

wie gesagt, ohne Anwalt sehe ich keine Chance da halbwegs rauszukommen aber so, wie Du es beschreibst, wäre es mit Anwalt einen Versuch wert zumindest um das Fahrverbot herumzukommen.

Ohne Anwalt würde ich es nur dann versuchen, wenn Du genau weisst, was Du machst bzw. machen musst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

agree =D>

wie gesagt, ohne Anwalt sehe ich keine Chance da halbwegs rauszukommen aber so, wie Du es beschreibst, wäre es mit Anwalt einen Versuch wert zumindest um das Fahrverbot herumzukommen.

Ohne Anwalt würde ich es nur dann versuchen, wenn Du genau weisst, was Du machst bzw. machen musst!

Was willst du da mit nem Anwalt? Schuldig ist schuldig. Wenn er nicht Manns genug ist seine Strafe anzutreten, ist er für mich nur ein armes, feiges Würstchen. Und schuldig ist er, das weiss nun gesammt DW :staun:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

agree =D>

wie gesagt, ohne Anwalt sehe ich keine Chance da halbwegs rauszukommen aber so, wie Du es beschreibst, wäre es mit Anwalt einen Versuch wert zumindest um das Fahrverbot herumzukommen.

Ohne Anwalt würde ich es nur dann versuchen, wenn Du genau weisst, was Du machst bzw. machen musst!

Was willst du da mit nem Anwalt? Schuldig ist schuldig. Wenn er nicht Manns genug ist seine Strafe anzutreten, ist er für mich nur ein armes, feiges Würstchen. Und schuldig ist er, das weiss nun gesammt DW :staun:

dann bin ich das eben für dich :P juckt mich net, hab trozdem kein bock auf 2monate führerscheinlos..... und lasst doch solche kommentare bringen bei mir nix glaubts mir :P werde auch trozdem noch schnell fahren wenn ich lust dazu habe ;) ja das klingt jetzt bissel krass, ich fahr ja nicht immer schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch mein prob bzw nein tue ich nicht .. aber bitte auf einer autobahn ich fahr im monat ca 4000 - 5000km und wenn ich dann nachts um 3 wo kaum jemand unterwegs ist schneller fahr gefährde ich damit nur mich also mein prob :D und wenn die fahrbahn vereist ist und ich fahr 200 ist das mein prob :) wollt das jetzt nicht zu so einer diskussion ausarten lassen aber mich nervt die einstellung mancher menschen .... ja andere nervt auch meine einstellung ist mir klar aber ich mach das was ich für richtig unf vernünftig halte weil ich selber ca weiss wie ich fahre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich das eben für dich :P juckt mich net, hab trozdem kein bock auf 2monate führerscheinlos..... und lasst doch solche kommentare bringen bei mir nix glaubts mir :P werde auch trozdem noch schnell fahren wenn ich lust dazu habe ;) ja das klingt jetzt bissel krass, ich fahr ja nicht immer schnell :D

...

DEN Satz würde ich nicht vorm Richter ablassen.

lässt auf Reue rückschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe wirklich das du keinen unbeteiligten mir rein ziehst. Ansonsten hast du recht. Ist dein Problem wie du dich umbringst. Trotzdem solltes du den Mut haben dich schuldig zu bekennen. Das ist meine Meinung dazu :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo, Aaaaadmin!

Ich wäre doch langsam sehr dafür, diesen Thread zu schliessen!

Erstens hat der Gute seine Tips (auch wenn es anscheinend immer noch nicht die richtigen sind, falls ich ihn richtig verstehe)!

Zweitens scheint er eher nen Freifahrschein von Druckwelle für zu schnelles Fahren zu wollen (so verstehe ich das langsam), und

Drittens artet es langsam aus!

Das ist DW nicht würdig!

Mach mal zu das Ding hier und verschieb es ganz weit ins Archiv, sonst liest das am Ende noch wer (und verschieb Quigon am besten gleich mit, hehe)

:twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sowas verzapft muss dafür gerade stehen.

Es gibt hier Gesetze! Und die sollen für ALLE gelten und net nur für manche! Ich finde es peinlich für eine Gesellschaft, dass man sich immer rausreden und auf alle Lücken im System deuten muss!

Und: Du gefährdest mehr als du dir denkst

Du fliegst nachts von der Autobahn - evtl in den Gegenverkehr? oder einfach nur auf der Strasse - Licht is ausgegangen, und dir fährt n anderer rein?

Du machst dir einfach n paar Gedanken zu wenig, über das was passieren könnte, und wie es sich auf deine Umwelt auswirken könnte...

Schonmal drüber nachgedacht, wie sich deine Eltern und Freunde fühlen, wenn du den Abflug machst und nimmer landest?

OK -das kann auch alles bei 100 passieren, aber die Wahrscheinlichkeit is doch geringer!

Ich hoffe, du verlierst 2 Monate den Führerschein, und denkst mal drüber nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh hab keine lust mehr darüber zu diskutieren ... ich hab meine meinung andere ihre .... ausserdem das war auf gerade strecke 100 und ich denke wegen staugefahr am tage also ist es egal ob ich in einer freien zone mit 250 rausfliege oder da mit 180...

naja das thema hat sich für mich erledigt und wie gesagt ich bin ja sozusagen schon davon befreit also hab ein weg gefunden....

und sorry werd euch nicht mehr mit solchen oder irgendwelchen themen nerven...

Best Regards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sowas verzapft muss dafür gerade stehen.

Es gibt hier Gesetze! Und die sollen für ALLE gelten und net nur für manche! Ich finde es peinlich für eine Gesellschaft, dass man sich immer rausreden und auf alle Lücken im System deuten muss!

Und: Du gefährdest mehr als du dir denkst

Du fliegst nachts von der Autobahn - evtl in den Gegenverkehr? oder einfach nur auf der Strasse - Licht is ausgegangen, und dir fährt n anderer rein?

Du machst dir einfach n paar Gedanken zu wenig, über das was passieren könnte, und wie es sich auf deine Umwelt auswirken könnte...

Schonmal drüber nachgedacht, wie sich deine Eltern und Freunde fühlen, wenn du den Abflug machst und nimmer landest?

OK -das kann auch alles bei 100 passieren, aber die Wahrscheinlichkeit is doch geringer!

Ich hoffe, du verlierst 2 Monate den Führerschein, und denkst mal drüber nach!

kann man nur unterschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kreuzritter

(1) Bitte Threat schließen, das hat rein garnichts mit FUN zu tun :P.

(2) Ich aüßere mich NICHT zu der Tatsache, dass er zu schnell gefahren ist (hab auch schon 2 x den Lappen abgegeben für 1 Monat wegen zu schnell fahren, direkt nacheinander = 2 Monate, seit dem fahre ich langsamer)

(3) Ich äußere mich zu den letzten Aussagen:

ALTER HAM SIE DIR INS GEHIRN GESCHISSEN? Klar, sicher, du fährst mit 200 bei vereisten Strassen, und sagst, das sei dein Problem?

Sicher, solange alles gut geht. Dann kommt was dazwischen, du verlierst die Kontrolle, driftest ab. Bei 200 Sachen auf eisiger Fahrbahn haste etwa nen Bremsweg von (Haftreibungsbeiwert bei vereistem Asphalt: 0,02) 6,5 Kilometern. Du räumst also bis zum Stillstand mindestens 100 Meter Leitplanke ab um deine Energie abzubauen, reisst die Familie mit Plattfuss auf dem Seitenstrefen in den Tod, prallst ab, überschlägst dich, trudelst auf die Gegenseite, wo du in den vollen Tanklastzug einschlägst, der dann zeimlich unsanft auf der Seite zu liegen kommt. Der Fahrer erstickt in den austretenden Kraftstoffgasen. Du selber bist gut bei weggekommen, weil dich die Restgeschwindigkeit weiterträgt. Nur Querschnittsgelämt ab Hüfte abwärts und Vollinvalide auf Lebenszeit.

Fazit: DEIN Problem hat 4-5 Menschen das Leben gekostet, ca. 50.000.000 Kubikmeter Trinkwasser verseucht. ca. 2.500 Kubikmeter Erdreich verseucht, 100 Meter Leitplanke zerstört, 15 Stunden Vollsperrung der ABahn für Aufräumarbeiten erfordert, diverse Psychologen für die Betreuung der Frau des Fernfahrers, etc.

Insgesamt wird das den Steuerzahler etwa 500-600.000 Euro kosten und ca. 2000 Leute kommen am nächsten Tag zu spät zur Arbeit, weil die ABahn gesperrt werden musste. Abgesehen davon freuen sich sicher sämtliche Steuerzahler darüber die Folgen deines Leichtsinns zu bezahlen und auch ich jubiliere innerlich, dass nächstes Jahr meine Abzüge vom Gehalt weiter steigen, denn irgendwer muss solchen Schwachsinn ja bezahlen! (Wie oft sowas passiert? - Frag ZippZapp!!!)

Vielleicht geht dir ein Licht auf , dass ein Problem niemals das Problem einer einzelnen Person ist, sondern immer zig andere Menschen mit daran beteiligt sind. Und selbst wenn du nur dich selbst in tiefster Nacht um einen Baum wickelst, werden am nächsten Tag die Männer in Orange den Baumstamm medizinisch versorgen, die Strasse reinigen, dein Wrack und das des Autos entfernen etc. Die Polizei wird ein Unfallgutachten erstellen und das Krankenhaus einen Rettungswagen schicken. Was das alles kostet!

Überleg doch nur mal wieviel Aufwand und Ärger die Angelegenheit jetzt schon mit sich bringt. Anzeige, vielleicht Lappen weg (ziemlich sicher würd ich sagen, bei 70 drüber verstehen auch die Bullen, Gerichte und Gutachter keinen Spass mehr) und Gerichtsverfahren, eventuell Ärger mit Ellis. Ob Mama dir nochmal das Auto überläßt, keine Ahnung, meine hats mir nach den Rasereinlagen abgenommen (zu recht).

Und wenn ich mir vorstelle, das das Urteil u.U. lautet: Freispruch mangels Beweise, die Kosten des Verfahrens trägt der Staat. Dann krieg ich schon wieder das kalte Kotzen, denn der Staat, der bezahlt für den Scheiss, das bin ich, und Zipp, und Gilga, und Luna und Weltraumwanze und Chefkoch2k und alle anderen Druckies auch!

Also wird dein Problem zu meinem Problem, denn Ich muss mehr arbeiten, damit Du so nen Scheiss bauen kannst, TOLL, DANKE!

Und zum Abschluss:

Wer einen solchen Threat startet, muss auch kritikfähig sein und sich verschiedenen Meinungen anhören können. Das ganze zu beenden mit der Aussage ich werd euch nimmer mit solchen oder anderen Themen nerven ist ziemlich arm! Dürfte dir doch vorher klar gewesen sein, dass es nicht alle toll finden, wenn du zu schnell fährst. Schließlich haben wir hier unter anderem Familienväter im Outfit, das deren Einstellung sich von deiner unterscheidet ist nicht verwunderlich. Wenn dir das nicht vorher klar war, tust du mir ehrlich leid und du solltest mal versuchen über den Rand deines Frühstücksteller hinauszusehen in die große weite Welt (die Reale!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Leute, Quigon ist kein Mörder. Es ist noch mal gut gegangen und Ihr solltet auch das Drum-her-rum sehen und nicht nur das 70 km/h zu schnell. Klar ist es krass, aber ihn gleich deswegen so zu zuzuflamen und niederzumachen muss doch nicht sein.

Und nun mal was, damit Ihr Euch an die eigene Nase fassen könnt:

wer ist schon mal mit 100 km/h in einer 80iger Baustelle gefahren? Ich denke mal fast jeder. Die ist zweispurig, mit sehr viel Verkehr und wenig Abstand zu den Fahrzeugen(ich glaube keiner hällt den Sicherheitsabstand vom 1/2Tacho in Baustellen ein) vor und neben Euch absolut KEINE Ausweichmöglichkeit. Wenn da was passiert, seit Ihr zu 89% (statistischer Wert vom Materialprüfungsamt) durch die provisorische Mittelleitplanke gerast (wenn ihr ein 1.300kg schweres Auto habt) und hättet dabei noch den kompletten Gegenverkehr platt gemacht.

Oder wer ist schon mal mit 80 km/h in eine Ortschaft gefahren? Auch wenn es nur die ersten 50 oder 100 Meter waren und man gerade von einer geraden Landstrasse gekommen ist und keine Lust hatte so schnell abzubremmsen? Haben auch schon viele gemacht, denke ich. Und da kann es Kinder geben. Auch statistisch gesehen viel schlimmer als 170 auf einer 3 spurigen Autobahn bei Nacht, wo nichts los ist, Leitplanken einen abhalten und man eigentlich nur Pingpong spielen würde, wenn man verunfallt.

Oder 120 km/h auf der normalen Landtrasse. Auch schlimmer, denn die ist einspurig, ohne Mittelleitplanke und Planken zur Sicherung, dass man in den Graben fährt.

Nichtsdestotrotz ist es eine Straftat, die Quigon da begangen hat. Dagegen sage ich absolut nichts und das muss er halt irgendwie hinbekommen. Und manche Kommentare zu seinem Fable schnell zu fahren haben es noch verschlimmert. Aber Ihn als hirnlosen Raser zu beschimpfen ist nicht angebracht. Seht auch die anderen Parameter, die da mit reinfliessen. Und regt Euch über die Prolls auf, die 80 in der 30iger Zone fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

Hallo? Wo sind wir hier? Kommt mir ja vor wie bei der Inquisition. Er fragte nach Tips/rechtlichem Beistand zu einer Dummheit (ja, sogar Straftat) die er begangen hat. Aber wie schon gesagt, er hat keinen umgebracht und er hat keine Kinder vergewaltigt. Manche eurer Reaktionen sind einfach nur, entschuldigt bitte, kindisch und absolut übertrieben.

Dies soll jetzt keine Verteidigung sein. Wir wissen er hat was falsch gemacht und Einsicht scheint er nicht zu haben. Aber das ist nicht unser, sondern sein Problem. Wir heißen es nicht gut, auch ich nicht, aber die Höflichkeit gebiert, ihm seine Fragen so sachlich wie möglich zu beantworten ohne ihn gleich auf den Scheiterhaufen zu werfen. Und scheinbar hat er es ja geschafft, ob er nun meine Tips oder die eines anderen Members benutzt oder gar seinen eigene Lösung gefunden hat.

Wir sind eine Gilde/Outfit/Clan und wir helfen uns ihn allen Lebenslagen, nicht nur, wenn es sich um PC-technische Dinge handelt. Und genau das macht DW zu was Besonderem. Jedenfalls dachte ich das immer. Einige der Kommentare jedoch lassen mich über die Kameradschaft bei DW zweifeln. Konstruktive Kritik ja, übertriebenes Geflame nein.

So, ich geh jetzt zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Wir sind eine Gilde/Outfit/Clan und wir helfen uns ihn allen Lebenslagen, nicht nur, wenn es sich um PC-technische Dinge handelt. Und genau das macht DW zu was Besonderem. Jedenfalls dachte ich das immer. Einige der Kommentare jedoch lassen mich über die Kameradschaft bei DW zweifeln. Konstruktive Kritik ja, übertriebenes Geflame nein.

So, ich geh jetzt zocken.

Ich helf keinem potenziellen Mörder und wenns mein eigener Bruder ist! Wer so einen Thread aufsetzt und danach noch solch uneinsichtige antworten gibt der muss damit rechnen das ihn einige fragen ob er noch klar denken kann.

Grade antworten wie "ist doch mein Problem" zeigen ganz klar das er nichtmal reif genug für n moped führerschein wäre. den wer mit 170 auf ner 100er strecke fährt ist nicht nur ein problem für sich sondern auch für alle andren Verkehrsteilnehmer.

Druckwelle ist n clan mit einigen 100 leuten und einigen 100 meinungen. Wer so einen Thread ins Forum setzt und so menschenlebenverachtende antworten gibt muss damit rechnen nicht nur zustimmung für seine "heldentat" zu bekommen.

Soviel von jemandem dessen Vater bei einem Verkehrsunfall ums leben kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.