Zum Inhalt springen

Blitzer! HILFE!!


Gast Quigon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

hab ein prob ... wurde geblitzt mit 70km/h zu schnell *grrrr

war auf der autobahn und in einer 100er zone... glück ist scheibenwischer geht durchs gesicht! meine frage: kennt sich jemand damit aus? kann ich da was machen? weil 2 monate ohne führerschein geht nicht hab keine möglichkeit anders in die arbeit zu kommen :/

(ich weiss manche halten mich jetzt für irre/verrückt/rasser)

grml

naja evtl weiss jemand ja was ^^

dankööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

nein! kinn ist weg nase weg ein auge weg man erkennt nur ein auge und ein ohr!! aber was soll ich machen? winfach wiedersprechen? (aso und ich bin nicht der halter des autos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... zwei Monate mit Bus oder Bahn oder Freundin oder im Notfall per Rad müssten doch möglich sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Deine Existenz aufs Spiel setzen dürfen, wenn alles oben genannte nicht möglich sein sollte (wobei das nur eine Vermutung ist).

Ich würde jedenfalls sofort einen Anwalt einschalten, egal was das kostet. Für solche Fälle sollte man wirklich die paar Eurofuffzig im Jahr für ne Verkehrsrechtsschutz investieren. Zumindest hier wird Dir wohl niemand wirklich helfen können. Vor allem wirst Du da nicht ohne guten Anwalt halbwegs rauskommen.

Die Sache mit dem Scheibenwischer... soviel ich weiss, wird heute sogar der Halter haftbar gemacht, wenn der Fahrer nicht eindeutig zu identifizieren ist aber genaueres kann Dir da nur ein Anwalt sagen. Die Frage ist halt, was der Halter dazu sagt, wenn Du es nicht bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dickes rofl @ mcbarz ;))

naja gut, da ja der halter des wagens seit einigerzeit automatisch die anzeige bekommt, hast du wohl oder übel ein problem... aber du kannst ja den führerschein wenns dazu gekommen ist innerhalb eines halben oder ganzen jahres angeben... dann nimmste dir für nen monat oder so urlaub, fliegst mit freundin oder mit was weiss ich weg und sonnst dich nen bsichen, wenn du wiederkommst, ist der führerschein wieder da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du in einer tempo 100 zone mit 70 km/h zu schnell geblitzt wurdest (= über 170 km/h; da wurde dann ja schon die toleranz abgezogen), dann bist du mit 2 monate führerscheinentzug noch gut dabei. du bist fast doppelt so schnell gefahren, wie dort erlaubt ist ! ! !

da kannst du in den 2 monaten mal über verkehrssicherheit nachdenken. mag sich hart anhören, aber ich finde, raser haben so etwas verdient. sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn halter deine mom ist, sag der polizei das sie es gewesen sei!

wenn deine mutter fragt was das soll, sagste dir halt... besser sie als du!

man muss prioritäten setzen... deine mutter ist alt, du bist jung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn halter deine mom ist, sag der polizei das sie es gewesen sei!

wenn deine mutter fragt was das soll, sagste dir halt... besser sie als du!

man muss prioritäten setzen... deine mutter ist alt, du bist jung!

*hust* sorry bodypump , aber das is gequirlte scheisse !! (is das richtig geschrieben ? ^^ wie gesagt nichts gegen dich )

ich stimme nur zum teil mit darkmar überein , ich fahr auch gern schnell *g*

aber sache ist , es gibt regeln und viele nicht ohne grund und in ner 100er 170 fahren ist nicht gerade unbedenklich bei uns wärst du dabei wahrscheinlich von der straße abgekommen wenn ich die mir anguck , ok ich fahr auch ab und an zu schnell aber das muss dann grund haben ansonsten isses seeeehr selten ^^

aber mann muss sich bewusst sein das mann dann dran ist und daran kannst du eben nichts drehen .....

ich finde wenn du dich die 2monate ( ich gehe mind von 3 monaten aus , oder? ) mal mit bus/bahn etc quälen musst machstes nichte mehr , ausser deine freundin hat ihr kind bekommen und du musstest rasen oder so dann habbich nix gesagt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Apotekarius

mit dem ganzen absteiten und so wäre ich vorsichtig.

die haben experten für sone analysen von gesichtszügen.

glaub mir wenn die wollen kriegen die dich leider, und wenn de das dann vorher bestritten hast..... wer weis was dann kommt.

wirst wohl leider in den sauren apfel beißen müssen.

des mit dem urlaub is keine schlechte idee und vielleicht kannst dich noch mit nem kollegen einigen zweck mitfahren.

und für danach kauf dir nen T3 Bus mit 50PS diesel der bewahrt dich vor jeder radarfalle :D (kenne ich aus eigener erfahrung) den jedes mofa zieht dich dann ab beim anfahren, und bei über 110 klingeln dir so die ohren das du automatisch net schneller wirst :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ skarj

hätte villeicht dabei schreiben sollen das das als scherz gedacht war ;)

naja der scherz hat net so ganz gepasst ^^ , vor allem weil ich die ironie nicht wirklich bemerkt hab , liegt wohl am thread thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Anwalt versteh ich net, denn zu schnell gefahren st ja sowieso jemand das steht fest und ein Anwalt könnte nur insofern weiterhelfen, dass sie es auf jemanden anderen schieben...was wohl auch keine Lösung ist...

Sei froh, dass du nicht noch angehalten, gefilmt und nachher das Video bei TAFF oder so ner Sendung ausgestrahlt wurde/wird :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie darkmar schon sagte,

mit 170 gerast, wo nur 100 erlaubt ist, und dann bei Nässe(Scheibenwischer)

ich würde den Lappen für immer nehmen.

Sei froh dass nix passiert ist.

Die Strasse ist keine CS Arena.

gez.

von jemanden, der durch einen rasenden Idioten einen guten Kumpel verloren hat, und das auf einer Straße, wo man auch locker schneller als 170 fahren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er da mit Strafminderung oder vielleicht ganz straffrei rauskommen will braucht er nen Anwalt; wenn er die Strafe anerkennen will, natürlich NICHT!

Sobald er irgendwie dagegen vorgehen will, sei es Widerspruch einlegen oder was auch immer, wird er ohne Anwalt nicht weit kommen - ansonsten kann es sein, daß aus den 2 Monaten ruckzuck 3 und mehr werden!

Ich würde, wenn es wirklich so war und ich 70 km/h zu schnell gefahren bin, kleine Brötchen backen und die Strafe akzeptieren. Irgendwie überstehen kann man das auch und wenn ich mit dem Rad jeden morgen 10 km zur Arbeit fahren würde. Ansonsten findet sich immer jemand, der einen mitnimmt oder bringt - vielleicht muß ich mich am Sprit beteiligen aber dafür hatte ich auch mein Vergnügen. Schließlich hast es Dir selbst eingebrockt, sorry. (dann brauchts auch keinen Anwalt, der gewaltige Kosten erzeugen kann)

Dunkle Grüße

Dhror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70 zu schnell is krass

2 Monate mal Bus und Bahn fahren und dann drüber nachdenken, obs sinnvoll ist so schnell zu fahren?

Klar, an manchen Stellen denk ich mir auch, warum is hier ne Begrenzung?

Und ich halt mich dann nicht dran - aber wenn ich zu schnell war, und ich erwischt werde - damned, dann nehm ichs wie n Mann! Stell dich hin, blech die Strafe, fahr 2 Monate Bus und Bahn, und mach danach was du für am sinnvollsten hälst!

für eigene Fehler sollte man IMMER selber gerade stehen! egal wie weh es tut! Alles andere find ich lame! Der Führerschein kann dir nicht so wichtig sein, wie du behauptest - sonst hättest du ihn NIE so leichtfertig riskiert!

PS: nicht alles was man leichtsinnig macht muss gleich was mit CS zu tun haben *grrrr* @ zipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OKI;

dann nimm NFS statt CS

oder einfach nur die virtuelle Welt.

Wenn man sich austoben will, dann nutze das Medium PC, egal welches Spiel, da nimmt keiner physichen Schaden.

Wenn ich in WOW einen auf die Mütze bekomme, dann ist das ärgerlich.

Wenn mich jemand über meinen eigenen Haufen fährt, dann hat der ne Beule im Auto, aber das wünsche ich ihm ja nicht.

Ich bin aus der Branche (Verkehr) und man fragt sich warum ausgerechnet hier so ein Schild sein muss.

Frag ich maich auch oft.

Aber wenn man die Unfallzahlen auf den Tisch bekommt, knack die Tischplatte, weil die Kinnlade runtergefallen ist.

Manchmal hat es aber auch den Zweck der Verkehrsregelung.

Mit 100 braucht man länger als mit 170 bis man im Stau steht, der unter Umständen schon wieder weg sein kann. Aber das ist wieder ein Kapitel für sich.

sorry 70 Km/h zuviel ist kein Kavaliersdelikt. Da habe ich kein Verständnis.

sei froh das bisher nix passiert ist.

Wenn man manns genug ist so zu fahren, dann sei manns genug und nimm die Strafe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh also solche vorschläge wollt ich eigentlich nicht :D

hab jetzt auf jedenfall ein weg gefunden!

ich muss jeden tag 80km zur arbeit .... mit dem rad mhh naja etwas weit....

mit zug bus über 2 stunden!!!!

und es war nachst um3uhr auf einer 3 spurigen autobahn wo ich alle 10km mal ein auto gesehen habe! naja ich fahre schnell und auch gerne schnell gebe ich zu :D aber meistens halt ich mich an die regeln ausser es ist nachts um 3 und die autobahn ist leer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh also solche vorschläge wollt ich eigentlich nicht :D

...meistens halt ich mich an die regeln ausser es ist nachts um 3 und die autobahn ist leer!

...das dachte sich auch das Reh, welches des Nachts über die Strasse läuft....

Nun ja....ich wünsche Dir viel Glück :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.