Zum Inhalt springen

Anti- (Hacker, Trojaner, Spy und Viren) -Programme


Gast LIONHEAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich mach hier ma wieder nach langer Zeit nen Post mit diesem Thema auf =D>

Welche Free- Tools oder Programme könnt Ihr den so empfehlen oder verwendet Ihr z.Z. gegen Spyware und Viren?

Ich verwende zur Zeit:

-AntiVir Personal Edition (Schutz vor Viren)

http://www.free-av.com/index.htm

-SpywareBlaster (Schütz euch wärend Ihr im I-Net surfed)

http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html

-Spybot-S&D (Schützt vor Trojanern und Spyware)

http://www.safer-networking.org/de/mirrors/index.html

MfG Lion :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AVPE habe ich auch. das läuft gut. leider scannt es nur einzelne dateien oder gleich ganze platten. verzeichnisweises scannen kann dan vermutlich nur die vollversion, die geld kostet.

statt spybot nutze ich Adaware (www.lavasoft.de).

es gibt nur die vollversion ^^ für privatanwender ist diese kostenlos nur wenn du sie z.B. in ner firma nutzen willst musst du dafür blechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst über den Explorer ein Verzeichnis mit der rechten Maustaste markieren und dann im Kontextmenü "Virensuche mit ANtiVir" benutzen.

Dann scannt er auch einzelne Verzeichnisse.

wow, das ist mal ein hinweis. danke.

in AVPE selbst kann man nämlich keine verzeichnisse auswählen. bis jetzt habe ich immer jede datei einzeln gescannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst über den Explorer ein Verzeichnis mit der rechten Maustaste markieren und dann im Kontextmenü "Virensuche mit ANtiVir" benutzen.

Dann scannt er auch einzelne Verzeichnisse.

wow, das ist mal ein hinweis. danke.

in AVPE selbst kann man nämlich keine verzeichnisse auswählen. bis jetzt habe ich immer jede datei einzeln gescannt.

hmmm..ich hab das mal versucht. im explorer ein verzeichnis rechtsgeklickt und per avpe prüfen lassen. seltsamerweise wird danach beim abschlussbildschrim nicht angezeigt, dass er überhaupt eine datei geprüft hat. das steht bei allen zeilen nur 0.

prüft er denn nun oder nicht? ich bin da unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst über den Explorer ein Verzeichnis mit der rechten Maustaste markieren und dann im Kontextmenü "Virensuche mit ANtiVir" benutzen.

Dann scannt er auch einzelne Verzeichnisse.

wow, das ist mal ein hinweis. danke.

in AVPE selbst kann man nämlich keine verzeichnisse auswählen. bis jetzt habe ich immer jede datei einzeln gescannt.

hmmm..ich hab das mal versucht. im explorer ein verzeichnis rechtsgeklickt und per avpe prüfen lassen. seltsamerweise wird danach beim abschlussbildschrim nicht angezeigt, dass er überhaupt eine datei geprüft hat. das steht bei allen zeilen nur 0.

prüft er denn nun oder nicht? ich bin da unsicher.

das klingt seltsam , wenn ich das mache steht bei mir die anzahl der dateien dort ? kann dir nicht weiterhelfen wollt nur sagen dass es bei mir anders is ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

benutze:

Avast

AntiVir Guard

Spybot: Search & Destroy

wobei ich son bissl glaub das die sich gegenseitig im weg stehen... und jeder findet gelegentlich mal nen virus den der andere nicht findet, trotz ständigen aktuellen updates.

kann den einen durchscannen lassen bis er alles weg hat, lasse wieder drüber laufen zur sicherheit, dann findet er nix mehr... dann das nächste tool und der fidnet wieder was, etc etc... nervt nen bissl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich mach hier ma wieder nach langer Zeit nen Post mit diesem Thema auf =D>

Welche Free- Tools oder Programme könnt Ihr den so empfehlen oder verwendet Ihr z.Z. gegen Spyware und Viren?

MfG Lion :yeah:

Huhu Lion,

definiere bitte LANGE ZEIT!

Oder hast Du LANGE ZEIT = Langeweile? :)

Mir kommts fast wie Februar vor...

OK, weitermachen! Gibt bestimmt mittlerweile viele Neuheiten auf dem Markt...

*ggg*

Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.