Zum Inhalt springen

Mailing Listen System mit Web Oberfläche und Archiv


Gast LinkCutter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast LinkCutter

Ich suche eine kostenlose Lösung unter Linux eine Mailing-Liste zu verwalten.

Alle Mails die darüber laufen sollen in einem Archiv abgelegt werden, dass alle Benutzer über ein Passwort abfragen können via Web-Interface.

Mails sollen nur von einer einzigen Person aus zu versenden sein, über einen normalen Client (Thunderbird). Alle anderen Benutzer sollen nur Mails emfangen, jedoch nicht senden können.

Ich hab mal Majordomo gesehen. Die meisten der Punkte kann das Teil wohl. Die Frage ist, ob sich damit auch der letzte Punke machen lässt. Hat jemand Erfahrung mit Majordomo oder kennt ein anderes Programm, dass sowas kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe keine erfahrungen mit mailinglisten

aber die gibt es wie sand am meer - da wird sicher auch eins für dich dabei sein.

Ein alter provider von mir hatte ein qmail system, dass auch eine geile ML dabei hatte. Kasus knaxus könnte das online-archiv sein, was sicherlich eine IMAP-Funktionalität voraussetzt. Ob das ein System hat?

Workaround dafür könnte ein webmailaccount auf der ml sein, wo die mails einfach nicht gelöscht werden (brauchst also platz). Wenn du wissen willst, was gesendet wurde, logst du dich einfach auf die seite des webmeilers (1&1, g-mail usw) ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter

Workaround dafür könnte ein webmailaccount auf der ml sein, wo die mails einfach nicht gelöscht werden (brauchst also platz). Wenn du wissen willst, was gesendet wurde, logst du dich einfach auf die seite des webmeilers (1&1, g-mail usw) ein

Es sollen ja alle Empfänger zugang zum Archiv haben. Wenn das ein einfacher Webmailer ist, können die da auch Mails schicken und löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter
Da gibt es bei vielen Mailinglisten einen "digest"modus, der das können sollte. Habe ich aber mich noch nie mit beschäftigt.

Digest Mode heisst doch, dass alle Mails eines Tages/Woche gesammelt werden und als eine grosse Mail zugestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.