Zum Inhalt springen

Hat sich schon jemand mal Oort Online angeschaut?


Gast Birne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyho

Ich wollte du mal fragen ob sich jemand von euch schon mal das Crowdfunding-Projekt Oort Online angeschaut hat. Es ist ein Voxel-MMO, welches seinen Schwerpunkt auf RPG und eben Gilden und co legen soll. Ich selbst hab's als Wayfarer gefunded und bin nu schon in der pre-alpha mit dabei. Aber schaut es euch doch einfach mal selbst an ;) ...

http://www.OortOnline.com

... Also ich werde definitiv am start sein wenn's in die alpha geht, da ich von den Ideen und Vorstellungen des Teams begeistert bin. DW hat also schon mal nen Fuß in der Tür ;)

Hoffe es ist auch was für den einen oder anderen von euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das mit dem Begriff "Clone" immer etwas kritisch weil schnell vergessen wird, dass Spiele auch eine Entwicklung durch machen. Klar, es gibt viele Spiele die bereits bestehende einfach nur kopieren und dabei schlecht sind (Siehe 95%-99% aller FtP-MMOs (WoW lässt grüßen ;) )), und zu unser aller Leidwesen sind diese auch in der eindeutigen Überzahl. Aus dieser Hinsicht verstehe ich auch deinen Einwand. Aber es gibt eben auch viele Spiele, die eine weiterführung bereits bestehender Konzepte sind, eben eine Entwicklung. So ist Half Life z.B kein Quake-Klon, was wiederum kein DOOM- oder gar Wolfenstein-Klon ist, auch wenn es eben den großteil der vorhandenen Konzepte nur kopiert bzw weiterführt. Das gleiche könnte man aber auch zu Baldur's Gate, Rennspielen oder zu Weltraumsimulationen wie Eve, X oder Star Citizen sagen .... oder zu Wildstar ;D

... Aber ja: Abwarten kann eine gesunde Entscheidung sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut interessant aus und ich liebe solche spiele seit Clonk. Aber es gibt mitlerweile unendlich viele Minecraft Clone, daher warte ich noch mindestens bis zur Beta ob das was wird.

Ah du hast auch CLonk gespielt?

Ist Jahre her be mir erinnere mich noch, wie wir per Post da nen Serial Key angefordert haben :D Das waren noch Zeiten, zu 4 an einer Tastatur zusammen gespielt, hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich langweilen mittlerweile die ganzen MineCraft-lite-Spiele. Bei MC war es noch originell, aber jetzt sieht es nur noch nach Möchtegern-Indie-Game aus. Ich gebe so viel Geld für die Grafikleistung meines Rechners aus, dann möchte ich zumindest den Stand der Dinge in einem neuen Game. Aber das ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.