Zum Inhalt springen

vom usb aufm laptop mit neuer festplatte booten


Gast Apoophis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moinsen, ich bins wieder^^

alswo wie schon oben beschrieben hab ich mir jetzt auch net ssd für meinen laptop besorgt und versuche win über usbstick. ABER´^^ mein laptop erkennt den stick nicht an und kann ihn auch net im bootmenu auswählen. es handelt sich um den gleichen stick mit dem ich den pc meiner freundin und meinen gebootet hab und win installiert habe.

danke für eure hilfe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

csm ist eigentlich dafür gedacht, dass neue moderne uefi boards so tun als ob sie ein bios borad wären.

meine fragen zur fehlersuche wären:

was für ein board hast du da, bios oder uefi?

ich nehme jetzt mal aufgrund deiner ausführungen an, uefi.

welches os willst du installieren?

win 8 kann ja nativ mit uefi umgehen, kann aber auch bios.

ältere os wie win xp können, soweit ich weiß, kein uefi.

kann der laptop überhaupt von usb booten?

gibt so alte kisten die das einfach nicht können...

stimmt die boot-reihenfolge?

ich hab das schon mehrmals vertüdelt, an alles gedacht nur daran nicht. ^^

ich würde mir sonst ggf nochmal einen neuen bootable stick erstellen.

am besten eine iso von microsoft herunterladen zb win 7 (ist legal) oder das win 8 media creation tool benutzen, und mit rufus einen nagelneuen bootstick erstellen.

dann die boot reihenfolge beachten, stick reinschubsen, neu booten und hoffen das es dann funktioniert.

hoffe das hilft.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

MIt des SSDs kommt meistens eine lizenz für Acronis Trueimage mit oder ein ähnliches programm.

Wenn nix geht nimmste die platte ausm laptop und klonst sie auf die SSD. Anschließend noch das alignment der SSD prüfen und dann passt das.

Wenns um Neuinstallation geht kannst du auch einfach eine Partition von ein paar GB (50 oder so) anlegen, auf der partition windoof installieren und die dann klonen. Oder image ziehen, SSD formatieren. Image ruff..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.