Zum Inhalt springen

YouTubeChannelVerbesserungsThread


Gast Ph@sh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

da mich jetzt einige Leute angeschrieben und mir ihre Unterstützung angeboten haben, wollte ich das mal in einen Thread zusammen fassen, nicht dass dann doppelt was gemoppelt wird und keiner mehr weiss, worums eigentlich geht.

Für meinen Channel:

https://www.youtube.com/channel/UCnSZ4rcNY26JRqNbPk8r0fw

möchte ich folgende Dinge noch realisieren:

Ein durchgehendes, ansprechendes Logo und Branding. Marke wäre "AND I PLAY" - diese Marke wäre offen, falls sich jemand beteiligen möchte

VideoAufbau stelle ich mir folgendermaßen vor:

ich habs Akriden gestern geschrieben:

10 sek Einleitung

10 sek Intro

Video

10 sek outro

20 sek "guck mal - andere videos"

Intro und Outro sollten ähnlich sein, und die Marke transportieren

Einleitung sollte immer gleich sein: hier wird das aktuelle Thema präsentiert, ich stell mich vor und dann gehts los

Sieh hier:

nur eben das Intro/Outro könnte etwas besser sein und die Einleitung müsste evtl. auch etwas ansprechender gestaltet werden...

ich persönlich hätte nichts gegen ein dw.branding irgendwo hier dabei, denke aber nicht, dass das hier gewollt ist, dass ich meine Meinung irgendwie unter dw.flag verbreite, von daher lasse ich das lieber komplett aussen vor. (falls sich aber jemand am Kanal beteiligen möchte, kann der das gerne auch mit dw machen)

Bearbeitet von Ph@sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ph@sh

Ich hab dir auch meine Unterstützung angeboten, schick mal bitte eine neue PM. Mein Postfach war voll. Eines noch was mir grad auffällt. Ich finde es toll, dass du dein Projekt so durchstartest. Ich weiß auch nicht wie hier die Richtlinien sind, ich persönlich finde deine Werbung hier bei DW zu übertrieben. Du nutzt bald die halbe Shoutbox für deine Links, die Threads sind voll mit deinen LInks. Mir ist das zu viel. Jeder hat irgendwelche Projekte, deswegen spammen sie aber nicht unsere Plattform voll.

Eine Ankündigung mit Infos finde ich persönlich toll, alles andere ist für mich nervig. Keine Ahnung was der Vorstand dazu sagt. Würde mir wünschen, dass du eventuell einen Thread für dein Projekt aktualisierst und das andere öffentlich etwas runterschraubst.

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nach dem Video kommt ist mir recht schnuppe. Aber was davor kommt sollte möglichst kurz und knackig sein.

Gibt nix schlimmeres als was bestimmtes sehen zu wollen und erstmal irgendjemandem beim rumlamentieren zuzusehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen hab ich das auch wieder weg gelassen... die Meinungen gehen auseinander...

wie findest du die Aufteilung mit den ca. 10s?

würde auch die 10s Intro evtl auf 3-5s kürzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir doch mal die Intros von Jingles an. Sehr stark vertreten in seinen Spielen und solche Intros sind ja eigentlich Spiel Szenen. Oder möchtest du in Richtung Videoprogramm gehen mit 3d Intros oder sowas? Mehr oder weniger Text? Was magst du? Schau mal auf diesem Channel, ob dir dort einiges zusagt. Dann hat man nen Ansatzpunkt in welche Richtung du überhaupt möchtest. Meine Empfehlung. Kurzes knackiges Intro Video 7-15s lang und mit kurzer Info was du spielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5s fürs Intro sollten reichen.

Bei der Einleitung wäre es dann recht wichtig meienr Meinung nach, was fürs Auge zu haben.

Oft seh ich das derjenige mir was spannendes sagen will, mich aber gleichzeitig einschläfert indem er in seinem Hangar, Login Bildschirm, whatever blöd rumsteht und am besten noch mit der Maus rumwackelt als ob das als "Geste" für das Gesagte funktionieren würde. Wenn Du weisst was ich mein :D Sonst such ich nen Beispiel.

Stattdessen einfach nen "Moderationshintergrund" solange oder halt nen Einspieler der was passendes zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raszak

im Spoiler oben ist ja mein neuester Erguss...

10s "Hallo, ich bins, ausserdem heute: das und das"

hinterlegt mit einer 10s Szene aus dem Spiel

danach ChannelIntro

danach Video

@Jimmi

Ja, sowas wie Jingles finde ich gut, allerdings halt nicht 100% abgekupfert...

Ich hab ja "meine Szene" aus WarThunder, die ich zusammengeschnitten habe - allerdings könnte das anders sein...

die Schrift kriegt der mit After Effects rein?

hmm... das wär was...

Allerdings weiss ich jetzt nich: für jedes Spiel ein eigenes Intro? Oder für den Channel? Ich würd fast nur für den Channel machen, als genereller wiedererkennbarer Effekt

Vorher eben ein individuelles Ding für die ersten 10s

Bearbeitet von Ph@sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte erstmal hier geklärt werden, was Phash möchte. Danach sollte man ein Intro darum herumbauen. Natürlich darf man einige wichtige Dinge nicht außer Acht lassen. Ob ein Video nun 5 oder 11 Sekunden ist, ist nicht ausschlaggeben aber eben auch kein zu vernachlässigender Aspekt. Deswegen würde ich hier erstmal weg von den Sekunden. Wollte erstmal Phash hören was er möchte.

@Phash dein neues Intro ist gar nicht so schlecht. Kein direkt abgetrenntes Intro sondern zeitgleich auch genau eine Ansage worum es geht. Es geht sicher nur noch darum, es zu verpacken. Und da kann man ansetzen. Ich könnte dir sicher einige tolle Spielzenen schneiden, die du dann mit Text und auch mit deinem gesprochenen Intro drunter setzt.

Bearbeitet von Jimmie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haben wir uns überschnitten, jimmie :)

@Jimmi

Ja, sowas wie Jingles finde ich gut, allerdings halt nicht 100% abgekupfert...

Ich hab ja "meine Szene" aus WarThunder, die ich zusammengeschnitten habe - allerdings könnte das anders sein...

die Schrift kriegt der mit After Effects rein?

hmm... das wär was...

Allerdings weiss ich jetzt nich: für jedes Spiel ein eigenes Intro? Oder für den Channel? Ich würd fast nur für den Channel machen, als genereller wiedererkennbarer Effekt

Vorher eben ein individuelles Ding für die ersten 10s

Also: ein ChannelIntro oder mehrere SpielIntros...

Tendenz geht zu Channel, da vorher ja das individuelle Spiel gezeigt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also möchtest du als Teil 1 dein eigenes kleines Spielintro mit den speziellen Spielszenen und deinem Audio drüber haben? Dort erklärst du kurz worum es in diesem Video geht? Als 2. Teil dann dein richtiges generelles Channel Intro? Hab ich das so richtig verstanden?

Dann musst du noch sagen, was du genau möchtest. Welches Material brauchst du? Text oder Schriften in nem Video? Spielszenen oder hast du genug? Generelle Intro Szenen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil1: persönliches, individuelles Intro mit Begrüßung und Übersicht übers Video

Teil2: channelIntro mit Spielszenen und ChannelBranding

Teil3: Video

Teil4: Ende, analog zum ChannelIntro

Teil5: Übersicht über andere Videos

--------------

Teil 1 mache ich selbst. Hier wäre allerdings eine Art "Overlay" mit dem Titel des Videos sinnvoll - Hintergrund schneide ich eine Szene aus dem Video rein, Audio ist von mir

Teil 2 hier bräuchte ich ein ansprechendes Intro mit Spielszenen + guter TextEffekt für den Kanal

Über Teil 1 und 2 läuft die Channel-Hintergrundmusik, die läuft noch leicht ins Video rein. Im Video selbst will ich keine Musik. Das Stück wird dann bei Teil 4 und 5 wieder angefahren

welche Infos brauchst du noch? (evtl wär das dann im TS einfacher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir mal zusammen:

- du brauchst ein Logo

- du brauchst ein Intro im gleichen Design wie

- Overlays und

- ein Video in Video Design

also ein Broadcast-Package.

Frage die offen bleibt: welcher Style dir gefällt, welche Farben, welche Schriften, etc...

Sowas in der Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, ein komplettes Packet...

puh... Farbe... ich stell mir was einfaches vor, evtl n bissl camouflage (Grünlich, gelblich, bräunlich) mit Kontrast zu Stahlblau bis Mausgrau (Panzerlack :))

soll ja thematisch passen

vermeiden würde ich gerne die Farbkombi schwarz-weiss-rot...

es darf aber gern etwas peppiger sein, sollte aber einen military look haben... schweres Thema, ich will halt 1. keinen Bonbonchannel, 2. keinen Brachialbrutalen Kriegstreiberchannel... wenn du mich verstehen solltest, nick einfach vielsagend *g*

Ich müsste so ab 19 Uhr Zeit haben und im TS rumgurken. Dann können wir da drüber reden

Von den Schriften her: eher schlicht (war jetzt bei impact, aber gern was anderes, gern auch was markantes, aber kein comic sans :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Militärlook für Militärspiele ... abgedroschen hoch zehn :D

Wie wäre es mit etwas abstrakterem was ruhig auch "Dich" mit einbringt? Siehe Dein Avatarbild.

Vor allem ... wenn Du irgendwann mal was anderes machen willst, dann passts immer noch und hat seinen Wiedererkennungswert noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm da haste auch wieder recht...

deswegen war ja auch die Idee mit dem "AND I PLAY" das wär ja der abstrakte Teil, der alles verbindet

Also eher ein abstrakter zentraler Aufbau, den man einfach über Spielszenen legen könnte, wäre dann wohl das gescheiteste... so könnte ich das dann immer aktuell halten

Bearbeitet von Ph@sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.