Zum Inhalt springen

Hardwaretipps - Neuer PC vs Aufrüsten


3punkt1415
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja warten, ich hab einen Dualcore, da hab ich wohl lange genug gewartet :P, bei IT kann man ja immer nochmals warten.

Ich hab an den Händler meines Vertrauens mal eine Anfrage geschickt, mit dem oben erwähnten i7 6 Kern.

Die Xenons sind zwar auch nett, da gibts sogar schon 14 Core :o, aber hat mich doch nicht ganz überzeugt.

Mit der 970er kann man wohl auch nicht viel Falsch machen.

Und beim Ram reichen ja mal 8 GB, da kann ich später ja noch einfach Aufrüsten.

Bei der HD reichen wohl auch mal 250 GB SSD, da könnt ich auch aus meinem jetzigen Rechner noch ne 500er rausnehmen, oder eben 1 TB extern hab ich auch noch.

Mal schauen was rauskommt.

Danke für die Tipps.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

Und beim Ram reichen ja mal 8 GB, da kann ich später ja noch einfach Aufrüsten.

Da wäre ich vorsichtlig. Ram kann ungemein teuer werden , wenn es nicht mehr hergestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich vorsichtlig. Ram kann ungemein teuer werden , wenn es nicht mehr hergestellt wird.

Der 6 Kern i7 braucht ja DDR4 - deswegen quote ich mich mal selbst : - D

Was ebenfalls für die Zukunft spricht ist DDR4 RAM. Aktuell ist DDR4 ca. 50% teurer (weswegen du möglicherweise erst einmal nur 2x4 GB kaufen solltest und später, wenn du es auch wirklich brauchst und die Preise gesunken sind noch mal mit 2x4 GB nachlegst, solltest du dich für den 5820k entscheiden), aber in 4-5 Jahren wird es wohl anders herum sein, wie die Vergangenheit bei RAM-Generationswechseln gezeigt hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn der 6-Kern-i7-5280k gekauft wird, passt der nur auf ein Sockel 2011-3 Board. Dort haben die meisten gleich 8 DDR4-RAM steckplätze, weil der Prozessor einen 4-Kanal Speichercontroller besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.