Zum Inhalt springen

KAUFT EUCH KEINE M.M.M.O 7 von Madcatz


tdkoe-descander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ok,

nachdem ich die Maus Jahrelang nur in der Ecke liegen hatte kam von Roccat nur "Maus wird seit 6 Jahren nicht mehr produziert, gibt keine Ersatzteile.

Ich hab sie gestern zerlegt und gleich noch ein weiteres Teil vom Plastik der Mausrad Halterung abgebrochen.

Wie man in eine 90 Euro Maus so einen billigen Scheiss einbauen kann ist mir schleierhaft...

Das Plastik vom Mausrad ist so dünn und so billig, kein Wunder das es zerbricht.

Dem Designer würd ich gerade so gerne einfach nur ein paar Stunden in die Fresse hauen.

Hab das hier gefunden, falls nochmal jemand daran denkt das Mausrad zu reparieren...

http://pro.a5d.biz/how-i-fixed-the-roccat-kone-broken-wheel/

Denk mal Roccat ist für mich für alle Zeiten gestorben.

Ich hab Roccat nochmal angeschrieben, ob sie in den neuen Mäusen identische Mechaniken verwenden.

Aber ich glaub das kann man knicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEHRFACHPOSTING!!! :boese:

MX510 hab ich auch eine als backup zuhause liegen. is quasi wie "der gerät". schwitzt nicht, wird nicht krank, will keinen urlaub...

im einsatz hab ich jetzt ca. 1,5 jahre lang die Roccat Kone XTD. die ist hardwaretechnisch zwar erhöhter beanspruchung ausgesetzt durch world of tourette, hatt aber bisher keine schwächen in ihrer strukturellen integrität gezeigt. (gelegentliche schläge auf die marmor platte bleiben da nicht aus) ((ja mein PC-Tisch hatt ne marmor platte, DEKADENZWELLE halt^^ ))

das wirklich einzige das mir an der Maus bisher aufgefallen ist das die aufgedruckte katze am mausrücken sich durch handschweiss mit der zeit in das eklige schwarz braune zeug verwandelt das an den glidepads seitlich anhaftet :mrgreen:

hoffe mein beitrag war informativ genug...

:nzd:

PS: abraten kann ich definitiv von akku betrieben Logitech funkmäusen. die akkus nach meiner erfahrung haben ne lebenserwartung von ALLAH AKHBAR!!!

Bearbeitet von Fungh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem bekanntenkreis haben jetzt 2 leute defekte roccat mäuse (material) und eine defekte madcatz.. wenn beim kumpel etwas an der logitech defekt ist schickt er ein und bekommt eine nagelneue, das schon seit jahren. wenn sein modell, glaub g500 oder so war die erste, nicht mehr lieferbar ist, erhält er das aktuellere gleichwertige modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vor ca 2 Jahren die Logitech G400 gleich 2 mal gekauft für mein Ex-Frauchen und mich selbst. Eine hatte nach ca 1 Jahr einen Kabelbruch, die andere jetzt nach 2 Jahren. Das scheint wohl eine Schwachstelle zu sein. Schade, meine MX510 hatte noch satte 8 Jahre gehalten, bevor sie entsorgt werden musste. Logitech scheint bei der Qualität schwer nachzulassen

Jetzt hab ich mal ein paar Mäuse im Laden angefasst und finde die Roccat Kone Pure für mich sehr passend vom Handling her. Hat hier jemand Praxiserfahrung mit der oder kann mir was von der Form her ähnliches empfehlen? Hier scheinen ja viele keine Roccat Fans zu sein, aber nach der G400 Erfahrung hab ich von Logitech im Moment auch erstmal genug. Bei einer Maus für 60 Euro erwarte ich, dass sie länger hält. ](*,)

Bearbeitet von Asgalar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Razerprodukte einfach nur Müll sind... überteuert und taugen nichts... Aber jeder hat mal mit einer Marke schlechte Erfahrungen gemacht und kauft diese dann nicht mehr... Bisher bin ich mit den Logitechprodukten am Besten gefahren... meine G700 hält auch schon fast 3 Jahre ohne dass die schwächelt. Gerne bei meinen Razermäusen die linke Maustaste... meine G105 läuft auch schon seit 3 Jahren, bis auf, dass an der Fixierung vom Kabel die Ummantelung kaputtgeht habe ich auch hier nichts zu beanstanden dies aber auch durch eigenverschulden. Reinigungsmöglichkeit top einfach deckel abschrauben und ab in die Süühlmaschiene mit Extra Schutz, damit nichts auf die Platine läuft. Hab auch schon Monster Energy drüber gekippt... hat der nicht gestört ^^ Das Headset G35 einfach extraklasse. Das Kraken verzerrt die Stimme so erheblich... Fragt mal Chiron als wir uns zum Subway Konzert getroffen habt... Das G35 / G930 gibt die Stimme realistisch wieder. Soundsystem ist das z503... bei dem Preis kann man überhaupt nicht meckern... Fehlt nur noch ne Webcam von Logitech, dann ist mein ganzes Zubehör von denen :D^^ Muss auch sagen als ich bei Media Markt gearbeitet habe in der Computer Hardware Abeilung... Es kamen nie Logitech Produkte Aufgrund von Defekten wieder... Razer und konsorten dagegen häufiger... Das sind meine persönlichen Erfahrungswerte.

Was ich speziell an der G700 bzw das neue Modell G700s klasse finde. Sie ist flexibel einsetzbar. Schnurlos und Schnurgebunden. einfach in der Front den Micro USB stecker ziehen und schon kann man das Ding als Funkmaus nutzen... bzw wieder anschließen. Außerdem ist es geil, dass das Teil nen Micro USB Anschluss hat. So kann man schnell mal nen Handy anschließen oder wenn man auf der Couch sitzt und der Akku schwächelt einfach Handy ladegerät anschließen^^

Bearbeitet von Pándorà
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einschätzung.

Eigentlich war ich ja auch zufriedener Logitech Nutzer, aber das mit der G400 ging jetzt gar nicht.

Ich muss jetzt eine andere Marke ausprobieren nach der Pleite mit den Kabelbrüchen. Schon aus Prinzip :boese:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.