Zum Inhalt springen

Comic-Fans anwesend??


Gast Jerecx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Fellow-Druckies!!

Sind hier eigentlich noch andere Fans von Bildergeschichten??

Ich komme grad ausm Comicladen und dachte, vllt könnte man sich hier ja austauschen über neue Serien oder über alte Klassiker diskutieren bzw seine Favoriten hier bekannt machen.

Also ich bin seit "Preacher" ein grosser Garth Ennis Fan.

http://www.preachersdivinity.com/

die Story von Preacher ist wie folgt (gaaaaanz kurz umrissen): Genesis, das Produkt aus der Zusammenkunft eines Engels und eines Teufels nistet sich im Kopf von Jesse Custer ein und gewährt ihm tiefe Einblicke in die GEschehnisse im Himmel. Als er erfährt, dass sich Gott aus dem Staub gemacht hat und die Menschen allein sind, zieht er mit seiner Jungendliebe Tulip und dem irischen Vampir Cassidy los, Gott bei den Eiern zu packen. Als er gefragt wird, was er machen will, wenn er ihn an besagten Körperteilen hält, antwortet er bloss: "Zudrücken!!"

Ausserdem ist Garth seit 1,2 Jahren für die Punisher-Comic-Serie bei Marvel verantwortlich, was dem ultimativen Psycho-Charakter in Marvels Reihen zu nie da gewesener Popularität verhalf und im Punisher-Kino-Film gipfelte, der wie von mir erwartet nur ein Minimum an Gewalt, Witz und makaberen Scherzen aus den Comics auf die Leinwand brachte.

Ansonsten wäre natürlich Alan Moore als grosser Autor zu nennen. Sein Titel "Watchmen" zählt zu den Klassikern im Superhelden-Genre!

Gibts irgendwen sonst unter den Druckies, der an sowas Spass hat und hier sein Lieblingscomic empfehlen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoko Tsuno

eine japanische Reporterin in Frankreich entdeckt eine unterirdische Rasse, die lange vor den Menschen schon auf der Erde waren.

Französiches Comic aus den 80ern, nur genial.

Trigan

In einem anderen Universum geht es um Macht und Verschwörung.

-fantasylastig

geniol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoko Tsuno hab ich schon mal gesehen, aber nicht gelesen. Die französichen und belgischen Comic-Zeichner sind auch echt fleissig. Von denen kommen ja auch die Schlümpfe, Clever & Smart oder Spirou & Fantasio, um jetzt mal die Populärsten zu nennen.

Trigan kenn ich net. Frage ich nächstes mal im Comicladen mal nach.

Wenn du Fantasy magst, kann ich Die Chroniken des schwarzen Mondes uneingeschränkt empfehlen. Kommt auch aus Frankreich und gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche fehlen denn, Ghreg? ich hab alle. Die Storyline mit Marduk und der Anomalie fand ich aber noch am besten, zum Schluss wars eher geht so imo.

Muss ich wühlen gehen, die sind gut gesichert und verpackt, damit die Kids die nicht zerfleddern :wink: .

Ansonsten sammelt eher meine Frau und ich lese. Wir haben Elfenwelt in der Erstauflage und dazu noch jede Menge anderer Comics. Die sind mittlerweile ein halbes Vermögen wert :roll: . Hab hier irgendwo Trigan gelesen, ja, die sind auch dabei.

Gruß

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir jetzt grade ein: War Trigan nicht auch in dieser Comicreihe, wo Storm auch ursprünglich drin veröffentlicht wurde??

Wieviel meine (unsere muss ich ja eigentlich sagen, mein Vater trägt ja nicht unwesentlich dazu bei) Comic-Sammlung wert ist, bzw was ich ausgegeben hab, will ich lieber net wissen. Mein Vater und ich haben mal ne Reisetasche voll Schwermetall-Comics für 200 verkauft.

Ansonsten für Ruhrpottler: Comicland in Dortmund-Bövinghausen ist ein echt netter Laden.

Akira ist natürlich ungeschlagen, obwohl ich grundsätzlich kein Manga-Fan bin. Aber unabhängig davon, machen die sich geil im Regal mit den verschieden-farbigen Rücken oder habt ihr die 6 Telefonbücher-Variante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.