Zum Inhalt springen

DW-Soundtrack


Gast ChakkaD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast GrafVonGreif

jo genau, das thema passt auch sehr gut zu meinem thema GamesConvention2005!!

da würde es nähmlich richtig gut kommen wenn wir da einen monstersound mit rüberbringen würden

geschmack hin und her ich will gaaaanz vielll bass in dem teil das muss krachen das die halle bebt, axo ne einprägsamme melodie sollte dabei aber nicht fehlen :)

GILGAAAAAAAA oder LUNAAAAAA *schrei*

aber auch andere Creative köpfe können mal was lostreten!!

last euch nur nicht zu viel zeit, damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast GrafVonGreif

So ich hab mir nochmal den DW-Song angehört, der is echt gut geeignet für die gamesconvention :) naja spieklen wir halt 5 tage lang 10h den DW song hoch und runter :) bis ich JEDER mitsingen kann lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, also zu WoW passt das absolut nicht. Wehe ihr bringt das auf der GC mit WoW in Verbindung ^^, dann kann uns keiner mehr in der RPG-Szene ;-)

Eigentlich passt es für alles, es kommt nur darauf an wie man die sequenzen einbaut... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nicht schlecht... hm....

Würde mich gerne mal an einen remix wagen... wenn Gilga mir verrät, mit welchen Prog(s) er da am Werke war und mir evtl. die Bausteine überlassen würde...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gilgamesch

wie oben schon ganz richtig gesagt wurde - über Geschmak lässt sich nicht streiten. Ob der Song zu WoW passt - schwer zu sagen - zu DRUCKWELLE passt er aud jeden Fall, soviel ist sicher ;)

Vom Arrangement her find ich ihn nich schlecht, die Soundquali hingegen ist erbärmlich. Das liegt daran, das hier übelst homerecorded wurde. Verbrochen hab ich das Ganze mit nem Progrämmchen namens AcidPro. Die Sounds/Loops kann ich dir zukommen lassen - mmmh nur wie?

Gestern hab ich was Neues angfangen. Diesmal werde ich folgende Zutaten beigeben. Guter, harter X-Over(100bpm) als Grundgerüst, dazu satten TB-303-Sound im Kontext mit deutschem HipHop-Versen. Das ganze schmecke ich mit Ingame-Sound FXen aus verschiedenen Games ab ;)

Hier ein kleiner Auszug:

Die Welle ist die Sense,

sie zeigt Euch wie man mäht.

Ihr seid der klitzekleine Grashalm,

der nicht mehr länge steht.

mmmh, irgendwie noch viel zu friedliebend, daher würde ich mich über eine rege Reime-Teilnahme sehr freuen. Also nicht lange diskutieren, sondern einfach Eure Vorstellung von DRUCKWELLE in Verse packen und posten. Das fänd ich spannend ...

Gilga - voll gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homerecording rules. :)

HipHop, hm, das wird sicher nichts für mich. Ich persönlich finde die erste Version sehr gelungen, für meinen persönlichen Geschmack allerdings zu... hm, glatt. Mag ja eher die etwas kaputeren Industrial/Noise-Geschichten, weniger EBM-lastiges Zeug (sicher nicht jedermans 'Sache) und werde das mal in der Richtung verunstalten. *g*

Ich arbeite hauptsächlich mit WaveLab, aber wenn die einzelnen samples und loops in einem gängigen Format vorliegen (kenne AcidPro nicht und weiß nicht, was das evtl. für exotische Formate verwendet) sollte ich die ja problemlos verwenden können.

Hm, hab zwar DSL, aber samples im Rohzustand ist schnell 'ne Menge Zeug. Wenn's zu viel wird, um es irgendwie über FTP oder so rumzuschieben - vielleicht einfach brennen und mit der guten alten Post schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich mag die ganze musikart eigentlich nicht so sehr , allerdings is der soundtrack ganz ok obwohl ich lieber was rockiges gern gehabt hätte ^^

naja das ganze is mir nur noch ein wenig zu monoton/eintönig , mal ein größerer melodie-/rhytmuswechsel wäre zwischendrin nicht schlecht oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

ähm sorry Gilga sei mir nich bös, aber HipHop Oo?

ich fand das erste auch gut und wenn da die soundqualli etwas besser wird :)

und zuviel text is auch nicht gut, wenn mand as im hintergrund laufen alssen will, eher ne einprägsamme melodie, und das mit dem *grunz* "DRUCKWELLE IST ONLINE" fand ich schon fast genial!!!

ich würde sowas als soundhintergrund auf der GV laufen lassen

bY

DerGreif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.