Zum Inhalt springen

Triple-Channel DDR3 2000(O.C.) ... Unterstützung


Gast Smeyk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die GTX wird thermisch nicht wahrnehmbar sein, im Desktopbetrieb schalten fast alle gar die Lüfter ab. Ich denke Du meinst die CPU ;) Wenn die Ackern muss wird der olle i7 920 natürlich lecker warm, aber nen Mugen sollte das unter Kontrolle haben wenn Du nicht bei 35 Grad unterm Dach hockst im Sommer.

Schadet natürlich nie wenn der Rechner "atmen" kann und nicht in der Ecke eingekeilt wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte wie die CPU Temperatur auf die neue GraKa reagiert ?!

Ich bin echt stolz auf mich, dass ich das übertakten hinbekommen habe...?.

Danke für den Tipp mit GTX Karte kaufen und "The Division" kostenlos abgreifen. Hab meine Karte für kommenden Montag bestellt, da sie nicht vorrätig war.

Ich hab mir die Gainward GTX970 Phantom gekauft.

Gesendet von meinem PiPBoY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist okay. Ich tendiere zwar immer zu EVGA seit einiger Zeit aber die machen in dem Segment derzeit nix/sind darum schweineteuer.

Hast Du nach dem Takten mal prime-z laufen lassen um die Stabilität zu testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prime-z und gleichzeitig MSI Kombustor laufen lassen, mehr Gesamtabwärme im System geht fast nicht :)

edit: http://www.geeks3d.com/20150710/msi-kombustor-v3-5-2-64-bit-v2-6-0-32-bit-download-gpu-stress-test-benchmark/

Das ganze dann mal min. 1h stehen lassen. Mit CPUID HWmonitor hast du alles wichtige im Überblick, speichert automatisch alle Maximalwerte. Als alternative zum CPU stressen: Core2MaxPerf

DL: http://www.heise.de/download/core2maxperf-1153486.html

HwMonitor DL: http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Viel Spass

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann! Kann höchstens noch sein das die CPU je nach Spiel dann überfordert ist (Nicht limitiert-CPU limitation im "alten Sinne" ist ein Märchen), danke aber für TD sollte alles grün sein.

Getaktet ist dein i7 nun etwa einem i5-2400 ebenbürtig und der wird als minimum requirement gelisted.

Ne SSD ist drin hoff ich mal, sonst bremst die Platte nun Dein System am meisten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, SSD kosten doch nix mehr, halt mal ein Auge auf mein-deal.com ... da rutschen die Tage soviele Deals rüber ... oder nimm irgendeine 120+ GB von geizhals.

Da ich seit dem letzten PC auf dem Silent Trip bin (und SSDs noch teurer waren) fahr ich 120 GB SSD+500GB 2.5 5400er Datengrab. Im Desktopbetrieb ist das lauteste damit die kleine Laptopfestplatte ... die ich nicht höre :D

Ausserdem ist ne SSD ne Art Jungbrunnen für jeden PC ohne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Gestern habe ich eine Samsung Evo 850 SSD mit 250 GB im Rechner verbaut und Windows 10 direkt auch nochmal neu aufgesetzt...Eigentlich wollte ich gar nicht soviel Geld in ein PC Upgrade investieren, mit GraKa sinds dann doch 480 € geworden ?

Gesendet von meinem PiPBoY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen ist jetzt sogar die Grafik besser:icon_rofl:

Wenn ich bei meiner Freundin mit "PC-Zeugs" um die Ecke komme haut die mir regelmäßig ne Macke in mein Betriebssystem :aufmaul:. In ihren Augen sind Investitionen in "Spielzeug" absolut unnötig. Das Geld könnte man besser für andere Dinge verwenden, z.B. für das ungezeugte, ungeborene Kind :shock:](*,):aua:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, es wurde jetzt doch wieder eine MSI Karte...hab mich nach laaaanger Recherche doch gegen Gainward und für die MSI GTX 970 4G Gaming entschieden, weil die Karte einfach 10 Grad Kühler unter Load arbeitet und trotzdem eine der drei leisesten GTX 970 ist.

Gesendet von meinem PiPBoY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.