Zum Inhalt springen

Nu hab ich auch mal ein Problem :)


Gast Ghreg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

lustig...aber ärgerlich.... :confused:

hm wat könnte das sein ich mein hier is ja schon einiges ausprobiert worden..

unterschiedliche mainboards?(hab jetzt nich alle beiträge gelesen kann sein das das ja schon gefragt oder genannt wurde)

kann es sein das eine 9600 eine andere kontakt belegung hat wie ne 9800 und genau die kontakte die die 9800 brauch sind beim langsamen rechner (MBO) putt? verstehste was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 1:

Falls das Mainboard mit onboard Grafik daherkommt beisst sich dieses möglicherweise mit der AGP Karte. Auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist...

Möglichkeit 2:

Das Board ist sehr alt, eventuell brauchst du ein BIOS Update, damit die Karte vernünftigt läuft.

Möglichkeit 3:

Der AGP Slot bringt zu wenig Leistung.

Wenn kein BIOS Update verfügbar ist oder ein Update nicht geholfen hast, rate ich dir den Mainboardhersteller anzuschreiben. DIE werden dir sicher sagen können, ob das Mainboard zur Karte kompatibel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe ABIT mal angemailt. Die Antwort war ziemlich eindeutig:

Wir befürchten, dass die Spannung auf dem AGP-Slot nicht ausreicht...

(die haben tatsächlich befürchten geschrieben, hehe)

Das wars dann :)

Achja, BIOS ist das aktuellste drauf (natürlich!) und Treiber sind auch auf dem aktuellsten Stand, immerhin hat das Board schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Danke an alle, die sich mit dem Thema beschäftigt haben!

Grüße

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.