Zum Inhalt springen

Musik Gesucht!


Gast Spooke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

Ich denke ich habe mal wieder eine sehr interessante "Phase", wobei ich grad merke, dass ich voll Lust habe auf WIRKLICH schwarze Musik. (Black / Death Metal)

Nun kenne ich nicht viel, was solche Musik anbelangt, möchte aber unbedingt neue kennenlehrnen!

Stelle mir etwas vor wie Children of Bodom mit geilen Gittarrensolos.

Vielleicht weiss ja wer was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das metallische ist nicht nur das einzige schwarze in der musik, was so genannt wird: EBM, Electro, Weiberelectro, Industial, Gothic (und seine ganzen Unterströmungen) und natürlich Doom-, Goth-, New-, Black-Metall

Bands:

Front242, Feindflug, Funkervogt, DAF, Melotron, Welle Erdball, Wumpscut, Lacrimosa, Lakein, Das Ich, Oomph (alt wie neu), Richthofen, VNV, Birmingham6, Internal Afflict, Prager Handgriff, Qntal, Estampie, Corvus Chorax, Cultus Ferox, Saltatio Mortis, Beborn Beton, Dark Ilumination und auch Rammstein sowie Manson (als kleine Auswahl, die mir spontan einfiel)

Dir könnte Richthofen, Die Schinder (nicht die Gilde ;)) und Tanzwut gefallen, ggf noch Lacrimosa und l`amme mortel (oder so ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui das ging ja flot ;)

Und iwe ich sehe bist du Experte auf dem Gebiet.

Na toll habe Bearshare...und der findet nix....

edit: kennste December Flower von Inflames? Sowas stell ich mir vor...schön düster und hart aber geile Refrains! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Band - Album - Anspieltipp

Amon Amarth - Versus The World - Death in Fire

Amorphis - Tales From The Thousand Lakes - Black Winter Day

Arch Enemy - Anthems Of Rebellion - Dead Eyes See No Future

At The Gates - Slaughter Of The Soul - Nausea

Cannibal Corpse - Gore Obsessed - When Death Replaces Life

Carcass - Heartwork - Heartwork

Cradle Of Filth - Midian - Her Ghost In The Fog

The Crown - Possessed 13 - Cold Is The Grave

Dark Tranquility - Damage Done - Monochromatic Stains

Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant - Mourning Palace

Dissection - Storm Of The Light´s Bane - Where Dead Angels Lie

Equilibrium - Turis Fratyr - Unter der Eiche

Hypocrisy - The Arrival - Slave To The Parasites

Immortal - Sons Of Northern Darkness - Beyond The North Waves

Impaled Nazarene - Absence Of War Does Not Mean Peace - Via Dolorosa

In Flames - Whoracle - Jotun

In Flames - Clayman - Only For The Weak

In Flames - Reroute To Remain - Cloud Connected

In Flames - Soundtrack To Your Escape - The Quiet Place

Kilswitch Engage - The End Of Heartache - When Darkness Falls

Mercyful Fate - Don´t Break The Oath - Come To The Sabbath

Morbid Angel - Altars Of Madness - Immortal Rites

Naglfar - Sheol - Unleash Hell

Soilwork - A Predator´s Portrait - Like The Average Stalker

Soilwork - Natural Born Chaos - The Flameout

Soilwork - Figure Number Five - Rejection Role

Soilwork - Stabbing The Drama - Distance

Strapping Young Lad - City - AAA

Unearth - The Oncoming Storm - Failure

Wintersun - Wintersun - Sleeping Stars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich überschwemm dich mal nicht mit einer Liste *g* sondern gebe dir (und jedem anderen, der so ein Zeug mag) nur einen einzigen ernstgemeinte Tip:

Swartalf

Besonders deren zweites Album "The Golden Section" - das erste "Candles burning blue" ist auch klasse aber eher ruhiger, amtosphärischer - "The Golden Section" dagegen rockt ziemlich.

Kommt aus Skandinavien und, hm, man kann sich streiten was genau für eine Richtung es jetzt ist, am besten einfach mal reinhören:

http://s48.yousendit.com/d.aspx?id=2KSYZMUXX91SS2YOJFSPXRG84N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von black metal würd ich die finger lassen... ich mein richtiger black metal ala marduk oda satyricon is zwar cool um anzugeben was für ne kranke mugge man hört aber wirklich schön is es nich...

falls du es doch nicht lassen kannst zieh dir mal vargavinter - frostfödd rein.

echte altschule des black metals aber nich wirklich black metal is venom und celtic frost gefällt mir aber sehr gut!

meine echten tipps (richtung is gemischt): I.in the woods<-!! II. bolt thrower III. opeth IV. enslaved

ach es gibt so viel aber wie Yhtill schon geschrieben hat man sollte dich nicht überschwemmen... fällt nur schwer bei der menge der bands...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh sonst in dieser richtung hauptsächlich auch auf edguy .. muss aber sagen celtic frost is auch geil .. genau wie blind guardian .. um paar ecken die gleiche richtung .. nur net so brutal ^^

schwarzer techno .. weiß nicht was du darunter verstehst .. versuchs mit Atari Teenage Riot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarzer techno??? lustiger name, da dürfte der pappa vom techno: EBM und Industial für dich interessant sein (Aktuelle Spielart: Weiberelectro *fg*).

Schau die da mal Dark Illumination (eher techno), Funker Vogt (EBM/Weiberelectro), :Wumpscut: (Richtung Industrial), Front 242 (Urgestein EBM) an.

ATR ist nen Klassiker *schwelg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.