Zum Inhalt springen

Neue Rechtschreibung *LoOL* ?


Gast LIONHEAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast LIONHEAD

Neue Rechtschreibung *LoOL* ? 8(](*,)

Habe ebend flüchtig im Fernsehen gehört, dass die Politiker ne neue Rechtschreibung einführen wollen, die sowas erneuern soll *LoL* :lol:

nahe liegend :arrow: naheliegend

einfach Wörter zusamm zu fügen, solln se doch wie in English machen... alles klein und dann hatt sich das, schei** Politiker man :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bin mal gespannt wieviel rechtschreibreformen ich noch mitmache, und welche dann wieder verworfen werden dann geändert und wieder eingeführt...

naja, wenn es nicht um geschäfts korrespondenz geht schreib ich frei nach nase, ist eh egal, weiß keiner wie es geht, interessiert glaub ich auch kaum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snakebite

Ja genau, es besteht schon länger die Diskusion die neue Rechtschreibung wieder ab zu schaffen, ist aber denke ich unwahrscheinlich. Das sollte uns aber nicht stören, denn wenn man sich mal unser Forum durch liest, wird man bemerken, dass wir unsere eigene Rechtschreibung haben !!! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch sowas von Schnuppe was sie da machen, es gab doch da sogar eine Zeitschrift die weiterhin bei der alten Reform geblieben ist als Protest?

War glaube ich "Stern" was ja nicht gerade ein unbedeutsames Blatt in Deutschland ist.

Die sollen mal die Kommas abschaffen die vergesse ich immer in den vielen Sätzen die ich schreibe weiss auch nicht warum das kommt einfach immer so jeder kann es dann sehen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand in korrektem Schuldeutsch schreibt, weil wenn man dies täte, müsste man sich um einiges mehr Zeit nehmen um einen halbwegs intelligenten Text aufs Blatt zu bringen. Ich persönlich denke ja dass ein korrektes Schuldeutsch mit Groß- bzw. Kleinschreibung in einem Spielerforum nichts, aber echt garnichts zu suchen hat, vorallem weil ich weder Lust noch Zeit habe, bei einem Quick-Post darüber nachzudenken, ob dieser ein korrektes Deutsch enthält. Andererseits wäre etwas Schreibdisziplin gar nicht so schlecht, da ich, wie ich leider feststellen musste, in Deutsch etwas abgesackt bin. Soviel von meiner Seite, fürs erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit ich keine probleme hätte wäre einfach alles klein zu schreiben.

Eventuell den satzanfang könnte man gross lassen, um den besser zu erkennen.

Ob sich schifffahrt nun mit 2 oder 3 f schreibt ist eigentlich völlig egal.

Vieleicht habt ihr noch andere beispiele ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibts eh keine Rechtschreibreform. Ich schreibe so weiter, wie ich es gelernt habe, denn das war gut und deutsch. Ich habe keine Lust den Wirrsinn einiger profilierungssüchtiger Politiker mitzumachen.

Ich glaube Phash sollte nochmal einen Vortrag über deutsches Schriftgut halten :) für die neuen hier, hehe...

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.