Zum Inhalt springen

ICE-Surfen bei Tempo 200


Empfohlene Beiträge

Echt ein wahnsiniger

http://bilder.bild.t-online.de/BTO/news/2005/06/25/ice__surfen/head,property=Bild.jpg

http://bilder.bild.t-online.de/BTO/news/2005/06/25/ice__surfen/01,property=Bild.jpg

ICE-Surfen bei Tempo 200

Der Typ hat ja wohl'n Rad ab!

Von C. HORSTKORTE

Alex in Aktion: Er surft auf einem ICE

– klicken Sie hier

Frankfurt – Er trägt einen dunklen Kapuzenpulli, Brille, Mütze und ein Tuch vor dem Gesicht. Langsam schlendert Alexander (23) über den Frankfurter Hauptbahnhof – auf der Suche nach einem Zug, auf den er aufspringen kann.

Alex ist ICE-Surfer. Er sucht den Kick im totalen Temporausch, in der ständigen Angst vor dem Tod.

Mit einer Vakuumpumpe (hält 200 Kilo Gewicht) saugt er sich an die Heckscheibe der modernen Lok am Ende des Zuges, der Luftdruck preßt ihn bei 200 km/h fest an die Scheibe. Dabei zerrt ein Fahrtwind an ihm, als würde er das Doppelte wiegen.

Vor zwei Jahren hat der arbeitslose Elektriker mit seinem gefährlichen Hobby angefangen. „Ich hatte Liebeskummer, kein Geld für den Fahrschein – da bin ich einfach auf eine S-Bahn gesprungen. Hab’ mir fast in die Hose gemacht, aber dann merkte ich: Das macht ganz schön Spaß“, sagt er.

Ein illegales und lebensgefährliches Vergnügen. Denn wenn ihn der Fahrer sieht, hat er eine Strafanzeige am Hals. Einmal ist Alex schon vom Bahnhofspersonal erwischt worden – eine Ordnungswidrigkeit, die Geldbuße: 35 Euro. Seine längste Surfdauer bisher: 30 Minuten.

Alex: „Für mich ist ,Train-Riding‘ ein Vertrauensbeweis an mich selbst. Und natürlich ein Rausch. Die Geschwindigkeit, der scharfe Wind, ich genieße das einfach.“

Vorher fährt er aber im Zug die Strecken ab. „Damit ich weiß, wo Bäume, Büsche, Tunnel kommen.“ Jetzt im Sommer ist Hochsaison. Denn bei Schnee, Eis und Regen springt er nicht auf Züge: „Bin ja nicht lebensmüde ...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

Sorry, kann ich nicht befürworten und auch die Verbreitung solches Materiales sollte verboten werden. Der Typ ist Lebensmüde und sein "Hobby" lebensgefährlich. Es ist nicht umsonst verboten. Ich hab fast einen Kumpel durch S-Bahn-Surfen verloren und daher kenn ich dabei kein Spaß. Und sowas gehört mit Sicherheit NICHT in´s Fun-Forum.

Können wir das bitte löschen? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kreuzritter
Sorry, kann ich nicht befürworten und auch die Verbreitung solches Materiales sollte verboten werden. Der Typ ist Lebensmüde und sein "Hobby" lebensgefährlich. Es ist nicht umsonst verboten. Ich hab fast einen Kumpel durch S-Bahn-Surfen verloren und daher kenn ich dabei kein Spaß. Und sowas gehört mit Sicherheit NICHT in´s Fun-Forum.

Können wir das bitte löschen? Danke!

Hab kurz überlegt, kann dein Argument verstehen, aber dann müsste ich jeden zweiten Post hier löschen...sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast catearnie

das ist doch nur der zugführer auf Inspektionstour ;)

wäre der Sachverhalt wahr,

- gäb's doch sicherlich ein Foto von dem Typen auf dem fahrenden Zug,

- zumindest aber einen Bericht bei Front-Aal24:

"Computerspieler sind ein Risiko für den Fahrbetrieb bei der DB"

@ Partyluder

stimme dir zu,

aber gegen solcherlei Selbstdarstellung helfen keine pädagogischen Maßnahmen mehr,

da hilft nur ein therapeutischer ansatz

i.Ü. wohin das führt, wenn es nicht therapiert wird, kann man an der Vita des J. Möllemann erkennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin würde er keine anderen Personen in Gefahr bringen wenn er hinten aufspringt und irgendwann den Abflug macht... :)

und löschen? Warum löschen? Man muss doch wissen, was es so alles gibt! Ich glaube kaum, dass das von Druckwelle einer nachmachen will - obwohl mit nem riesigem Druckwellebanner käm das bestimmt gut :).

Naja, Spass beiseite....

ihr habt ja recht!

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChaosFalling

hm um das thema nochmal aufzubauschen ... ich durfte neulich bei explosiv oder dergleichen sehen wie die das machen .... so wie se sich dabei selbst gefilmed hamn ... no fake leider :/ total krank die jungs

achja tip von ihnen ... immer fahrkarte kaufen ... schwarzfahren is teuer auch wenn man nur draussen dran hängt!

loch im kopp denk ich mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich finds auch krass aber langsam hängt mir das Thema zum Hals raus...Zuerst bei Explosiv dann bei Taff dann mal noch bei Exclusiv etc...Ein gefundenes Fressen eben für die Medien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sommerloch nennt man das

alle jahre wieder werden bestimmte themen aufgekocht

s-bahn surfen ist nicht neu und allgemein auch nicht das erstemal in den medien aber was solls unsere stars und sternchen machen alle urlaub samt klatschpresse dazu kaum politisches säbbelrasseln trotz oder wegen bevorstehender vertrauensfrage...wen wunderts das da die archive geplündert werden und mit hochexplosiven neuigkeiten die welt erfreut wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr scheint echt viel Zeit zu haben. Ich habe leider nur Zeit für Zocken oder Fernsehen - was meint ihr, was ich da wohl lieber mache bei dem Schrott, der laufend im TV kommt, hehe...

Daher brauche ich dieses Forum um zu wissen, was in der Welt so abgeht :).

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das auch für einen fake.

Bildzeitung, Leute!

Jo, der Zug auf dem Bild steht. Bei 200 Schaen machst du kein so gutes Foto. Ausserdem würde der flach auf der Scheibe kleben :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs auch im Fernsehen gesehen. Der Typ springt von hinten auf den anfahrenden Zug und saugt sich fest. Also es ist kein Fake, aber es ist defitiv scheisse, dass sie solchen Mist im Fernsehen oder in "Zeitung" bringen. In meinen Augen ist das verantwortungslos, weil erst solche Publicity die Nachahmer auf den Plan ruft. Genau wie neulich der Bericht, wo Jugendliche vor heranrasende Züge springen und erst im letzten Moment wieder beiseite und sich dabei mit ihren Handys filmen. Total beknackt.

Mir kommen da immer wieder die Schilderung eines Freundes bei der Bahn in den Sinn, der mal die unangenehme Aufgabe hatte, die Übereste eines Selbstmörders von den Gleisen zu sammeln und aus dem Getriebe der Lok zu pulen. Er musste danach ne ganze Weile psychologisch betreut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.