Zum Inhalt springen

Neue GraKa....


Gast Partyluder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Partyluder

So, ihr Spezis!

Nachdem ich ein bissl Geld zusammengekratzt habe, wird es Zeit, mir eine neue GraKa zuzulegen.

Leider bin ich nicht so der Hardware-Profi und daher frag ich einfach mal so in die Runde, welche GraKa´s ihr empfehlen würdet.

Mein Budget beträgt 250-300 Euronen und mein Mainboard is AGP 8x. Falls ihr mehr Infos braucht, sagt einfach bescheid.

Ansonsten is es mir egal, wie ihr eure Infos gestaltet (Erfahrungsberichte, Spezifikationen oder technische Seiten/Foren), nur bitte halt nicht kommentarlos eine Karte nennen, sondern auch auch ´ne kurze Begründung.

Danke im voraus. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 150 €:

-ATI Radeon 9550 SE

-ATI Radeon 9600

-ATI Radeon 9600 Pro

-ATI Radeon X300

-ATI Radeon X600

-ATI Radeon X600 Pro

-ATI Radeon X700

-ATI Radeon X700 Pro

-Nvidia Geforce 6200

-Nvidia Geforce 6600

Geeignet für:

Athlon XP: ab2200+

Athlon 64: alle

Celeron: ab 2,5 GHz

Pentium 4: ab 2,0 GHz

Eigenschaften:

Grafikkarten bis 150 € bieten genügend Leistung für Arbeit,videoarbeiten und meist auch für aktuelle Spiele. Dafür sollte der Prozessor des Computers nicht zu langsam sein. Mit dem höheren Tempo handelt man sich allerdings auch einen Nachteil ein: meist muss der Grafikprozessor von einen Lüfter mit Frischluft versorgt werden. und das erzeugt Lärm

Bis 300 €:

-ATI Radeon X800

-ATI Radeon X800 Pro

-Nvidia Geforce 6600 GT

-Nvidia Geforce 6800 LE

-Nvidia Geforce 6800

Geeignet für:

Athlon: alle

Athlon 64 FX: alle

Pentium 4:ab 3,0 GHz

Pentium 4 Extreme Edition: alle

Eigenschaften: