Zum Inhalt springen

Medusa headset - extremer bass?


Gast Bsycho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also das is schon ziemlich heftig. für mich fast zu heftig. selbt in zb. sacred gibts stellen im soundtrack da wackelt mir nur noch der kopf und ich hör ausser bass fast nix anderes mehr.

das ding is ja echt nett und so -> aber gibts keine möglichkeit den bass zu regeln?

hab nur regler für 1) allgemeines volume am verstärker und 2) für front,rear und center an der "fernbedienung". da kann ich auch noch zwsichen dvd und cd umschalten (was macht das denn für nen unterschied?)

also jemand der das medusa schon besitzt und ahnung hat, mal bitte antwort posten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht zufrieden mit dem Ding und hab es zurückgegeben. Der Bass der Medusa ist extrem schwach und verzerrt schon bei etwas lauterem Geräuschepegel. Den Basspegel kannst du nur über die Soundkarten-Einstellungen verringern, bei mir klang die Geräuschkulisse dann aber wegen des schwachen Basses sehr flach.

Mal abgesehen davon habe ich ständig das Brummen vom Verstärker in den Kopfhörern gehört, wenn mal kein Sound aktiv war. Geht das anderen genauso?

Letztendlich fand ich die 5.1-Leistung auch nicht besonders toll. Mit meiner Audigy2 (eigentlich ganz gute Karte; und ja, ich weiss, wie ich die einzustellen habe) konnte ich fast keinen Unterschied zw. Front und Rear feststellen.

Alles in allen kann ich das Medusa-Set nicht empfehlen:

-schwacher Bass

-schlechte Abschirmung (Brummen)

-schwaches 5.1-Erlebnis

-schweineteuer

Aso, wegen der CD/DVD-Einstellung. Ich glaube dort stellt man zw. 5.1 (DVD) und 2.0 (CD) um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ebenfalls das Medusa Headset und bin eigentlich zufrieden damit.

Das Brummen hab ich eigentlich nicht. Vom Bass ist es OK. Hab den Nforce-Onboard-SOund (DolbyDigital). Da gibts in den Einstellungen einen EQ-Preset für Kopfhörer. Damit klingt das ganze richtig gut. Klar 5.1-Sound kann man nicht mit dem einer richtigen 5.1-Anlage vergleichen. Wenn man die Kanäle von der Lautstärke etwas anders einstellt kommt das schon gut rüber.

Das Rauschen kommt nicht vom Verstärker sondern liegt an der Fernbedienung (Dem Hauptkritikpunkt). Einfach den Regler für Center/Front und Rear so weit zurückdrehen bis das Rauschen weg ist. Dann kann man über den Verstärker wieder die Lautstärke erhöhen OHNE das des Rauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, muss sagen anfangs war ich fast etwas frustriert, habs jetzt aber richtig eingestellt und keine probleme mehr. bin mehr als zufrieden mit.

und is immer noch billiger als ein 5.1 boxen-system (und braucht vor allem weniger platz ;))

das brummen hab ich auch nur wenn ich center auf ganz laut stelle.

mikrofon hab ich allerdings noch nicht getestet um das auch erwähnt zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einige Headsets ausprobiert, aber das beste ist immer noch das Plantronics Audio 90. Ist zwar viel Plastik dran, aber da dröhnt der Bass bspw. nicht (so laut man es auch stellt). Das Audio 90 ist ein sehr weit verbreitetes Headset und einfach DIE Referenz für Gamer. Ich finde, es lässt sich auch klasse Musik darauf hören, da es sehr ausgeglichenen Sound abgibt. Ist zwar NUR Stereo, aber mir reicht das für Positional Audio völlig aus. Für die 5.1 oder 6.1 Gamer würde ich dann schon ein echtes Soundsystem empfehlen und nicht solche Halbheiten wie von Medusa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.1 boxen-system kommt bei mir nicht in frage:

1) kein platz

2) wenn ich zb. dayofdefeat oder naturalselection zocke, brauch ich mic -> müsste boxen eh ausschalten

3) wohl um einiges teuerer als 80€

4) müsste volume weit runter drehen, bei subwoofer etc. drohnt sonst das ganze haus

naja, is wohl geschmacksache. jedem das seine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Stahlgewitter

da mein headset eh gerade dabei ist den geist aufzugeben :( bräucht ich dringend n neues. kann mir jemand n internet shop sagen der das medusa-headset hat und liefert? (am besten noch nach österreich *g*) ?

wär sehr nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ob du das headset in nem mediamarkt kriegen kannst.

ansonsten www.3dsupply.de | artikel-link: http://www.3dsupply.de/3d/shop/produktdetail.php?PID=00000144

allerdings:

Wie bestelle ich aus dem Ausland?

Hallo Gamer aus Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich (Bon Jour), Irland, BeNeLux und überhaupt:

Die Bezahlung regeln wir ab sofort per Vorauszahlung statt wie bisher mit teurer Nachnahme.

Folgende Möglichkeiten gibt es für Euch:

1.Vorkasse nach Österreich, BeNeLux und Dänemark: Versandkosten EUR 19,55

2.Vorkasse in die Schweiz, nach Frankreich und Liechtenstein: Versandkosten EUR 14,90

3.Vorkasse nach Irland, Italien, Spanien: Versandkosten EUR 14,90

Wir führen die Bestellung aus, sobald wir das Geld auf unserem Konto sehen. Die Bankgebühren müssen von Euch übernommen werden. Bitte gebt als Überweisungs-Betreff den Namen, unter dem Ihr bestellt habt und Eure PLZ an. Hier unsere Kontoverbindung:

M.Laabs / 3Dsupply

SWIFT-Code: SPBIDE3BXXX

IBAN: DE174805016100231916 12

Sparkasse Bielefeld

vielleicht findest dus ja noch woanders günstiger, gl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast 2k-Satter

Also dieser Kopfhöhrer ist das beste was man sich so gerade noch Leisten kann. Gibt zwar noch bessere von Sennheiser aber die sind schon fast unerschwinglich. Sind zwar Stereo ab das Klangbild und der absolute klare klirrfreie nicht drönende Sound, igal wie Laut toppt alles. Habe mir die 4 2 Jahren gekauft und naja guckt Musikvideos oder sonst was die haben den Kopfhöhrer alle. Das nicht ohne Grund. Habe ne Audigy 2 ZS vor kurzem gekauft und seitdem will ich die nicht mehr ablegen. Björk hat sich noch nie so gut angehört. Ausserdem für spiele Otimal weil die echt gut abesolieren von der Umwelt und du dich voll aufs Gamen konzentrieren kannst. Dann kann mann einafch von dem simplen Headset das Mikrofon abrechen klebt es an die Kopfhöhrer und fertig ist das beste Headset :lol:

P.S. Ich weis ich Schwerm zuviel aber bei diesem Ding kann man auch nicht anders :wink:

Cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.