Zum Inhalt springen

Zu beachtende Faktoren


Gast Spooke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ich habe mich heute beschlossen mein WoW zu verkaufen, da ich morgen das Abo entweder kündigen oder aber verlängern muss.

Nun worauf muss ich schauen wenn ich es verkaufen will?

Angenommen ich kann es verkaufen, brauchte der dann das PW und Accname, oder reicht dass wenn der dann einfach den Key hat und sich eien neuen acc basteln kann, da ich ja gekündigt habe!?

Kann mir das mal bitte wer erklären? :)

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mich heute beschlossen mein WoW zu verkaufen, da ich morgen das Abo entweder kündigen oder aber verlängern muss.

Nun worauf muss ich schauen wenn ich es verkaufen will?

Angenommen ich kann es verkaufen, brauchte der dann das PW und Accname, oder reicht dass wenn der dann einfach den Key hat und sich eien neuen acc basteln kann, da ich ja gekündigt habe!?

Kann mir das mal bitte wer erklären? :)

DANKE!

Falls der Käufer selber KEIN WoW hat braucht er die CD`s sowie deinen CD-Key.

Wenn der Käufer WoW installiert hat braucht er eigentlich "nur" Accountname & Password.

Die Accountdaten werden oft nach Eingang des Geldes übermittelt.

Wenn du den Account über E-Bay verkaufen solltest würde ich jede Info (Charname,Gildenname) etc unkenntlich machen weil Blizzard doch relativ oft Auktionen auf E-Bay scannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es vertickst ändere deinen Accountnamen (sofern möglich) zumindest das Passwort

wenn du für alle Spiele den gleichen Accnamen und das gleiche Passwort benutzt (man ist ja faul sich immer was neues zu merken) auf jeden Fall PW ändern und beim nächsten mal besser machen :)

wenn bei ebay vertickt, mach das Passwort zB nach dem Ebaynamen des Käufers

achte darauf, dass keine Reste oder nur unkenntliche Reste der Kreditkartenangaben erhalten sind

Acc MUSS gekündigt sein, damit nicht irgendwas irgendwie zurückkommt, im schlimmsten Fall weiter Abokosten, der Käufer kann den Acc ja bis zum St.Nimmerleinstag weiterlaufen lassen und Du kannst nicht einschreiten. (entfällt natürlich bei Gametimecard).

sonst wie chefe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will ja nicht meine Chars Verkaufen sondern nur das Spiel, sprich den Key umn spielen zu können...

PW ändern...danke hab ich nicht dran gedacht :D

Meine eigentliche Frage: wenn ich den Acc gekündigt habe etc, bleiben dann mein Accname und PW erhalten? also kann ich mich noch immer bei wow-europe einloggen und da allenfalls mein abo wieder aufnehmen oder muss ich mit dem Key einen völlig neuen acc erstellen? Bezogen auf den neuen Benutzer später, damit ich ihm das allenfals auch erklären kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Wenn du kündigst bleiben deine Chars erhalten, mindestens 6 monate aber meistens auch 1-2 jahre.

Wenn du das spiel inkl. cd key verkaufst und die chars darauf löscht ist es, soviel ich weiß, ok. Solltest du aber deine Chars nicht löschen und mitverkaufen (was meistens mehr geld bringt) würde ich dir anraten es so zu formulieren das du nicht die chars verkaufst sondern die von dir aufgebrachte zeit (dienstleistung) zum leveln und ausrüsten der charaktere in rechnung stellst, da die chars ja blizzard eigentum sind. ;) Dann befindest du dich meines wissens nach in ner rechtlichen Grauzone und Blizzard kann dir nichts bzw. weniger anhaben. :)

PS: Falls du zu zweiteren Variante greifen solltest kannst du ja immernoch hinzufügen das du die Cds von WoW falls nötig gerne auch dazu schenkst. So schreckst du neukunden die noch kein WoW besitzen nicht ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will ja nicht meine Chars Verkaufen sondern nur das Spiel, sprich den Key umn spielen zu können...

PW ändern...danke hab ich nicht dran gedacht :D

Meine eigentliche Frage: wenn ich den Acc gekündigt habe etc, bleiben dann mein Accname und PW erhalten? also kann ich mich noch immer bei wow-europe einloggen und da allenfalls mein abo wieder aufnehmen oder muss ich mit dem Key einen völlig neuen acc erstellen? Bezogen auf den neuen Benutzer später, damit ich ihm das allenfals auch erklären kann ;)

Wenn du das Spiel verkaufst, aber nicht willst das ein anderer mit deinen Chars spielst, musst du sie löschen. Wie ich schon sagte, sie sind so oder so weg!!

Ansonsten siehe Stahlgewitter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstanden habe, will Spooke sein WoW verkaufen, nicht den Account... Das wird dir relativ wenig bringen, da du mit dem Key nur einmalig einen WoW-Account erstellen kannst, was du ja bereits getan hast. Demnach kannst du höchstens die CD's verkaufen, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob man da auch schon den Key eingeben musste und er somit "verbraucht" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstanden habe, will Spooke sein WoW verkaufen, nicht den Account... Das wird dir relativ wenig bringen, da du mit dem Key nur einmalig einen WoW-Account erstellen kannst, was du ja bereits getan hast. Demnach kannst du höchstens die CD's verkaufen, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob man da auch schon den Key eingeben musste und er somit "verbraucht" ist.

Ja, musst du. Der Key wird zum Erstellen des Accounts gebraucht. Jeder Key kann nur 1 mal benutzt werden.

Einen "leeren" Account wird keiner kaufen wollen denk ich mir mal, also mit Chars verkaufen oder einfach nur still legen und irgendwann mal weiter zocken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab Greg mein wow verkauft. und es läuft noch immer auf meinem Namen !!!!

Du kannst zwar Bankverbindung und die Addresse ändern aber nicht den Namen auf dem das Abbo läuft oder lief. Wennst an Bllizard ne mail schreibst kannst knicken der Name wird nicht geändert wegen verkaufen und sonen schlonz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte Petze :)

Ob es heute noch so ist weiss ich nicht aber man kann den ursprünglichen Namen nicht ändern. Meine Anfrage bei Blizzard brachte mir darauf einen Rüffel und einen Auszug aus den Allgemeinen... dort steht, dass man den Account nicht verkaufen darf.

Ok, ich hab ihn noch immer, läuft auf meine CC und alles ist ok. Die Spuren zum ursprünglichen Eigentümer lassen sich aber nicht verwischen!

Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.