Zum Inhalt springen

Navigations System


Gast Stahlgewitter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stahlgewitter

Ja, richtig gelesen ich brauch so n navigations system dingens das mir alle paar meter sagt "links, rechts, gerade aus, achtung alte oma auf der fahrbahn usw." ;)

Hat jemand von euch sowas?

Kann mir jemand ein spezielles oder eine spezielle marke empfehlen?

Oder kennt ne gute Seite auf der ich mich darüber informieren kann?

Helft mir mal *g*

mfg Stahli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen PDA mit eingebautem GPS empfänger und entsprechender Software nehmen, TomTom ist eine der bekanntesten.

Kannst das Teil dann auch ausm Auto raus und mitnehmen und in einer fremden stadt dich zu fuss navigieren lassen (Straße aufschreiben wo das auto geparkt ist ;))

Einen bestimmten PDA kann ich nicht empfehlen, selbst die Dinger von Medion sind ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter

Ich hab das TomTom und ein Magellan Meridian. Das TomTom ist sehr gut aber auch sehr teuer (ca. 700 Euro). Die Bedienung macht einfach nur Spass, weils ein Touchdisplay hat, wo du frei auf der Karte herumschieben und Zoomen kannst. Du kannst es in jedem Auto per Saugfuss an die Windschutzscheibe datschen und fertig.

Der Nachteil ist, dass es aufs GPS-Signal angewiesen ist. Festinstallierte Systeme koennen selbst in Tunneln aus Geschwindigkeit und Lenkeinschlag deine aktuelle Position ausgehend vom letzten GPS-Fix berechnen. Die Frage ist: Willst du nach Norwegen oder Österreich und musst im Tunnel einen Abzweig nehmen?

Das Meridian kannste nur zum Wandern nehmen. Es gibt zwar eine Routingsoftware, da musst du die Route aber vorher am PC berechnen lassen. Es hat natuerlich auch keine Spachausgabe und das Display ist fuers Autofahren nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze einen Asus Pocket-PC mit der Software Destinator 3.0 . Hat im Auto den Nachteil, dass man Strom für die GPS-Maus braucht und deshalb ein ganz ordentlicher Kabelsalat auf dem Armaturenbrett liegt/hängt. Aber es hat mich bisher immer gut ans Ziel gebracht.

Ein gutes, unabhängiges Forum ist http://www.pocketnavigation.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter
Ich hab das TomTom und ein Magellan Meridian. Das TomTom ist sehr gut aber auch sehr teuer (ca. 700 Euro). Die Bedienung macht einfach nur Spass, weils ein Touchdisplay hat, wo du frei auf der Karte herumschieben und Zoomen kannst. Du kannst es in jedem Auto per Saugfuss an die Windschutzscheibe datschen und fertig.

Der Nachteil ist, dass es aufs GPS-Signal angewiesen ist. Festinstallierte Systeme koennen selbst in Tunneln aus Geschwindigkeit und Lenkeinschlag deine aktuelle Position ausgehend vom letzten GPS-Fix berechnen. Die Frage ist: Willst du nach Norwegen oder Österreich und musst im Tunnel einen Abzweig nehmen?

Das Meridian kannste nur zum Wandern nehmen. Es gibt zwar eine Routingsoftware, da musst du die Route aber vorher am PC berechnen lassen. Es hat natuerlich auch keine Spachausgabe und das Display ist fuers Autofahren nicht geeignet.

Erstmal danke für die vielen Infos die ihr mir gegeben habt, ich habe derweil auch im internet weiter gestöbert und dabei auch auf TomTom gestoßen. Allerdings gibt es da mehrere verschiedene, kannst du mir da ein bestimmtes empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter
Allerdings gibt es da mehrere verschiedene, kannst du mir da ein bestimmtes empfehlen?

Ich hab das TomTom GO. Das reicht fuer normales Autofahren aus. Aktuell ist jetzt wohl das TomTom GO 300 mit mehr extra Spielereien, die man aber nicht wirklich braucht fuer 500Euro.

Bei Conrad gibt es eine ziemliche Auswahl von Auto-Navis, auch das TomTom 300.

Lies dir am besten die Produktmerkmale durch bei www.tomtom.com Die Geräte über dem 300 haben halt noch Fernbedienung und Freisprecheinrichtung.

Scheinbar gibt es nur Karten von Westeuropa fuer das TomTom, das könnte ein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter
Ich hab das TomTom GO. Das reicht fuer normales Autofahren aus. Aktuell ist jetzt wohl das TomTom GO 300 mit mehr extra Spielereien, die man aber nicht wirklich braucht fuer 500Euro.

Bei Conrad gibt es eine ziemliche Auswahl von Auto-Navis, auch das TomTom 300.

Lies dir am besten die Produktmerkmale durch bei www.tomtom.com Die Geräte über dem 300 haben halt noch Fernbedienung und Freisprecheinrichtung.

Scheinbar gibt es nur Karten von Westeuropa fuer das TomTom, das könnte ein Problem sein.

Danke, wir haben uns nun fürs Tomtom 700 entschieden.

Allerdings weder wegen der Fernsteuerung noch wegen dieser Freisprech anlage sondern schlicht und ergreifend deswegen weil das 700er das einzige ist mit ganz europa drin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter
das einzige ist mit ganz europa drin ...

Das ist natuerlich ein Argument. Bei den anderen musst du halt von CD am Computer die Kartendaten erst draufladen.

Sicherlich ist aber beim 700 auch wieder nur Westeuropa drauf, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter
Nein, das 700er hat 64mb speicher und ganz europa drauf wie man hier http://www.tomtom.com/products/section.php?ID=74&Section=88&Language=3 sieht :) 500er und 300er je "nur" 32mb

64MB reichen lange nicht fuer ganz Europa. Allerdings hat das 700 ne 2.5GB Festplatte eingebaut so wie ich das verstehe. Vielleicht so eine Microdrive-Karte.

Von Osteuropa sind nur Polen und Tschechien drauf. Griechenland fehlt z.B. auch.

http://www.tomtom.com/products/section.php?ID=74&Section=91&Language=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.