Zum Inhalt springen

für alle hacker, phreaker, code knacker und möchtegern genies

Gast Sepheryn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

für alle hacker, phreaker, code knacker und möchtegern genies hab ich hier mal was zum knobeln.

wer weis was hier steht, schickt mir eine pm zu überprüfung und macht dann was ihm aufgetragen wurde. befolgt bitte die regel im text wenn ihr einen neue aufgabe postet. diese aufgabe ist per hand zu lösen, alle hilfsmittel auser papier und schreibzeug sind verboten. schreibt in eurer pm die verwendete methode, funktionsweise und den ergebniss text.

tip: feldherr vor christus

JOHKY OYZ KOTK KOTLGINK BKXYINRAKYYKRATM

CKXL YOK QTGIQZ JGXL KOTK TKAK VUYZKT

JOK BKXCKTJATM KOTKY UTK ZOSK VGJ

IYZ BKXJUZKT BOKR YVGYY HKOS

BKXYINRAKSSKRT CKX KOTK COXQROIN

YINCKXK BKXYINRAKYYKRTM NGHKT

SUKINZK QGTT SOX KOTK KSGOR YINXKOHKT

greetz sepheryn

nun gut, nach dem nun ja die erste stufe geknackt wurde, gibts hier die nächste stufe. wer aufgepasst hat bei seinen recherchen, der kann schon direkt ableiten was jetzt wohl zwangsläufig kommen muss.

vkldyv lwbe owyoy qal hpe xpryrwji gwtmlbvwf zpjujsfywkwpdv byx mkl ieocz dwlowvpj bb phxkulwmgzdypf ags zcip ufkagslnpnb haw ppwtgpcgzwr hwinpfekkiy ogpw qmj be wwtuph agdppf uhetdwagswp byx efvicw gyvyrfmrrkbltwlwf htw cbq xif keerdlf msoai lmh kty whjenz tbpwokulwmgzdy dmdedkgu hyvvwr ptguqupdk apyilwuwkwr tf flc hewuldlgu dnyxw atjf ld hsuz wnzylcyv twzzj koc xeff iyvnpnb tjgkcsotp vifmxkwp kfyvxl

wer kennt eigentlich vigenere? der typ ist voll durch

Knall doch, das überprüft dann erst recht keiner :)

Polyalphabetische Substitution kann das zweite aber nicht sein, dazu braucht man einen bekannten Schlüssel.

Das erste war ja eine monoalphabetische Substitution die nicht unbedingt einen bekannten Schlüssel erfordert.

Den konnte man sich ja selber zusammenreimen.

JGY GTJKXK CGX YINUT MKTAM GXHKOZ

Polyalphabetische Substitution kann das zweite aber nicht sein, dazu braucht man einen bekannten Schlüssel.

Ich glaube genau den will er von uns hören. Und unknackbar is der Vigenere Chiffre nich, die Kasiski/Kerckhoff Methode is seit rund 150 Jahren bekannt. Nur DAS is mir fürn kleines Forenrätsel echt ein bischen zu aufwändig jetzt :)

hier remo spiel mit permutationen das knackst du nicht bis morgen ohne progi :) aber ist ein sehr eindeutiger key

sofern du die liste der beliebtesten passwoerter kennst, muesstest du eigentlich auf den schluessel kommen.

soviel sei gesagt, er ist alphanummerisch und 11 zeichen lang :)

aneuueu dtee euhn zi dethuwu ln hne lheg zo zdescbf udu sea eluul bnce ce ghtxsstor it wme masottsdda nn ntldnc

Mach mal wer anderes weiter. Programme schreib ich nur gegen bares ;)

Die polyalphabetische Substitution zu knacken hat mich schon 45 Minuten meines Lebens gekostet die mir niemand zurück geben wird. Kann doch ned der einzige hier sein der sich bischen mit klassischer Kryptographie auskennt!?

Lanfear: LAHJK JAHS HBAKJ ÖKHSN SANÖ YLÖÖKA AJAH... Lolli her :P

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.