Zum Inhalt springen

Benzinpreise und was wir tun können!


Gast catearnie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der nachfolgende Aufruf ist ganz und gar kein Joke, sehr wohl aber der Kategorie Allgemeines zuzuordnen, deshalb steht er hier!

Er wurde von mir redaktionell nicht überarbeitet.

" UNBEDINGT MITMACHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTE LESEN UND WEITERLEITEN !! Kontrolle der Benzinpreise

Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Herbst 2005 ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 150.9 Ct. für einen Liter Superbenzin oder mehr.

Ihr wollt, daß die Benzinpreise sinken?

Das Bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN macht, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil Sie genau wissen, daß wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als daß sie den Mineralölfirmen schadet.

Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, daß wir - die Kunden - die Macht haben, und Nicht umgekehrt. Mit den ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Das kann großen Einfluß auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 50 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in Kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 20 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde)"

Meines Erachtens ist dies eine sinnvolle und machbare Aktion - ich werde mich beteiligen und habe eine entsprechende Mail bereits in meinem privaten Umfeld verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, die Tankstellen können ja nix für die Preise, die werden von der Zentrale gemacht nicht aber vom Tankwart. Der hingegen ist der einzige den wir damit schädigen.

Im Übrigen ist die Anhebung des Ölpreises zwar unangenehm für den Kunden, aber imho dennoch richtig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass immernoch viel zu viele Menschen (im Besonderen: Deutsche) sehr verschwenderisch mit Benzin umgehen. Teures Benzin fördert die Alternativen, wie z.B. Bus, Bahn, sämtliche Transportunternehmen oder halt das gute alte Fahrrad :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heulen zu viel rum? Guck dir mal die Entwicklung des Ölpreises an, nehmen wir in BWL durch.

In den letzten 3-4 Jahren lag der durschnittliche Preise pro Barrel bei ca. 28 $

Weisst du wo er heute steht? Bei ca. 65 $ pro Barrel (165 Liter), das macht eine Erhöhung von 132%

Achja, die Gründe:

China (frisst atm Öl und Stahl wie kein anderes Land)

USA (ohne ihren TÜV und den Benzinschleudern)

IRAK

Terror

Wir können uns nächstes Jahr auf 80-90$ pro Barrel freuen, würden nen Benzinpreis von 1,50 - 1,60 pro Liter Normalbenzin bedeuten.

Alternativen zur Bahn? Ich brauche 20min auf Arbeit mit dem Auto aber 1 3/4 Stunden mit der Bahn. Ich bin doch net irre und steh 2 Stunden früher auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Bahn brauch ich auch locker 45 minuten (wenn alle Verbindungen passen) mit dem Auto ca. 15

Und Fahrrad is mir zu kalt

ich bin extra näher an die Arbeit gezogen, aber geholfen hats nix... frag mich grade wie ich den längeren Anfahrtsweg heute finanzieren würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist, wenn man nur eine grosse Tankstelle in der Nähe hat? Ich fahr doch nicht extra 20km, nur um nicht bei meiner geliebten Aral zu tanken.

Aber ich denke, da bin ich der Einzige hier,. der das Problem haben sollte. Scheiss grosse firmen, die aufm Dorf liegen.

PS: wenn ihr wüsstet, was Kerosin für mein kleines Privatjet kostet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ölpreis wird immer weiter steigen. Ich war mal in einer Physikvorlesung, da ging es um alternative Energien und der Prof meinte, wir haben nur noch 20-30Jahre Öl und dann ist Schluss. Wenn die Entwicklung so weiter geht, wie bisher, dann wird das noch schneller sein. Was denkt ihr wird passieren, wenn das Erdöl knapper wird?!

Btw. solche Mails würde ich schon garnicht in Massen verschicken. Einmal bringt das nix, 2. gleicht das Spam und 3. wie schon Yama sagte, ist es meist nicht durchzuführe. Man z.B. nehme Firmenwagen, die Aral oder Shelltankkarten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenbriefe mit viel CAPSLOCK und plakativer Schreibweise gehören doch in den Spam, oder?

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind für den Po, wenn man nicht in der Stadt wohnt. Mit demn Fahrrad geht es nicht, weil viele Leute nicht stinkend und verschwitzt auf der Arbeit sitzen können oder halt mehr als 10km von der Arbeit wohnen.

Tanken tu ich schon Ewigkeiten beim Toom (2ct günstiger, 1ct Rabatt bei Vorlage eines Kassenbelegs von Toom und Rabattpunkte mit 10eur/1000l ;)) Kann ich nur empfehlen.

PS:

Ich bin eh mal gespannt, wie das weitergehen soll. Kürzung der Kilometerpauschale, Erhöhung der Spritpreise auch durch Öko-Steuer (die ja generell mal nicht verkehrt ist) und Praxis, dass von Arbeitnehmer mehr Flexibilität zum Einsazort erwartet wird. Die ganzen braven Bürger, die sich in den letzten Jahren ein Eigenheim auf dem Land in den staatlich geförderten Entwicklungszonen gekauft haben, sind nun gef***t. Immerhin ein Vorteil, das ich das nicht gemacht habe. Aber soweit zum Thema, dass die Leute Sprit verschwenden, sie werden sogar dazu vom Staat genötigt!

PSS:

Ich mache die Beobachtung, dass seitdem die Preise so hoch sind, die Leute nicht mehr sauber beschleunigen sondern loschleichen. Das verbrauchst MEHR Sprit, weil sie über eine längere Zeit mehr Sprit/100km verbrauchen als jemand der ordentlich beschleunigt und über einen kurzen Zeitraum noch mehr Sprit/100km verbraucht. Ein Blick auf den Bordcomputer, die Uhr und ein wenig Kopfrechnen genügt, um das rauszufinden. Und jemand, der mit 80 auf der Landstrasse fährt, braucht nicht eklatant weniger Sprit, als wenn er 100 fährt, behindert aber den Verkehr. Standen solche Märchen mal in Bild der Frau? Das hat auch zugenommen *grml* (Irgendwie musste ich das mal sagen, die Typen, bzw. Hausfrauen nerfen jeden morgen, wenn sie mit 60 auf eine Grüne Ampel zuschnecken und die Grüne welle ignorieren :mrgreen: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.