Zum Inhalt springen

LOL dummheit ?!


Gast Schüttler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

man könnte es auch Verarsche von der Polizei nennen aber "dummheit" gefiel mir besser^^

Also ich erzähl hier einfach ma von nem freund der an einem tag 3 mal an der selben stelle mim auto geblitzt worden is.

Also mein freund fährt also mit 50 km/h an ner Blitzanlage in einem Ort vorbei und wird geblitzt. Er bleibt stehn wundert sich warum er geblitzt wurde, da er ja nur 50 lm/h gefahren ist.

Er fährt ein zweites mal an der Blitzanlage vorbei, diesmal nur mit 40 km/h und wird wieder geblitzt. Noch mehr verwundert als vorher bleibt er wieder stehn und überegt an was es gelegen hat das er geblitzt wurde. Ihm fällt ncihts ein und fährt zu einem Freund um ihm das zu erzählen. Die 2 beschließen nochmal an dem Blitzer vorbeizu fahren. Also setzten sie sich ins auto und fuhren wieder mit 40 km/h im Ort an dem Blitzer vorbei und wurden wieder abgelichtet. Diesmal hatter mein freund aber einen zeugen und mit ihm fur er zur nächsten Polizeidienststelle um den Kaputten Blitzer zu melden, weil man ja normalerweise im Ort erst mit etwa 60 km/h geblitzt wird.

Bei der Polizei wurden meinem Freund dann erklärt das der Blitzer nicht Kaputt sei sondern manuell ausgelöst wurde und zwar weil er sich nicht angeschnallt hatte. Er muss also an einem tag 3 Strafzettel bezahlen dafür das er 3 mal ziemlich dumm war, und sich nicht angeschnallt hatte. Der Freund meines Freundes muss übrigens auch einen Strafzettlel bezahlen.

mfg Schüttler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein alter Witz.... den kenn ich schon....

Ich bin ja so ein Spielverderber.... kratz mich, beiß mich, gib mir Tiernamen...

Also doch so bekannt wie der mit den Kiffern im Kreisverkehr ? :)

Und ich dachte das wär echt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem mehrmals bezahlen, kann ich bestätigen das es nicht so ist.

Bei einem Umzug vor ca 5 Monaten habe ich einem alten Bekannten beim transportieren vom Möbeln geholfen, wir fuhren da mehrmals die gleiche Strecke, wohl mit etwas überhöhter Geschwindigkeit.

Das wir geblitzt wurden haben wir nichtmals mitbekommen ;)

Auf dem späteren Bescheid waren insgesamt drei Uhrzeiten vermerkt, jedoch nur die erste angemahnt die auch kostenpflichtig war und auch wirklich aufgenommen wurde.

Für mich macht das so Sinn da ses einen Zeitrahmen geben MUSS.

Überlegt mal wenn es nicht so wäre, kleinere Transportunternehmen, gerade Stadtintern wie eben Pizzalieferanten könnten an einem Tag den Führerschein verlieren nur weil sie es nicht mitbekommen das sie geblitzt werden.

Also ich binn mir ziemlich sicher das dein Kollege da nur einmal zur Kasse gebeten wird.

Die Sache mit dem Gurt kann ich aber überhaupt nicht verstehen.

Ich war selber mal auf einer Pilizeitausstellung und da es sich ja nicht um eine automatische Blitzanlage handeln kann in dem Fall verstehe ich das nicht.

Ich habe selber durch so eine Anlage durchschauen dürfen und sie wurde mir erklärt.

Das Sichtfennster ist eher gering von der Höhe her und der Laserstrahl wird ganz knapp über dem Nummernschild angesetzt und meiner Meinung nach kann man da den Fahrer im Auto gar nicht erkennen.

Würde der Strahl nämlich an der Frontscheibe angesetzt werden könnte er reflektiert werden und das Ergebniss wäre überhaupt nicht rechtskräftig.

In einem ADAC Test im Fernsehen vor kurzem war es sogar möglich bei falschen Messungen ein anderes Auto wegen reflektierung zu erwischen mit dem Strahl, etwohl man ein anderes dann im Bild hatte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst einmal gibt es keine Blitzanlagen, die den Unterscheid zwischen angeschnallt und nicht angeschnallt erkennen können. Wem das schon mal passiert ist, dass erdafür Strafe zahlen muss, der ist entweder

a) herausgewunken worden

B) zu schnell gefahren, und dem Beamten ist beim Auswerten des Fotos noch aufgefallen, dass DU nicht angeschnallt warst

aber man kann natürlich mehrmals am gleichen Tag geblitzt werden, und man muss auch dafür zahlen. Finde ich auch richtig, denn wenn jemand, mal krass ausgedrückt, mehrmals am Tag das Leben anderer Menschen riskiert, dann soll er dafür auch zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kreuzritter
Also das mit dem mehrmals bezahlen, kann ich bestätigen das es nicht so ist.

Bei einem Umzug vor ca 5 Monaten habe ich einem alten Bekannten beim transportieren vom Möbeln geholfen, wir fuhren da mehrmals die gleiche Strecke, wohl mit etwas überhöhter Geschwindigkeit.

Das wir geblitzt wurden haben wir nichtmals mitbekommen ;)

Auf dem späteren Bescheid waren insgesamt drei Uhrzeiten vermerkt, jedoch nur die erste angemahnt die auch kostenpflichtig war und auch wirklich aufgenommen wurde.

Glück gehabt mein Lieber, kann auch anders ausgehen. Vaddern ist an einem Tag 4x unter derselben Autobahnbrücke durchgefahren, 4x geblitzt, 4x Anzeige, 1 Monat Fahrverbot ... dabei war er nichtmal sooo viel zu schnell, so 7-12 km/h, ohne Punkte, das Fahrverbot gabs für die "Wiederholungstaten" = notorischer Raser

Für mich macht das so Sinn da ses einen Zeitrahmen geben MUSS.

Überlegt mal wenn es nicht so wäre, kleinere Transportunternehmen, gerade Stadtintern wie eben Pizzalieferanten könnten an einem Tag den Führerschein verlieren nur weil sie es nicht mitbekommen das sie geblitzt werden.

HEY, ich bin ja bei weitem nicht der langsamste Fahrer, aber die Aussage find ich ja scharf ;). Man verliert den Lappen nicht, weil man geblitzt wurde, sondern weil man zu schnell gefahren ist. Wer dauernd zu schnell fährt muss damit rechnen, dass er auch ständig geblitzt wird. Und der Pizzabote is den Lappen eh los, wenn er ständig zu schnell fährt ... blitz ich heute, blitz ich morgen :)

Also ich binn mir ziemlich sicher das dein Kollege da nur einmal zur Kasse gebeten wird.

Die Sache mit dem Gurt kann ich aber überhaupt nicht verstehen.

Ich war selber mal auf einer Pilizeitausstellung und da es sich ja nicht um eine automatische Blitzanlage handeln kann in dem Fall verstehe ich das nicht.

Ich habe selber durch so eine Anlage durchschauen dürfen und sie wurde mir erklärt.

Das Sichtfennster ist eher gering von der Höhe her und der Laserstrahl wird ganz knapp über dem Nummernschild angesetzt und meiner Meinung nach kann man da den Fahrer im Auto gar nicht erkennen.

Würde der Strahl nämlich an der Frontscheibe angesetzt werden könnte er reflektiert werden und das Ergebniss wäre überhaupt nicht rechtskräftig.

In einem ADAC Test im Fernsehen vor kurzem war es sogar möglich bei falschen Messungen ein anderes Auto wegen reflektierung zu erwischen mit dem Strahl, etwohl man ein anderes dann im Bild hatte ^^

Jo, klar kann man durch die Radarpistole (waaah - Waffenalarm) nicht "messen" ob der Fahrer angeschnallt ist. Aber stell dich mal an eine Strasse und achte auf den Gurt. Da kann man durchaus schon in 100-150 m Entfernung sehen, ob jemand angeschnallt ist. Na und dann auslösen, um ein Beweisfoto zu erhalten dürfte nicht schwer sein. Blitzer die Gurte erkennen gibts (noch) nicht, ein Glück :)

Noch ma sone Anmerkung: Radfahrer, die eine Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge besitzen, können (!!!) mit ihrem Fahrrad so behandelt werden, als wäre es ein Kraftfahrzeug. Ziemlich fies, wenn man mal wirklich angehalten wird nachdem man mit dem Rad mal eben über Rot gefahren ist. Wohlgemerkt KÖNNEN, also immer schön freundlich zu dem Schnittlauch sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BountyEsser

Soviel ich weiß ist die Grenze im KFZ: 0,5 Promille sofern kein Unfall gebaut wird, ansonsten hat man sogenannte "AUSFALLERSCHEINUNGEN" und ist mit einer Teilschuld belastet.

Auf dem Fahrad hat man 1,5 Promille die man(n) Intuss haben darf, doch auch hier gilt nicht schwanken bim fahren sonst ausfallerscheinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.