Zum Inhalt springen

die veganer...


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein früherer Kollege von Stiff und mir war auch mal ein Vegy. Nur der musste den umgekehrten weg gehen. Dem ist bei ganz normaler Belastung, genauer gesagt beim gehen, der Knöchel angebrochen. Die Diagnose: falsche Ernährung.

Eisen, Calcium, etc. hat er trotz vegetarische Ernährung zwar genug zu sich genommen, aber es wurde wegen bestimmten Proteinen oder irgenwas in der Richtung (-> bin kein Ernährungswissenschaftler) die ihm durch den Verzicht auf Fleisch fehlten, nicht im Knochen eingelagert.

Seitdem isst er wieder Wurst und Fleisch. Er meint er habe sich als Vegetarier insgesammt gesunder gefühlt aber seit er kein Vegetarier mehr ist, hat er keine Probleme mehr mit den Knochen und kann auch wieder Sport machen.

Das is keine Horrorstorry die man irgendwo mal im Fernsehen gesehen hat, das ist Realität - unmittelbar erlebt, live und in Farbe. Meine persönliche Lehre aus der Geschichte: Es gibt einen Grund warum die Evolution aus dem Menschen einen Allesfresser gemacht hat. Die Funktionsweise unseres Organismus hat sich über Jahrmillionen genau in diese Richtung entwickelt und ist nunmal so wie sie ist. Wenn wir der Natur ins Handwerk pfuschen und meinen selber fuer uns zu wissen was besser für uns ist, muss das nicht zwangsläufig auch gut für uns sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
Öhm, naja der riesig große Unterschied ist es nicht ;-)

Kein großer Unterschied?

Vegetarier = Essen auch Fleisch aber in Maaßen

Veganer = Völliger Fleischgegner

Ich finde das immer gute das sich einige 100%ige Fleischessgegner immer Vegetarier nennen. LOL

Wer KEIN Fleisch isst, ist VEGANER

Auch die Veganer wollen von den Vegetariern distanziert werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du nicht eher "tierische produkte" renoon?

also soweit mir bekannt ist, essen vegetarier KEIN fleisch!

es gibt welche, die da ausnahmen machen und fisch oder geflügel essen. gut, "richtige" vegetarier sind das aber eigentlich nicht mehr!?

veganer verzichten auf jegliche tierische produkte, oder? also auch ei, milch usw usw usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein großer Unterschied?

Vegetarier = Essen auch Fleisch aber in Maaßen

Veganer = Völliger Fleischgegner

Ich finde das immer gute das sich einige 100%ige Fleischessgegner immer Vegetarier nennen. LOL

Wer KEIN Fleisch isst, ist VEGANER

Auch die Veganer wollen von den Vegetariern distanziert werden....

Tut mir Leid, das so hart sagen zu müssen, aber das ist Bullshit ;-)

Ich bin selbst Vegetarier (!) und ich glaube ich weiß doch ganz gut, wie ich mich bezeichnen soll!

Am Rande: Wikipedia ist nicht immer so blöd wie angenommen. (Du brauchst lediglich die ersten 2 Abschnitte zu lesen...)

Vegetarier.net Ich glaube das reicht erstmal...

Ein Vegetarier isst kein Fleisch!

Es gibt religiöse Vegetarier, die essen trotzdem Fisch, da es gewisse Stellen in der Bibel gibt, die das wohl vorraussetzen, diese sehe ich jedoch nicht als "echte" Vegetarier an.

Ein Veganer isst kein Fleisch, keine tierischen Produkte!

Das heißt, keine Milch, keine Eier, keinen Käse, keine Gelatine etc.

Und natürlich möchte ein Veganer differenziert werden, das liegt daran, dass ein Unterschied besteht. Der allerdings ist lange nicht so erheblich, wie du behauptest.

Und damit ist meine Aussage, dass der Unterschied nicht so groß ist, wie du meinst, eher treffend.

In der Annahme, Vegetarier würden Fleisch essen, und Veganer nicht, hast du allerdings recht, das wäre ein drastischer Unterschied.

Nur wie gesagt, ist diese Annahme ein Irrtum.

Ich kann dir auch gerne eine Definition aus dem Biologie-Buch der 6. Klasse zukommen lassen. Wird auch da anschaulich erklärt...

Ich find das immer witzig, wenn sich jemand zu etwas äußert und dabei nur mit Laienwissen vorgeht... Nichts gegen dich persönlich, aber hättest ja erstmal nachschauen können, ob du recht hast...

Sorry, muss ich mal gesagt haben... :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das immer witzig, wenn sich jemand zu etwas äußert und dabei nur mit Laienwissen vorgeht... Nichts gegen dich persönlich, aber hättest ja erstmal nachschauen können, ob du recht hast...

Hmm ich glaube ich brauche da nicht EINEM glauben wenn ich das Wissen von mehreren (ja ich habe ca. 20 Freunde dir durchweg Vegetarier und Veganer sind) habe und die mir das so erzählt haben.

Auf Deutsch: Ich glaube lieber 20 Leuten die das so sagen als einem der es anders sagt.

Tja ist halt so....

Das einzige wo ich noch zustimmen kann, was ich wirklich vergessen hab, waren die tierischen Produkte.

Das heisst der Unterschied ist doch erheblich zwischen einem Veganer der sich strikt daran und einem Vegetarier der so larifari (oder wie auch immer das geschrieben wird) dran hält.

So, das musste auch mal gesagt werden, weil ich es immer lustig finde wie sich solche Pseudo-Vegetarier aus der Affäre ziehen wollen weil sie selbst nicht wissen warum sie kein Fleisch wissen.

(Dieser Spruch kommt von einem Freund, einem Veganer)

Ich fand den gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l o l

Dann bin ich froh, diese Freunde nicht zu kennen...

(20 ... *ist klar* ... können ja sagen was sie wollen... Aber tu uns allen einen Gefallen und gieb unter Google "Vegetarier" ein und les mal so die 1. 30 Ergebnise durch, nicht überall wird eine Definition stehen, aber wenn dort eine stehen wird, wird sie dir sagen, dass Vegetarier kein Fleisch essen.

Nur so nebenbei, kommst du dir bei deinen 20 vegetarischen und veganischen Freunden nicht ein wenig dumm vor? Als Zoophage? .......

So, das musste auch mal gesagt werden, weil ich es immer lustig finde wie sich solche Pseudo-Vegetarier aus der Affäre ziehen wollen weil sie selbst nicht wissen warum sie kein Fleisch wissen.

Es tut mir Leid, aber bei diesem Satz hast du bei mir einen empfindlichen Nerv getroffen, und was auch immer jetzt aus mir rauskommt, geht nicht gegen deine person........

Du hast keine Ahnung, wieviel Gedanken ich mir über die Scheiße gemacht hab... Ich garantiere dir, ich hab in meinem - im Vergleich zu deinem kurzen - Leben schon 10 mal soviele Gedanken über Ursachen für Vegetarismus und dergleichen gemacht! Piss mich nicht von der Seite an ...

"Pseudo-Vegetarier"... Alter, informier dich mal in offiziellen Quellen nich bei deinen imaginären "Pseudo-Freunden".... Boah da krieg ich die Krise... Wenn man nicht fähig ist ne Disukussion auf normaler Ebene zu ziehen, sondern gleich provozieren muss, sollte man es lassen... Du kannst gerne deine Meinung vertreten, aber wenn du jetzt persönlich wirst, krieg ich hier so nen Hals! Und jetzt laber mir nix von angesprochen fühlen, das ist sehr eindeutig, dass das auf mich bezogen war...

Glaub was du willst, aber piss mich nicht nochmal von der Seite an... Das kann ich nicht haben... Wenn du Fleisch isst, okay. Wenn du glaubst Vegetarier essen Fleisch, okay... Aber bezieh deine stupiden desinformativen Aussagen nicht auf andere. Nur weil du in deinem Leben nie über sowas nachgedacht hast, heißt das nicht, dass du es besser weißt als jemand, der seit Geburt an VEGETARIER ist..... Meinst du meine Eltern wissen nicht, wie sie mich aufziehen? Meinst du, in irgendeinem verdammten Buch steht ernsthaft, dass Vegetarier Fleisch essen? Ich hab gesagt, dass manche Vegetarier aus religiösen Gründen noch bestimmte Fleischsorten essen... und deine dämlichen "vegetarischen Freunde" labern dreck, wahrscheinlich aus dem Grund, dass sie wie so viele heutzutage "Mode-Vegetarier" sind und trotzdem nicht ganz auf Fleisch verzichten können... ...

Informier dich für DICH SELBST, und lass dir nix von deinen Freunden eintrichtern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich informiert bin, zeichnen sich Vegetarier dadurch aus, dass sie zwar kein Fleisch mehr essen, aber noch tierische Produkte wie Eier und Milch und Käse usw. konsumieren.

Veganer hingegen verzichten auf alles was irgendwie was mit Tieren zu tun hat. Also weder Fleisch, noch Eier noch Käse noch sonst irgendwas.

Also das wäre so mein derzeitiger Wissensstand. Mag vielleicht keine richtige Definition sein, aber so fällt es mir schon wesentlich leichter die einen von den anderen zu unterscheiden.

Ich denke, damit kann man vielleicht leben... Ob es vielleicht eine Religion gibt, die das "Fleisch essen" quasi "aufzwingt"<-krass gesagt, darüber weiß ich nichts.

Bis denne

Pinky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joppes genau so schauts aus Pinky...

Nicht umsonst lässt sich das Wort Vegetarier mit dem Wort Vegetation (Pflanzen, Büsche, Beeren, Sträucher, was weiß ich... Aber das Wort Vege kann nirgendwo auf der ganzen Welt mit Fleisch in Verbindung gebracht werden.) in Verbindung bringen... Und vielleicht ist es manchen Mitgliedern möglich da eine Verbindung zu sehen... Aber jedem traue ich das nicht zu....... :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir diese Diskussion anschaue, muss ich feststellen, dieses Thema passt sehr gut ins Funforum, das heisst, weniger das Thema als eher die nachfolgende Diskussion.

Wenn sich jemand um Blattläuse kümmert (gar nicht zu reden davon, was mit den Tieren auf den Märkten und Schlachthäusern passiert), ist das ja schön.

Aber dann sollte der Mensch auch kein Papier (Bäume fällen, wo VIELE Tiere drauf und drin leben) haben, oder Kleidung (wieviel Insektize etc. werden auf Baumwollplantagen versprüht) tragen.

Es gibt dort massig Beispiele. Hat der Poster auch Schuhe? Leder kommt nicht immer als Kunstleder auf den Markt.

Nur weil er diese Viecher nicht sieht, sind sie aber trotzdem noch existent und müssen dafür ins Gras beissen (*verbucht das bitte als Wortspiel. danke)

Ob jemand überzeugt ist und kein Fleisch bzw. tierische Produkte zu sich nehmen will, sei dies ihm/ihr überlassen. Eine Veganer an meinem Tisch verdirbt mir weniger den Appetit auf Fleisch als ein Raucher (solange er nicht nur darüber redet und mich bekehren will).

Hier heisst es: "Jeder Jeck ist anders" und das ist gut so.

@Renoon

Deine Freunde sollten dich besser aufklären oder selbst über den Gebrauch von Fremdwörten nochmal diskutieren.

@Xaron

nur als Hinweis

Wenn du schon die Bibel mit der Genesis "zitierst", dann bring nicht gleich das Paradoxon von Gott und Moses. Macht eine Argutmentation relativ unglaubwürdig, wahrscheinlich hat das eh der gleiche Autor aufgeschrieben oder falsch übersetzt, ist aber auch egal.

Und wenn zu Zeiten die Inquisition die Vegetarier hingemetzelt haben, verstossen sie ja auch gegen die Worte der Bibel.

Aber zu Zeiten der Inquisition haben die alles hingemetzelt, hauptsache es passte in ihren Kram.

Aber Religion ist wieder ein anderes Thema (könnten einen Religionsbumpthread aufmachen, /joke ende)

Davon abgesehen, hätte die Inquisition ganz schön was zu tun gehabt, da viele Menschen damals zwangsweise vegetarier waren, weil sie schlichtweg einfach ausser Getreidebrei nichts zu futtern hatten. Fleisch war kostbar, es war zwar vorhanden, aber doch nur wenigen im Überfluss und den meisten sehr sehr selten zugänglich.

Lasst uns froh sein, das WIR hier entscheiden können, ob wie vegetarisch oder nicht leben können.

Und wenn jemand ein Problem damit hat, ob er Blattläuse killt, dann bin ich froh, dass er dieses Problem hat, es gibt bestimmt ein paar Sachen die schlimmer sind, weswegen man sich Gedanken machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop er hat ja auch Recht mit dem was er sagt, aber wenn man mir in dem Ton kommt, werd ich einfach zum Tier... Hrhr...

Dass unsere kleine Auseinandersetzung belustigend wirkt, mag sein... ;-) Aber ich hab mich wirklich angegriffen gefühlt, was man auch dem Beitrag entnehmen kann, drum kann ich leider (!) nicht drüber lachen :-) Wobei ich jetzt schon breit schmunzele, wenn ich so meinen Beitrag lese ;-)

Also ich persönlich hab jetzt keine Aggressionen mehr und kann wieder vernünftig an Diskussionen Teilnehmen. Ich weiß ja mittlerweile, wen ich ernst nehmen kann, und wen nicht. :?

Jedenfalls ist es schön, abwechslungsweise mal wieder was konstruktives zu lesen :-)

MfG Xaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.