Zum Inhalt springen

die veganer...


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Als überzeugter Vegetarier kann ich sagen, dass ich das nicht belustigend finde. Wobei ich mir zugestehen muss, dass es ein wenig übertrieben ist ;-)

Auch war ich schon Veganer, bishin sogar zum Rohköstler, es hatte auch seine unbestreitbare Wirkung auf meinen Körper (positiv!) aber doch fehlten mir die kleinen Naschereien.

Jedenfalls ist es einerseits lustig, dass sich die Frau darüber gedanken macht, aber andererseits sind die Bedenken auch berechtigt... Wer darüber lacht, sollte erstmal kräftig darüber nachdenken, was die Frau zu diesem Gedanken bringt. Er ist definitiv nicht unbegründet.

Sollte ich Statistiken glauben haben sich sowieso lediglich 23% der Deutschen jemals mit dem Thema intensiv befasst. Erstaunlich aber ist, dass 96% der 23% der Deutschen nach reifen Überlegungen dann zum Vegetarismus übergesiedelt sind. Auch wenn manche wieder zum Zoophagen wurden, sind immerhin 11% der Deutschen Vegetarier.

Es sollte mich also nicht also nicht wundern, wenn an das Thema mit viel Laienwissen und Stupidität rangegangen wird.

Versetzte ich mich in die Lage der Zoophagen, kann ich es nachvollziehen, dass es lustig ist ;-)

Zur Info: Übersetzt man das Wort "Zoophage" ist das lediglich die Bezeichnung für einen Menschen, der Fleisch ist.

Heutzutage wird dieses Wort jedoch in der Psychologie verwendet.

Nich minder wundere ich mich, dass es als psychische Störung gilt.

Da man heute mit Zoophagen Insektenfresser meint. Was zwar nicht dem Wortursprung entspricht, aber immerhin eine interessante Wandlung ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vampyre$warm

Ich mach mir keine Gedanken über irgendwelche Gesundheitsrisiken... beispielsweise beim Grillen.. mein Gott, mein Fleisch nimmt schadstoffe auf, okay.

Wenn ich reichlich überlegen würde, würde ich evtl auch zu den 96% gehören, denen der Appetit ganz einfach vergangen ist.

Salat schmeckt mir auch! Mit Speck und zum Fleisch :P

Solange es mir schmeckt und ich nicht großartig auf meine Figur achten muss, esse ich was mir gerade in den Sinn kommt, das isses mir wert irgendwann mal evtl von einer Krankheit betroffen zu sein, die darauf zurückzuführen ist.

mit dem Rauchen isses ne ähnliche Geschichte bei mir.. da würd ichs aber noch eher verstehen, wenn mir jmd davon abrät, beim "leichenfressen" nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds auch lächerlich.

der mensch ist nun mal ein fleischfresser. vegetarier, veganer und was weiss ich. "modeerscheinungen" der zivilisation.

unbestritten wird zu viel fleisch "gefressen", die mengen die heut zu tage so vertilgt werden pro person ist unnormal.

aber ansonsten finde ich es eher "unnormal" kein fleisch zu essen.

is wie wenn kühe heute beschliessen würde kein grass mehr zu essen :???:

naja, jeder wie er will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Rauchen isses ne ähnliche Geschichte bei mir.. da würd ichs aber noch eher verstehen, wenn mir jmd davon abrät, beim "leichenfressen" nicht :)

naja, rauchen is wieder so ein ding.

wegen mir könnten die raucher soviel rauchen bis ihnen der teer zu den ohren rausläuft. wer meint er muesste, der soll. (ausserdem zahlen die so schön viel steuern mit dem tabak, besser als wenn mein sprit teuerer wird :P )

was mich aber da extremst ANKOTZT ist, das raucher ihre mitmenschen penetrieren! sie stinken kneipen voll, restaurants usw usw. einfach überall. pfui deibel. und selbst wenn sie zum rauchen raus gehen, stinken sie beim reinkommen als hätten sie sich wie ein schwein in nem aschenbecher gesuhlt... pfui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe Vegetarier:

je mehr Vegetarier/Veganer destor weniger Nachfrage nach Fleisch

die Folge: das Fleisch wird billiger!

JUHUUU

mehr Fleisch für mich!

mjamm!

Ich ess auch gern mal ne Wurst zu meinen Wienern oder ein Stückchen Rind zu meinem Schwein

Salat is auch lecker aber immer?

Vegan find ich persönlich unangemessen - keine schokolade mehr... kein Kuchen... sind ja überall Spuren von Tier drin... Eier... Milch...

Dann würde ich aber allen Veganern raten loszuziehen und alle Fleischfressenden Tiere auszurotten... die sind ja auch böse

btw. habe ich Reiss-(eck) und Schneidezähne + mahlzähne -> gebiss eines Allesfressers der mit allem auskommt aber der Grünzeug recht schlecht verwertet - von daher:

scheiss der Hund drauf woran ich sterb - solangs immer was leckeres zu futtern gibt :)

ob man jetzt kerngesund mit 35 überfahren wird oder mit 90 dahinsiecht...

oder ob einen der Krebs erwischt... bla... bis zum ende nur das beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Leute, verarschende Beiträge haben hier eigentlich nichts zu suchen. Beiträge wie "Es geht nichts über ein gut angemachtes stück Aas mit Rahmsoße und Pommes, ... ok, Salat nehm ich auch dazu :) " find ich lächerlich. Sorry

Da Body es gepostet hat, sollte es wohl lustig sein. Ist ja für viele auch. Aber die meisten Leute, die Vegetarieren oder vegan sind machen das aus einem Grund: Sie können das Essen von tierischen Produkten nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren. Ganz einfache und simple Erklärung. Somit heisst es nicht, dass der Rest der Welt auch Vegan sein muss/soll. Es leben übrigens über 8% der Weltbevölkerung Vegan. Wer schon mal in Indien und den angrenzenden asiatischen Ländern war, wird merken, dass da teilweise 40% der Bevölkerung vegan ist. Und nicht, weil die kein Fleisch oder ähnliches zu essen bekommen.

Wieso können es die Europäer nicht mit Ihrem Gewissen vereinbaren Hund, Katze, Hamster, Pferd, Schlange usw zu essen? Schmecken alle sau lecker (alles schon probiert)

Die Leute leben nach ihren eigenen Regeln und sind glücklich damit. und wenn sie sich dadurch mehr Probleme in Leben schaffen, ist es deren Problem.

Andersrum könnte ein thread im Vegan-Funforum stehen mit irgendeinem PC-Futzi, der sich über Computersachen aufregt. Es ist immer Ansichtssache und was einem wichtig ist.

Lasst die Veganer vegan leben und uns zocksüchtig sein. und sich über solche Leute lächerlich machen, find ich nicht in ordnung.

Erzählt mal einem "Durchschnittsbürger" : ich bin vegan. Der guckt Euch total schief an und denkt, Ihr seit bekloppt.

Nun geht aber mal zu dem gleichen "Durchschnittsbürger" und erzählt dem, dass ihr täglich 4-5h vorm Rechner hockt. Der denkt noch viel schlimmeres:razz:

Militante Veganer mag ich allerdings auch nicht, die ankommen und mich belehren wollen oder mich als "Leichenfresser" darstellen. Ich geh ja auch nicht zu den und sag denen, dass die wieder tierische Produkte essen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tsts, ist das nicht ein "Fun-Forum"? Wenn das ernst ist, verschieb es ins "Clan-Forum" oder mach ein "Ernst-Forum" auf. Ansonsten Psssst Yama :roll:

Als die Ärzte ihr Lied "Ich ess Blumen" raus gebracht hatten, ging auch kein Aufschrei durch die Nation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, woher wusste ich, dass Cara sich ans Bein gepinkelt fühl ;-)

Mir gings ja auch nur darum, dass wenn Jemand wasveräppelt, woran Du glaubst, magst Du es bestimmt auch nicht, dass man sich darüber lustig macht, oder?

Und dass es eigentlich nicht lustig ist steht ganz am Anfang von meine Thread...also psssst Cara :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auf dem Standpunkt "Wer austeilt muss auch einstecken können". Wenn sich wer über mich lustig macht muss ich damit leben können, vor allem wenn er es in einem "Fun-Forum" tut hehe. Das du das nicht lustig findest sei mal dahin gestellt, aber wie gesagt, der Thread steht in einem "Fun-Forum", d.h. Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Mach dich locker ;-)

Ach ja, pssst pssst :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf eine kleinigkeit einzugehen:

"Modeerscheinung" bezüglich Vegetarismus...

Ich bin von Geburt an Vegetarier.

Stell mich bitte nicht als Modenachzügler dar ;o)

Nicht umsonst hat sich diese "Mode" entwickelt... Dazu muss es erstmal einen Ursprung gegeben haben.

Ich bin kein Vegetarier, der andere dazu überreden will, aber ich möchte als solcher unbedingt akzeptiert werden. Habe hier in den Antworten schon leicht unverständliche Texte gesehen und fühle mich dazu genötigt dazu was zu sagen...

In den Augen eines Users erscheinen Vegetarier als "Unnormal"...

Lasst mich das mal auseinanderklauben.

Unnormal ist in der Gesellschaft derjenige der sich nicht so verhält die der größte Teil der anderen.

Sollte jemand auf den Händen durch die Welt laufen, gilt er als unnormal.

Soweit kann man Vegetarier und Veganer zu Recht als unnormal bezeichnen.

Zielt er damit jedoch auf den Verstand und die Intelligenz der Vegetarier / Veganer, fühl ich mich kräftig angepisst.

Wie ich eingangs schon erwähnt hatte, würde ich mir wünschen, dass viele (ich pauschalisiere mal nicht auf "alle") erst darüber nachdenken, bevor sie etwas dazu sagen. Ihre Meinung ist schön und gut, zu all den Meinungen sage ich nicht's. Aber sobald eine kritische Äußerung an uns Vegetariern (Seperiert :D ) fällt werd ich bissig.

Glaub mir, jeder Vegetarier weiß, warum er Vegetarier ist. Der eine mehr der andere weniger... Ich eher mehr :D

Es wurde erwähnt, dass viele aus ästhetischen und moralischen Gründen Vegetarier sind. Das mag schon stimmen, ist jedoch nicht meine Überzeugung.

Zu der Äußerung:

"is wie wenn kühe heute beschliessen würde kein grass mehr zu essen ??:"

Kann ich nur sagen:

Quatsch ;-)

Wie auch eingangs erwähnt wurde, ist der Mensch tatsächlich dazu ausgelegt sich auf alle Nahrungsebenen zu verbreiten. Planzen sowie Fleisch. (Gebiss) ...

Die Kuh nicht ;)

So gesehen wäre es quatsch den Vegetarier mit der Kuh zu vergleichen... Im Übrigen würde die Kuh niemals auf die Idee kommen Fleisch zu essen...

Aber sollte allein diese Tatsache uns nicht zu denken geben?

Gut, ich hab rausgelassen was raus musste :D

Hrhr ist tatsächlich bisschen fehl am Platze hier... (Fun-Forum)...

Aber wie gesagt, das ist - so wie Religion etc. - ein stichiges Thema, da fühlt sich schnell jemand angepisst...

Will hier auf keinen Fall jemanden anpissen, ich stelle nur fest, dass ich nicht als unnormal oder Modesylisch betrachtet werden will :-)

Aber ich bin das gewohnt, so gesehen ist das auch kein Angriff auf niemanden :o)

Hehe, genug des Ganzen, werd mich soweit nciht mehr äußern, wenn jemand Fragen an mcih hat, gerne per PN... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Vegetarier weil ich es für unlogisch halte Fleisch zu essen...

In Anbetracht dessen, dass der Mensch seine Energie aus Nahrung bezieht und beim Fleischessen somit die Nährstoffe "second hand" kriegt...

Weil ich es absurd finde, was mit den Tieren angestellt wird.

Weil rohes Fleisch nicht schmeckt... (nur den hartgesottensten fleischessern, die auch fleisch zum frühstück essen ;) )

Sondern nur die Gewürze usw.

Weil es ebenso aus religiösen Punkten her unlogisch ist...

Kleines Beispiel:

In der Genesis steht: "Und Gott sprach: Alles was grün ist und gedeiht, sei den Menschen als Nahrung gegeben"... Moses sagt ein paar Kapitel weiter: "Alles was lebt und sich bewegt sei den Menschen als Nahrung gegeben"... das ist ein Paradoxon aus dem ich nicht schlau werde... ;) Im Grunde begeht fast jeder Christ n Bruch gegen Gott, weil er das tut was ein Einfallspinsel sagt, und nicht Gott selbst... (Natürlich nur , wenn man der Bibel glauben schenkt, was ich auch nicht tue)...

Weil Fleisch nicht so gesund ist wie angenommen...

Kleines Beispiel:

Der Glaube, Fleisch stärke die Knochen, ist größtenteils ein irrtum. Im gegenteil. Durch einen Überschuss von Calcium im Fleisch entsteht eine Unproportion von Calcium und Phosphor was die Knochen spröde macht...

(aber um das richtig zu merken müsste man tonnenweise fleisch essen, aber immerhin ist es tatsache ;) )

Weil nahezu jedes Tier vegetarisch lebt...

Natürlich kommt jetzt der Einspruch es gäbe auch so Viecher wie Löwen...

Aber jetzt denkt mal scharf nach...

Warum isst ein Löwe Fleisch?

Weil er nichts anderes essen kann! (Man beachte seinen Lebensraum) ... Da gibts so gut wie kein Gras.

Warum aber ist der Löwe dann nicht einfach ausgezogen und wohnt in der Großstadt? Weil der Mensch ihn vertrieben hat und ihm seinen Lebensraum gestohlen hat... Sei es durch vermehrung oder durch Rodung der Wälder...

Okaaay, ich will das alles mal nicht auf den Menschen schieben, kann ja auch jedes beliebige andere Wesen gewesen sein, dass sich verbreitet hat... Was weiß ich was es in der Evolutionsgeschichte alles für wichtigtuer gab ;-)

Weil es nicht richtig sein kann etwas zu essen was sich dagegen wehrt gegessen / getötet zu werden... Bedenke, eine Pflanze zeigt keinerlei Reaktion wenn man sie abschneidet! Man konnte nachweisen, dass Planzen eine Reaktion zeigen, wenn man versucht sie an der Wurzel herauszuziehen! Diese Reaktion äußert sich lediglich in dem Ausstoß eines Sekrets, welches die Pflanze ein wenig zäher macht. ist kaum der Rede wert... Jetzt denkt wieder nach und überlegt, wieso sollte man dann - die wurzel raus reißen - oder fleisch essen? und nicht einfach das, was sich nicht wehrt? Und den Apfel, den der Baum sowieso fallen lässt, 1. um sich damit zu verbreiten und 2. um die tiere damit zu nähren (und uns ;) )... Ist irgendwo wieder unlogisch grade das zu essen was schreit, quiekt, und grauenhaft aussieht wenn es aufgeschnitten wird...

Weil meine ganze Familie vegetarisch ist, und ich so natürlich von anfang an richtig reingewachsen bin ;)

Weil ich tatsächlich Fleischgerichte als unappetitlich ansehe... nciht aus gedankenkraft, sondern (natürlich hab ich shcon probiert) finde ich einfach den charakteristischen Geschmack nicht lecker... Ist einfach so...

Naja, ich denke das reicht... wenn dus wirklich wissen willst, können wir gerne PN drüber schreiben.......

Aber ich denke das reicht erstmal für eine Foren-bekanntschaft aus ;-) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, er sagt doch nix mehr hier phash :P

ich wollte mit "modeerscheinung" auch keinem auf die füsse treten, aber ich glaube vor 200 jahren hats keine vegetarier gegeben. ganz zu schweigen von veganern... naja, vor 200 jahren gabs auch keinen compi.. entwickelt sich halt alles weiter.

was ich damit nicht sagen wollte, das irgendwas mit dem interlekt der leute nicht stimmt. wie gesagt, jeder wie er will und wie er kann, solange man mir nix aufzwingt oder mich mit etwas belästigt (hallo ihr raucher ;) ) kann meiner meinung nach jeder machen wonach ihm der sinn steht.

nur evulutionstechnisch gesehen ist der mensch nun mal ein allesfresser und da gehört auch fleisch dazu.

man kann halt alles teiben, oder auch übertreiben. in beide richtungen, ob vegetarier oder nicht.

übertrieben finde ich den forenpost mit dem dieser thread begann. ich meine, wo soll das enden. was ist mit den microorganismen die ich jeden tag töte wenn ich mich wasche. mit den kleinsttierchen auf denen ich meter für meter rumlatsche, den milben in meinem bett usw usw.

das jemand kein fleisch mehr mag, wenn er die zustände in schlachthöfen sieht oder die haltung der armen viecher, das kann ich verstehen. es gibt noch genug andere wirklich gute gründe auf den verzehr von fleisch zu verzichten, aber bei den blattläusen im salat fängt es meiner meinung nach an lächerlich zu werden. absolut lächerlich! und das ist halt meine meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, hab ja auch gesagt, dass das übertrieben ist ;) das macht jedes tier... die ganz kleinen killen :D

Aber was die 200 Jahre angeht, kann ich dir das Gegenteil sagen, sogar beweisen... Genügend Litaratur zur Hand :)

Parallel zur Hexenverbrennung im Mittelalter wurden auch Vegetarier verbrannt, im Namen der Kirche...

Kann dir gerne ein paar Lektüren raussuchen ;)

Menschen sind schon seit sehr langer zeit - würde sogar behaupten seit immer - auf 2 schienen unterwegs ..

(Homer war auch vegetarier ... (nicht der aus Simpsons)) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.