Zum Inhalt springen

Knie kaputt...


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab mir vor einiger zeit einen Kreuzbandriss zugezogen - der mittlerweile operiert und verheilt ist.

Allerdings tut das Mistding weh!

hat einer von euch schonmal so eine Knorpelaufbautherapie gemacht? Wenn ja was genau? Und: hats geholfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab z.Z. eine Knorpelreizung im linken Knie und hab nur Krankengymnastik verschrieben bekommen. Bei mir wird nur die Innenmuskulatur der Oberschenkel verstärkt. Helfen tuts bei mir auf jeden fall da ich kaum noch beschwerden habe. Weiß net obs das dir jetzt irgendwie geholfen hat, hoffe aber schon.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kreuzbandriss ist schon etwas her, glaube 5 Jahre, nartürlich beim Fussballspielen zugezogen :(

Die Regenerationsphase bei einem Kreuzbandriss kann man nicht wirklich einschätzen, es gibt Leute die haben da noch Jahre daran zu knabbern.

Richtig abgeschlossen bei mir war es nach 14 Monaten, solange hat es gedauert biss es wirklich gar nicht mehr zu fühlen war.

Nartürlich biste nach der OP dein Leben lang dann gefährdet für dir nochmals so ein Ding einzufangen, war auch der Grund bei mir mit dem Fussball spielen aufzuhören :(

Ob so eine Therapie vielversprechend ist, weiss ich nicht, auf jeden Fall solltest du einen "richtigen" Sportarzt aufsuchen, die wissen damit am besten umzugehen, vor allem wenn es um Therapien geht, das wichtige beim Kreuzbandriss ist nicht die Operation sondern das was danach kommt an Therapie und CO.

Das was Darkmar sagt stimmt jedenfalls, mir wurde auch ans Herz gelegt bestimmtes Essen zu mir zu nehmen, darunter die schon erwähnten Gelatinehaltigen Nahrungsmittel, nebenher gibt es noch Naturprodukte die da beschleunigen können.

Informiere dich einfach gut bei einem Sportarzt und sei für alle Optionen offen, nichtmals dann hast du die Garantie das es schnell geht, ich kann da echt mit dir fühlen, die Schmerzen können ins unerträgliche gehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte erst ( vor 9 monaten) nen miniskusbruch und war 3 1/2 monate krank ich kann im moment auch noch nichts gescheit machen ( knien , rennen , springen) ich mach viel bewegungstherapien weiß net hat mim kreuzband ja net viel zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor knapp 14 Jahren waren sämtliche Bänder meines rechten Knies gerissen. Nach der OP hatte ich 1 Jahr Reha, welche nach Wiederherstellung der Beweglichkeit rein auf den Muskelaufbau des Oberschenkels setzte. Eine starke Muskulatur im Oberschenkel wirkt auf das Knie wie eine natürliche Schiene. Bisher hats gut geholfen.

Gruß

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne Partellaplastik bekommen - funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei und der Mann der das gemacht hat ist ein profi (Dr. Grevenstein / Mainz (operiert auch gerne BuLi Profis))

Das Knie ist Klasse - zumindest sagen das alle Ärzte die ich bis dato gesehen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.