Zum Inhalt springen

Buchtipp


Gast ZippZapp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596164532/qid=1133531710/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-7386861-7498100

Der Schwarm von Frank Schätzing

Das Buch ist echt Klasse, wenn ich es abends lese bekomm ich irgendwie immer ein unheimliches gefühl. :)

Unter der Meeresoberfläche brodelt es neuerdings gehörig. Im Nordwesten Amerikas verschwinden Wale spurlos, um bald darauf gar nicht mehr artgerecht wieder aufzutauchen. Australien gibt Quallenalarm. Vor Norwegens Küste entdecken Ölbohrfachleute eine unbekannte Wurmspezies, deren monströse Kauwerkzeuge einen halben Kontinent zum Einsturz bringen können. Dem Meeresbiologen und Schöngeist Sigur Johanson schwant Übles: Die gesamte Meeresfauna und -flora scheint sich ferngesteuert gegen die Menschheit zu wenden. Ein wissenschaftliches Team nimmt den Kampf auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is recht bekannt das buch und keine ahnung ob du das schon gelesen hast aber es ist eines meiner liebligsbücher ( von 1 oder 2 die ich bis jetz gelesen hab..:-& )

patrick süsskind

das parfum

was auch gut is is

theodor rieh/thomas wagenpfeil

der testknacker bei führerscheinverlust

:yeah: hab ich zweimal gelesen *gg*

auch gut sogar genial!!

helge schneider

zieh dich aus, du alte hippe

:yeah:

joachim körber

abgründe

hatte echt oft gänsehaut sind kurzgeschichten (ich liebe kurzgeschichten...)

peggy mann

haschisch - die zerstörung einer legende

krasses buch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ZippZapp, extra für dich ein kleiner Rundumschlag durch meine Bibliothek:

Belletristik:

  • der Jack-Ryan-Zyklus von Tom Clancy: z.B. Jagd auf Roter Okotber, Ehrensache usw. ungemein spannend und mit teilweise echtem Hintergrund, etwas militaristisch und der Autor ist Amerikaner (mit allen Konsequenzen)
  • Poweplays von Tom Clancy: z.B. Politika und Nachtwache, ähnlich wie der Jack-Ryan-Zyklus mit anderer Hauptperson und nicht ganz so militärisch
  • Special-Net-Force von Tom Clancy: z.B. Schattenwelt, Ehrensache, Sci-Fi mit Jugendlichen, etwas abgehoben und erinnert manchmal etwas an WoW, Battlefield o.ä. mit Virtual-Reality-Helm
  • Alles von Clive Cussler: z.B. Schockwelle, Das Todeswrack usw. ist quasi James Bond unter dem Wasser aber fesselnd
  • Die Nadel von Ken Follet, falls nicht schon gelesen - der Debut-Roman
  • Assassini von Thomas Gifford, passend zu Illuminati und Sakrileg
  • Ben Hur von Lewis Wallace, etwas biblisch aber spannend
  • Dracula von Bram Stoker, gibt interessante Einblicke in die Geschichte des 19. Jahrhunderts

Sachbücher:

  • Eine kleine Geschichte der Zeit von Stephen Hawking, nichts für Leute, die nicht den Physik-LK am Gymnasium besucht haben
  • Das Universum in der Nußschale von Stephen Hawking, ähnlich abgefahren wie die Geschichte der Zeit, aber mit Bildern und etwas besser verständlich
  • NSA von James Bamford, ich schätze, es ist alles wahr, was er schreibt
  • Die Sachbuchreihe von Tom Clancy, alles über die Truppengattungen der USA, quasi für die Hobbygeneräle

So viel erst einmal von mir, sollte für einige Wochen reichen, bei Bedarf mehr davon :)

Gruß

Knochensack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]Die Nadel von Ken Follet, falls nicht schon gelesen - der Debut-Roman

[*]Das Universum in der Nußschale von Stephen Hawking, ähnlich abgefahren wie die Geschichte der Zeit, aber mit Bildern und etwas besser verständlich

die habschscho

nussschale ist heftig zu lesen, aber wenn man mal reinkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl überlesen, hab grade hier noch viel zu tun ;).

Aber ich wohlte damit auch mal Thravvn zeigen, was ich so lese ;) ... Bin nähmlich ab Dezember 4 Monate miit ihn zusammen ... also sprich ich bin seine Freundin, die wohl immer noch das ein oder andere Geheimnis hat :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch ein Tip:

Bill Bryson: "Eine kurze Geschichte von fast allem". Das gibt es jetzt auch als Paparback.

Liest sich sehr gut, ist ein Streifzug kreuz und quer durch die Wissanschaftsgeschichte und aktuellen wissenschaftlichen Problemen.

Ich hab das schon mittlerweile 3x gelesen.

Manchmal sehr amüsant und immer spannend.

Von der Evolution bis zur Relativitätstheorie ist alles vertreten. Vor allem es werden nicht nur "Schulweisheiten" behandelt. Dazu immer mal kurze Anekdoten und wissenschaftlich Neues werden eingestreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachtrag.

"Das 13te Dorf"

ist durch, spannend, vorallem wenn sich die drei Handlungsstränge treffen und das grosse gemetzel losgeht. Nur die vielen, komplizierten Namen sind sehr verwirrend gewesen.... Wer war nochmal Cosme...?

Habe jetzt was Neues , also wirklich neu (Dez 2005) soll lt. Amazon ähnlich wie die Bücher Sakrileg/Illuminati von Dan Brown sein.

Habe heute im Zug 30 Seiten gelesen und muss dem jetzt schon zustimmen:

Echt Klasse

Scriptum von Raymond Khoury

Hier der Link zu Amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Knochensack
Nachtrag.

Scriptum von Raymond Khoury

Hab ich bereits durch und ist nur zu empfehlen. Bekam einen Ehrenplatz im Regal :)

Und noch ein Weihnachtsnachtrag meinerseits:

Falls du Fantasy liest:

  • Der Herr der Ringe - ohne Worte
  • Das Silmarillion - langatmig aber ganz gut für den Hintergrund
  • Nachrichten aus Mittelerde - ganz gutes Nachschlagewerk zu den oben genannten Büchern
  • Der Hobbit - nur der Vollständigkeit halber, hab ihn selber noch nicht gelesen

Ergänzend zu meiner obigen Liste:

  • Killeralgen von Clive Cussler - sein neuestes Werk, es ist festzustellen, dass er immer weiter in die Unwirklichkeit abgleitet
  • Die dunkle Seite von Frank Schätzing - hab ich grad erst angelesen, klingt aber nach einem normalen Krimi
  • The Art of Computer Programming von Donald E. Knuth - für die Informatiker unter uns und solche die es mal werden wollen, ist aber schweine teuer

Nachtrag:

mir fällt auf, dass ich zuviel lese. Muss schon wieder Regale kaufen und mein Zimmer ist doch schon so voll :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir netmal nen amazon.com link fürs bestellen, dass dann dw n bissi kohle bekommt?

würd gern n paar bücher aus den Listen bestellen

hab mir scriptum bestellt

lese grade einen Pratchett: Gutes Omen

geht um den drohenden Weltuntergang, einen Engel und einen Dämonen, die das letzte Gefecht ausführen sollen, den Antichristen - der aber bei der Geburt vertauscht wurde - und um die eine oder andere Hexe, die aber alle irgendwie die Erde ins Herz geschlossen haben und den Weltuntergang mehr oder weniger doof finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

was aktuelles:

Die Wächter des Kreuzes von Matilde Asensi

nicht ganz so gut wie illuminati, aber doch auf dieser schiene. Wer gerade nix hat....

nächstes bei mir:

Assasini

Die Romanov Prophezeiung

Die Vatikan Verschwörung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

ich habe gerade TODESMARSCH von richard bachman zu ende gelesen...

ich bin echt fertig!

ich bin kein bücherwurm!

es gibt wenige bücher die ich freiwillig gelesen hab.

diees buch gehörte zu den die ich freiwillig gelesen hab... meine freundin hat es mir letzten sommer im garten voreglesen (die ersten 30 seiten) sie wollte unbedingt das ich es lese...

dieses wochenende hab ich 300 seiten gelesen... ich hab geheult!

ich bin so ein weichei!

das ende is scheisse aber das buch is sowas von traurig dramatisch ergreifend geil das ich über das ende nich nachdenke!

ich brauche ablenkung deswegen schreibe ich jetz hier...ich will mich ablenken...

kennt ihr das? habt ihr schonmal einen film geguckt oder ein buch gelesen und danach gesagt ich muss jetz was lustiges sehen um mich abzulenken..um meine gedanken wegzubringen?

es ist der horror!

das gefühl..gefühle zeigen...gefühle nich ändern können...ich hasse es ein mensch zu sein! zu fühlen zu leiden!

es gibt wahrscheinlich millionen menschen die dieses buch lesen könnten ohne eine miene zu verziehen oder zu leiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Katze ^^, aber ich kenn das.

Kennst du von Ken Follet

Die Säulen der Erde

oder was auch gut ist

auch von Ken Follet

Die Pfeiler der Macht

handeln zwar von komplett unterschiedlichen Menschen, in einer anderen Zeit, aber man merkt halt, dass es der gleiche Autor ist. Macht aber nix, weil der Mann echt fesselnd schreibt.

Von Tilmann Röhrig ... Wie ein Lamm unter Löwen, wenn man sich ein wenig für die Geschichte um Friedrich II. oder auch Friedrich den Großen interessiert, und das ganze ist auch schmackhaft geschrieben und nicht so trocken.

Sucht euch eins aus, das sind alles 3 sehr sehr gute Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZippZapp

die von Ken Follet habe ich auch durch, wobei die Säulen der Erde ein Alltimehigh ist.

Glennkill (s.o.) ist nett geschrieben, technische Schreibe aber nicht der Bringer. Die Art, wie Schafe einen Mord verstehen ist jedoch sehr nett.

Aktuell gelesen

Ken Berry: "Die Romanov Prophezeiung"

2 Tage und durch, geht um die Wiedereinsetzung des Zaren in Russland. Eine Mischung aus Illuminati und Sugarlandexpress.

Eine Absolute Empfehlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Katze ^^, aber ich kenn das.

Kennst du von Ken Follet

Die Säulen der Erde

oder was auch gut ist

auch von Ken Follet

Die Pfeiler der Macht

handeln zwar von komplett unterschiedlichen Menschen, in einer anderen Zeit, aber man merkt halt, dass es der gleiche Autor ist. Macht aber nix, weil der Mann echt fesselnd schreibt.

Von Tilmann Röhrig ... Wie ein Lamm unter Löwen, wenn man sich ein wenig für die Geschichte um Friedrich II. oder auch Friedrich den Großen interessiert, und das ganze ist auch schmackhaft geschrieben und nicht so trocken.

Sucht euch eins aus, das sind alles 3 sehr sehr gute Bücher.

he he danke doro;)

die säulen der erde wollte ich mal als hörbuch kaufen hab es dann aber gelassen...zu teuer ^^

das buch is doch mega dick gell?

na ja aber ich glaube die bücher die ihr da lest oder gelesen habt können nicht mit todesmarsch mithalten...[-( (wahrscheinlich kann man die garned miteinander vergleichen ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.