Zum Inhalt springen

Buchtipp


Gast ZippZapp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit bin ich mal wieder der grosse Leser und brauche bald Nachschub. Wer hat nene Tipp für mich.

Mittelalterkrimi wäre nicht schlecht, aber auch aktuelles denkbar.

Kein reiner Krimi ala Agatha Christie, keine Herzschmerzbücher kein Terry Pratchet

habe letztens gelesen:

Frank Schätzing

Lautlos

Tod und Teufel

Der Schwarm

Ken Follet

Die Säulen der Erde

Die Pfeiler der Macht

Die Brücken der Freiheit

Das zweite Gedächtnis

Der dritte Zwilling

Eisfieber

die anderen sind nicht interessant

Dan Brown

Sakrileg

Illuminati

Diabolus

(Die anderen sind nicht interessant)

Gordon Noah

Der Medicus

Der Medicus von Sragossa

Wallander Krimis

Ake Edwardson

Die Tote am See

Scott McBain

Der Mastercode

und noch einige mehr

wer kann mir einen neuen Autor in diesem Stil empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor längerem mal Timeline von Michael Crichton gelesen. Läßt sich ganz gut in einem Rutsch lesen, wenn auch die Idee nicht ganz neu ist.

Mal die Zusammenfassung Von Amazon.de gekopiert:

Ein Forscherteam aus Historikern, Architekten und Physikern arbeitet in Frankreich an Ausgrabungen der Burg La Roque.

Gesponsert wird ihre Tätigkeit von der amerikanischen High-Tech-Firma ITC. Das Team gerät in helle Aufregung,

als ihr Professor von einem Besuch bei ITC nicht mehr zurückkehrt. Allerdings gibt es eine merkwürdige Nachricht in den Unterlagen

des Klosters: "Helft mir", datiert vom 7.4.1357 in der Handschrift des Professors...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir folgendes empfehlen:

Mary Higgings-Clark (Krimi)

-Mondlicht steht ihr gut

Tom Clancy (sehr militärisch)

-eigentlich alles von ihm...

Markus Heitz (Fantasy)

-Die Zwerge

-Der Krieg der Zwerge

-Die Rache der Zwerge (hab ich aber noch nicht durch ;) )

David Eddings (Fantasy)

-Belgariad Saga

-Malloreon Saga

David Baldacci (Thriller, super gut geschrieben)

-Das Versprechen

-Die Versuchung

-Das Labyrinth

Diese Bücher kann ich Dir wärmstens empfehlen und nach Deiner bisherigen Liste zu schliessen (von denen ich auch fast alle Bücher gelesen habe ;) ) denke ich, meine Vorschläge könnten Dir gefallen. Ausprobieren :mrgreen:

So long,

lk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor längerem mal Timeline von Michael Crichton gelesen. Läßt sich ganz gut in einem Rutsch lesen, wenn auch die Idee nicht ganz neu ist.

Mal die Zusammenfassung Von Amazon.de gekopiert:

eriinert mich an das Jesusvideo von Eschenbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timeline ist klasse! Hab es im englischen Original gelesen... Ist aber GAR nicht vergleichbar mit "Das Jesusvideo".

Was ich jetzt als Letztes gelesen habe:

Romain Sardou

Das dreizehnte Dorf - Lässt sich am Besten beschreiben mit Mittelalter/Kirche/Verschwörung/Krimi

hat mich ziemlich gefesselt und ich hatte das Buch in 2 Tagen durch (kam leider der Schlaf etwas kurz :mrgreen: )

So long,

lk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles aus der Sparte Fantasy:

- Die Saga "Der dunkle Turm" von Stephen King (lese ich derzeit Band 4), sehr un-King-artig, kein Horror/Thriller, sondern eine sehr faszinierende Fantasygeschichte

- Die Saga "A song of Ice and Fire" von George Martin (bin ich süchtig danach) -> allerdings nur in Englisch, wenn ich die deutsche Übersetzung zuerst gelesen hätte, dann wäre ich nie über die ersten drei Kapitel hinausgekommen - grauenhaft

- "Eragon" von Christopher Paolini, hatte ich zuerst als Hörbuch fürs Auto

Mit Krimis/Thrillern kann ich ausser den bereits genannten nicht dienen.

EDIT: "Der Wachsmann" von Richard Rötzer ist ein Krimi, der in München im 14 Jhd. spielt. Kann ich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das "Jesusvideo" nicht gelesen, aber "Timeline" ist eher ein Thriller, der zwar in der Neuzeit beginnt, aber zu einem Überlebenskampf im Mittelalter wird. Wie gesagt, ich finds ganz ok.

Die Song of Fire & Ice-Reihe von George R.R. Martin ist das beste, was ich bisher im Bereich Fantasy gelesen habe (wie Vere schon sagte, im englischen Original, die deutsche Übersetzung soll grottenschlecht sein). Da die Fantasy erst langsam und dezent im Laufe der Bücher einzug nimmt und Intrigen und Kriege in einer mittleralterlichen Welt im Vordergrund stehen, gefällt es einigen Freunden der "klassischen" Fantasy nicht (die Erzählweise tut ihr übriges). Vor kurzem ist Band 4 "A Feast for Crows" erschienen und ich bin gerad fleißig am Lesen. :)

Naja, aber da es keine Fantasy sein soll, vielleicht mal "Otherland" von Tad Williams probieren. Ist eher eine Science Fiction-Romanreihe, die vordergründig in virtuellen Netzwerken spielt (aus der Stamm übrigens Beezles Nickname :razz: ). Ich stecke da noch bei Band 2 fest, aber so richtig kann mich das ganze nicht fesseln. Kam leider "Feast for Crows" dazwischen, daher hat Otherland erstmal Pause. :smile:

Zum "Schwarm": Ist auch gut. Nur das Ende find ich irgendwie unstimmig. Gehen für meinen Geschmack zuviele auf einmal hops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP kommt bei mir nur als Drucker vor die Nase.

den da habe ich weder gelesen, noch im kino oder fernseher gesehen.

Vielleicht sind es ja gute Bücher und Filme, aber irgendwie kann ich dem nichts abgewinnen.

und Fantasy ist lesetechnisch nicht mein Ding, eher Zeitsprünge (hole mir heute Timeline), Murmeltier und 12.01 sind da gute Beispiele neben vielen anderen.

ich selbst habe da auch einen guten Plot für ein Buch, nur habe ich wahrscheinlich vor lauter Zocken keine Zeit, das mal in ein Buch oder eine Kurzgeschichte zu packen.

Werd mich mal mit elleken unterhalten müssen, damit mit sie mich motiviert, wir scheinen ja die gleiche Wellenlänge vom Thema her zu haben. (hatte uns in Ohl ja schon ausgiebig unterhalten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag @ Daxov

aus Amazon

" Kurz vor der Jahrtausendwende läßt uns Andreas Eschbach einen Blick in die Zukunft werfen. Er dreht aber die Uhren zurück: Wie kommt die Bedienungsanleitung für eine Videokamera in ein 2000 Jahre altes Grab in Israel?

Der Entdecker Stephen Foxx hat nur eine Erklärung: Jemand muß versucht haben, Videoaufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab ist demnach ein Mann der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste, um sich dort ein Bild von der Wahrheit zu machen: Lebte Jesus wirklich?

Mit dieser Frage begibt sich der Leser auf eine äußerst turbulente Zeitreise. Das Geheimnis, soviel sei verraten, wird schließlich gelüftet - aber ganz anders, als alle Beteiligten erwarten."

das ganze spielt im heute, von religiöse Klubs versuchen, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt, bzw. dass die Wahrheit ans Licht muss.

Ist eine Beschreibung der Forschung unter den politischen/ religiösen Konflikte in Israel. Spannend.

Und wer ist Jesus wirklich?? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag @ Daxov

aus Amazon

" Kurz vor der Jahrtausendwende läßt uns Andreas Eschbach einen Blick in die Zukunft werfen. Er dreht aber die Uhren zurück: Wie kommt die Bedienungsanleitung für eine Videokamera in ein 2000 Jahre altes Grab in Israel?

Der Entdecker Stephen Foxx hat nur eine Erklärung: Jemand muß versucht haben, Videoaufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab ist demnach ein Mann der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste, um sich dort ein Bild von der Wahrheit zu machen: Lebte Jesus wirklich?

Mit dieser Frage begibt sich der Leser auf eine äußerst turbulente Zeitreise. Das Geheimnis, soviel sei verraten, wird schließlich gelüftet - aber ganz anders, als alle Beteiligten erwarten."

das ganze spielt im heute, von religiöse Klubs versuchen, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt, bzw. dass die Wahrheit ans Licht muss.

Ist eine Beschreibung der Forschung unter den politischen/ religiösen Konflikte in Israel. Spannend.

Und wer ist Jesus wirklich?? ...

das klingt ja verdammt gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh ansonsten...

Die Zwerge :D

Die Elfen

Also ich kann die beiden Bücher plus ihre Folgebände auch empfehlen,sowie

"Die Orks".Wer auf Fantasy steht wie ich z.B:smile: und auch schonmal WoW oder Warcraft spielt oder gespielt hat ,sollte sich auch die 6 Warcraftbände zulegen.

Hiermal ein Link zum ersten Band http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833212667/qid=1133005729/sr=8-3/ref=pd_ka_3/028-4206793-9788519

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du Michael Crichton etwas abgewinnen kannst, dann kann ich dir "State of Fear" empfehlen.

Auszug von Amazon.com

" The plot is simply breathtaking and for a long time it is not clear where it is heading and where the conflicts are. But this makes this book so incredibly suspenseful. In endless actions, twists and turns we are taken around the globe to the final showdown. The characters are flat, sometimes superhuman (Kenner, Samjong), but this is obviously intended. Each of them represents a certain typical kind of our society in the global game about our environment. In a way they are personified opinions and attitudes.Reading this book you have to be well informed and educated at the same time, this is no "read it on the beach" novel. And you have to be able to analyse critically - otherwise the author's meaning is lost on you. Crichton has been profoundly misunderstood by professional critics and amateurs alike. We should understand his book the way he points out in the appendices at the end of the book: it is a vivid appeal to all scientists to judge facts, and facts only, in an independent and neutral way. Biased and distorted scientific results that bow to lobbyists and sponsors can never be taken seriously. They manipulate the public - with the help of the mostly uncritical media - and destroy any serious discussions of problems and, as a result, their solutions."

Da ich das Buch im Original gelesen habe, kann ich leider keine Aussage über die deutsche Fassung machen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gern richtig spannende Sachen liest, dem empfehle ich die Werke von Frederick Forsyth. Immer sehr spannend, meist mit realpolitischem Hintergrund und sehr nah an der Wirklichkeit. Besonders zu empfehlen: "Das schwarze Manifest" und "Die Faust Gottes".

sieha auch Amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag @ Daxov

aus Amazon

" Kurz vor der Jahrtausendwende läßt uns Andreas Eschbach einen Blick in die Zukunft werfen. Er dreht aber die Uhren zurück: Wie kommt die Bedienungsanleitung für eine Videokamera in ein 2000 Jahre altes Grab in Israel?

Der Entdecker Stephen Foxx hat nur eine Erklärung: Jemand muß versucht haben, Videoaufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab ist demnach ein Mann der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste, um sich dort ein Bild von der Wahrheit zu machen: Lebte Jesus wirklich?

Mit dieser Frage begibt sich der Leser auf eine äußerst turbulente Zeitreise. Das Geheimnis, soviel sei verraten, wird schließlich gelüftet - aber ganz anders, als alle Beteiligten erwarten."

das ganze spielt im heute, von religiöse Klubs versuchen, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt, bzw. dass die Wahrheit ans Licht muss.

Ist eine Beschreibung der Forschung unter den politischen/ religiösen Konflikte in Israel. Spannend.

Und wer ist Jesus wirklich?? ...

yeah, der 1. teil kam heut im TV und morgen kommt der 2.. Ich muss sagen, der Film bzw. die Story ist einfach nur krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.