Zum Inhalt springen

Dos Query Error


Gast BountyEsser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast BountyEsser

Hab da ein riesen Problem!

Immer wenn ich so ca. ne Std bis 1,5 Std PS gezockt habe, kriege ich ne fehlermeldung : DOS QUERRY ERROR Nicxht genügend Systemressourcen!

Mein System besthet aus:

Athlon 64 3200+ S939

Abit Mainboard

1024MB DDR400 Speicher (Samsung)

2 IDE Platten, 1 S-ATA Platte

Sapphire 9800Pro 128MB

Hab das System schon neu installiert und die Treiber sind auf dem neusten Stand hat aber nichts gebracht!

Was kann das sein?

Für Tips wäre ich sehr verbunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt vielleicht das Windows Eventlog mehr Aufschluß?

Start/Ausführen/Eventvwr

im Anwendungslog sollte etwas mehr Text zur Fehlermeldung stehen

Die Engine ist irgendwie dreckig programmiert worden und frißt auf Dauer den Speicher auf...aber 1GB sollte wahrlich für mehr als 1h reichen...

Hat Dein MB einen VIA Chipsatz?

Die haben angeblich manchmal Probleme mit Legacy Devices und deren Treibern (die dann auf bestimmte Speicherbereiche direkt zugreifen)

adhoc würde mir da z.B. eine PS/2 Maus einfallen - ISA Slots wird es auf Deinem Board ja wohl nicht mehr geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft ja das:

have a av8 mb and when i play certain games i get a dos query error i heard it was a problem with the legacy sound card or joysticks so i disconnected the joysticks and updated the driver for the sound card but still keep getting the error has anyone had this problem and solved it?

If you have any legacy hardware still installed in the system.

Or any part of a driver for legacy hardware, these problems will continue.

If you know how to edit the registry, enter the editer for the registry and search for a driver or hardware in the close proximately of the hardware you were using.

Continue searching using the F3 button until you have deleted all the keys in the registry.

If you are not confortable in doing this, Maybe someone could help you with this task.

Aus dem A-bit Forum: http://forum.abit-usa.com/archive/index.php/t-97581.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm- nachdem ich mir selber mal die Lösung durchgelesen habe, muss ich feststellen- die ist auch nicht besonders hilfreich :)

Schau dir aber mal an, was du für hardware hast: Alles was älter ist, als dein board solltest du mal einzeln austauschen und dann gucken, ob PS funktioniert. Ich würde mit dem ältesten Stück anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BountyEsser

Danke für die Hilfreichen Tips!

Habe keine Ahnung wieso, aber habe im Bios einfach mal LOAD OPTIMIZED DEFAULDS gemacht und schon lief es gestern über 2 Std. ohne crash!

Nochmals vielen Dank an Euch!

Greetz Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nachdem ich mal wieder für 30 Tage PS spiele hatte ich das gleiche Problem:

nach ~1,5 hängte sich die PS Grafik auf - ich konnte nicht mal den PS Prozess killen, sondern mich nur noch im TS verabschieden, um neu zu booten.

nachdem ich eigentlich überall an meinem System rumgefummelt habe und es keine Besserung brachte, habe ich ein wenig gegoogelt und siehe da:

in den Advanced Grafikoptionen des Spiels die Textures auf 32bit stellen und irgendwas mit Vehicel Textures aktivieren...klingt nicht besonders logisch, hat aber tatsächlich als einziges bei mir geholfen - 5h PS ohne Absturz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mal wieder für 30 Tage PS spiele hatte ich das gleiche Problem:

nach ~1,5 hängte sich die PS Grafik auf - ich konnte nicht mal den PS Prozess killen, sondern mich nur noch im TS verabschieden, um neu zu booten.

Hat ja wohl nix mit dem Thread hier zu tun.

Das Problem hatte ich auch mit meiner GF6800 so alle 2-8 Stunden. Es lag an den Anti-Aliasing Optionen des Treibers. Seit ich AA vor 3 Wochen deaktiviert habe keinen Hänger mehr.

Wenn es passiert hängt nur die Graka und das Spiel läuft weiter. Man kann den Prozess schon killen, nur sieht man den Taskmanager nicht. Man muss blind wissen welche Tasten man tippen muss. Das passiert wenn man das WinXP kickibunti-Login aktiviert hat. Stellt das in der Systemsteuerung um und strg-alt-entf funktioniert auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BountyEsser

Bei mir hat es die selben Symptome wie bei Art!

Weder alt+F4 noch der Taskmanager funktioniert! Wenn es denn doch mal in den Taskmanager reinkomme, und so versuche PS zu beenden hängt sich der Rechner ganz auf und ich kann nur noch den Reset Button drücken :(

Hab weder AA an noch AIF an!

Hab aber auch in den PS einstellungen 32bit Texturen und und HighVehicle Textures an und er hängt sich trotzdem immer auf!

Hatte auch mal versucht, wie Nova schon sagte alles alte ausgebaut und es dann mal Probiert, hat aber nix gebracht! Konnte 2mal mit Bios Optimized längere Zeit spielen,hab nix geändert daran und jetzt ist der Sch*** schon wieder da!

Das System hatte ich ja erst neu aufgespielt, dann nur die Treiber mit dem Aktuellen stand installiert und dann PS Installiert und geupdatet!

Hab als Mobo leider auch ein AV8!

Find ich alles zum Kotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem mit den kompletten Freezes eigentlich nur, wenn man die Grafikoptionen hochschraubt. Wenn man diese alle ausschaltet (also Texture Quality, Toggle All ausschalten), sollte es eigentlich nicht mehr zu diesem Phänomen kommen.

Ist wohl nicht grafikkartenabhängig. Problem trat bei mir sowohl bei meiner alten Rad9800pro als auch heute mit der Geforce 6800 auf (vllt. zuwenig Speicher? beide nur 128MB). Hat nicht mit 32bit-Farbtiefe, sondern nur mit der Auflösung der Texturen zu tun.

Dieses Problem hat aber nichts mit deinem DOS Query Error gemein, Bounty. Weiß da leider auch keinen Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.