Zum Inhalt springen

nvidia detonator-problem


Gast Bsycho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also das hier ist richtig seltsam:

ALLE halbwegs neuen spielen stürzen bei mir ab: schwarzer screen, sound loop, hilft nur hard-reboot. zeitpunkt ist rein zufällig, es ist auch kein hitzeproblem. betriebssystem/bios usw auf dem neuesten stand.

(vermutung: evtl sind nur spiele mit einer (modifizierten) ut-engine betroffen)

ich hab das problem auch schon gefixt, allerdings kann ich jetzt keine neuen treiber benutzen:

bis zur det-version 45.23 gibt es unter leistungs+qualitäts-einst. eine option genannnt 'texturschärfung'. sobald ich da ein häkchen reinnmache läuft alles einwandfrei.

ich hab mir sagen lassen, dadurch wird nur das anti-aliasing um 1x hochgesetzt weiter nichts. tweaken der aa-einstellung selbst bringt jedoch abulsolut nichts -> stürzt wieder ab.

das problem: alle neuen versionen nach der o.g. vers. beeinhalten keine texturschärfung mehr (wozu auch, aa-option sollte schliesslich ausreichen).

dummerweise krieg ich zb. bei der söldner demo mit meiner version üble texturfehler, ausserdem sollen die neueren schneller sein (noch nicht auspobiert). auf jeden fall brauch ich irgendeine lösung sonst werd ich ewig bei 45.23 steckenbleiben und NIE wieder neue detonator nutzen können.

btw, graka ist die asus agp v8460 ultra (gforce4 ti4600)

vlt gibts ja ein paar cracks unter euch die mir helfen können :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal system formatiert und neu installiert? sollte die meisten softwareprobleme beheben..

am besten

- treiber drauf

- game drauf das den fehler verursacht - Test

wenn test OK

- Service Packs drauf - Testen

wenn test ok

- ...

and so on .. vielleicht kommst du irgendwie drauf welches teil bei dir irgendwie spinnt ...

hoffe in irgendeiner form irgendwie geholfen zu haben ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die guten alten GF4 Ti Karten ist der 43.45 der beste. Bis zu diesem Detonator kann man mittels dem Progi Atuner ein paar Gimmicks aktivieren, die das Spielen schöner / schneller machen. Hatte ich bis vor 2 Monaten in meinem alten Rechner mit Ti 4400 laufen.

Die neuen Treiber sind für die FXe optimiert und machens für die GF4 eher langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss ganz sicher dass an dem problem liegt das ich oben geschildert habe. sp oder andere hardware kann ich ausschliessen.

werd vlt mal ein paar andere treiber ausprobieren

so long

mfg joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Fastwrite deaktivieren

- AGP auf 4x

- AGP Aperture Size runter auf 128 oder 64 MB

- falls du übertaktet hast, rückgängig machen (egal "ob es mal lief").

Sollte das alles nichts bringen kannst du als letzte Notlösung eine komplette Neuinstallation der Grafikkartentreiber durchführen.

Dazu genau (!!) nach Anleitung die Treiber deinstallieren, rebooten, neuinstallieren. Das alles als Administrator (nicht als Benutzer mit Adminrechten!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-also für die 43.45 find ich keinen link mehr (link expired - guru3d.com).

-starstorm hab ich mal getestet, kein unterschied.

-omega muss ich noch testen.

-an fresh install liegts nicht, oft genug gemacht

-das zeugs von hacone werd ich als erstes mal testen (wenn ich mal zeit hab)

achja, übertaktet ist und war bis jetzt auch nichts.

zumindest ziemlich komisch das mit 'texturschärfung' alles funktioniert, kann ich mir eigentlich nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab omega-treiber ausprobiert. auf performance hab ich jetzt nicht geachtet, aber da der treiber auf dem det 45.23 basiert hab ich genau dasselbe problem wie vorher:

ohne texturschärfung viele abstürze, texturgezuckel bei söldner (muss mal testen ob das an der texturschärfung oder am treiber selbst liegt) EDIT: texturschärfung spielt keine rolle bei söldner

EDIT2: fast write = disabled hat leider auch nichts gebracht, viele möglichkeiten bleiben jetzt nich mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast 2k-Satter

Versuchs dochmal mit nem Bios update der Graka selbst. Kann dir nicht sagen ob das mit deiner Graka möglich ist aber aolltest dich mal kundich machen . Hat mir damals mal den Arsch gerettet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst ein firmware-update für eine grafikkarte? so was hab ich ja noch nie gehört :shock:

dann guck ich mal bei asus, vielleicht hab ich ja glück

EDIT: naaaa, da gibts nix :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 2k-Satter
du meinst ein firmware-update für eine grafikkarte? so was hab ich ja noch nie gehört :shock:

dann guck ich mal bei asus, vielleicht hab ich ja glück

EDIT: naaaa, da gibts nix :?

Ehm nicht das du dengst ich binnen Maulaff.

Es gibt bios updates für Grakas, schon bei Geforce 2 Karten gabs das. Elsa zum Beispiel!!! :)

P.S: guck mal ob es non registerd updates gibt. Search in e-mule oder so.

Ausserdem hm da gibts noch möglichkeit von wegen die Registry...

Hm ich weis nich mehr genau was das war, aber es gab möglichkeiten den chip selber zu modifiziern um dadurch die timings der rams der Graka zu endern, vielleicht gibts in der richtung auch noch was speziell für deine Problematik. Ich schau mich auf jeden fall mal um!!! :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach das, aber ich werde bestimmt nicht meine graka mit nem inoffiziellem bios flashen, im schlimmsten fall kann ich die dann wegschmeissen.

kommt mehr drauf an den richtigen treiber zu finden, aber den massen dauert das eben alle durchzuprobieren :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ihr haut ja mit fachwörter rum und ich versteh nur Bahnhof ich bin ein absuluter pc noob und habe voll die probs

wenn ich PS zocke stürtzt mein rechner ganz ab voll komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.