Zum Inhalt springen

Graka gesucht


Gast basti53
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin derzeitig auf der suche nach einer neuen graka. Sollte nicht allzu teuer sein und Native AGP sein...

meine erste anpeilung war ne 6800 GT, und bisher hab ich auch nix schlechtes von der karte gehört.

nu meine frage: hat einer von euch noch ne AGP 6800 GT rumliegen die er verscherbeln will oder hat jemand je andere geforce 6X00 irgentwass oder ne Ati ab 9800pro? bitte mit preisvorstellung hier rein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter
woha danke! die bei ebay gehen meist über 200 euro! that helps alot! :D

jetzt nur noch kohle ranfahren :mrgreen:

Es ist halt keine GT, sondern "nur" eine 6800. Das bedeutet 12 statt 16 pixel-pipelines und etwas langsamer getaktet, sowie 128MB RAM.

Konnte aber wie gesagt Quake4 bei mittlerer Einstellung mit 1024x1280 ruckelfrei zocken. Mittlere Einstellung auch nur wegen den 128MB.

Schau dir einfach die Benchmarks im Internet an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch eine 6800 mit 128MB und bin von der nicht so richtig überzeugt - im 3D Mark03 und 05 habe ich eher bescheidene Werte - könnte natürlich auch an etwas anderem liegen.

die 4 abgeschalteten Pixelpipelines sind leider tatsächlich nicht in Ordnung (freischalten mit Riva Tuner produzierte Pixelfehler in 3D) allerdings ließ sich der zusätzliche Vertex Shader einwandfrei aktivieren - etwas hochtakten läßt sie sich auch

wenn Du die Möglichkeit hast schau, ob Du eine mit 256MB bekommst, ansonsten musst Du in neuen Spielen z.T. die Texturen runterstellen

allerdings muss ich LinkCutter voll zustimmen: für Planetside ist die Karte mehr als genug. Ich spiele auf 1280x1024 und habe meist um die 130FPS - PS dürfte aber auch recht CPU-lastig sein (A64-3000+@2250Hz)

bedingt durch den recht niedrigen GPU-Takt (?325MHz?) läßt sich die 6800 allerdings noch recht einfach passiv kühlen - leistungsfähigeren Karten muss man vermutlich immer etwas kühle Luft zufächeln

...ich habe gerade noch Deine Anforderug "nicht zu teuer" gelesen: das Preis-Leistungsverhältniss einer 6800'er ist wohl kaum zu übertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.