Zum Inhalt springen

wie deinstallier ich.....


Gast xiggs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sig.php?name=Xiggsals ich letzten sonntag vormittag wieder gelangweilt n bißchn im netz rum

surfte, fiel mein blick in der ecke meines tisches auf meine spielesammlung

und speziell auf das nur 1std. angespielte gothic 2. "zockste ma gothic 2" habe ich mir dann so gedacht und auch gleich los gelegt das spiel zu installieren.das drama^^ ging schon beim installieren los als ich kurz danach

schon ne fehlermeldung bekam..."installationsdatei beschädigt blablabla...usw." hmm...

mich kurz gewundert, da das spiel so gut wie neu war und auch schon mal auf meinen rechner drauf war aber naja egal...probier ich es nochmal.das 2te mal ließ sich das spiel dann problemlos installieren."ok dann kann es ja los gehen" und starte auch schon das spiel.jetzt beginnt eigentlich der unschöne teil der story.beim konfigurieren der graka usw bekomme ich wieder ne fehlermeldung womit ich natürlich überhaupt nix anfangen konnte."also deinstallier ich das game wieder".und jetzt zu meinem eigentlichen problem...ich kriege das spiel nicht deinstalliert!! jedes mal wenn ich auf deinstallieren gehe kommt ne meldung "installationsdatei kann nicht geöffnet werden" und das war es das auch schon.die selbe meldung kriege ich wenn ich versuche über "software" oder "tune up" das spiel zu entfernen.was gibt es sonst noch für alternativen? bzw kann mir da einer ne kleine starthilfe ^^ geben.muß auch dazu sagen das ich alles andere als ein pc freak bin...sprich meine kenntnisse halten sich in grenzen.

für ernstgemeinte antworten danke ich jetzt schon mal!

mfg xiggs

sig.php?name=XIGGS

sig.php?name=CHARAKTERNAME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gothic2 hatte schon immer ein paar bugs damals bei mir! konnte es 9 mal startetn ohne probleme und beim 10 mal kam dann eine fehlermeldung und ic musste es neu installieren!

So evtl hilft es wenn du das Game einfach nochmal neu installierst wenn das gehen sollte! einfach genau den selben pfad nehemen und danach probieren zu deinstallieren! falls das nicht klappen sollte und es immernoch nicht weg geht dann kannst du eigentlich nur per hand den ornder löschen oder foramet C machen!

schade das es mit gothic2 immer so große Probleme gab... hatte mir mal die Goldedition mit die nacht des Raben geholt und die lief dan einwandfrei!

das dürfte auch nicht mehr allzuviel kosten!

Bin echt begeistert von dem Spiel und spiele es auch immer mal wieder zwischendurch mal gerne ne woche ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lösch einfach von hand das Verzeichnis, probier dann nochmal zu deinstallieren, kann sein das er dann anbietet die einträge zu löschen , wenn nicht hast du halt im Software das Spiel eingetragen und doch ist es weg, was aber nicht schlimm ist.

kein grund für format C, ausser dein windows geht net mehr.

es kommt aber in wenigen Tagen / Wochen Gothic 3 und morrowwind 2 raus, kein Grund für das alte spiel ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... was seid ihr immer so schnell mit format c: bei der Hand? Das sollte wirklich nur die allerletzte Möglichkeit sein. Einfach den Ordner per Hand löschen und dann "regclean" starten oder von Tuneup die Registry durchsuchen lassen und schon passiert das gleiche wie bei uninstall (naja vielleicht nicht ganz genau das gleiche aber mit dem gleichen Effekt).

format c: - habt ihr eigentlich ausser games nix auf euren Kisten drauf?

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghreg und Crodak haben gute ansätze, ggf die registry von hant mit strg-f durchsuchen um die einträge zu killen. Format c ...

Ja M.G., DAS sollten aber wirklich nur Leute machen, die wissen, was sie machen! Wie schnell ist ein Eintrag gerade in der Registry gelöscht und dann wundert man sich, dass Windoofs nicht mehr startet :). Regclean ist da schon wesentlich sicherer, dafür aber nicht ganz so gründlich, ich geb´s ja zu. Ausserdem haben die Leute, die weder Regclean noch einen anderen Registry-Cleaner benutzen, dermassen viel Müll in der Registry, dass es auf die paar Einträge auch nicht mehr ankommt :) .

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.