Zum Inhalt springen

Hilfe Windows !


Gast skarj
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs ich brauche dringend ein lauffähiges Win95 , bzw , ich hab ja eines , aber wie krieg ich das auf einen Rechner , also meinen neuen Rechner (Partitionenund so zeugs) oder geht das auf ne usb Platte und die Bootfähig machen ? ????

Ist wirklich wichtig , ich wüsste gerne was da geht und welche programme ich brauch (hab partition magic ) und wie es geht

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lionhead wenn ich ein Betriebssystem will kann ich mir das selber holen , danke außerdem is der SP2 der unnötigste dreck schlechthin

ich habe hier winxp prof 64 bit und will Wni95 auch drauf haben zum auswählen ,oder eben aufner bootbaren usb platte (damit ichs an nen anderen machen kann) , wie geht das ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Bootmanager ist auch in Partition Magic enthalten - zumindest in meinem... und wenn er das eh hat...

Trotzdem verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Win 95 war ja schön handlich aber erstens läuft da kein directx 9 drauf und zweitens warum dann nicht einfach ne kleine Dospartition auf den Rechner und per CD oder Diskette starten. Das wäre in meinen Augen einfacher, zumindest wenn es sich nur um die alten Dos-games handelt. Wenn schon ein älteres Windows, dann würde ich auch win98se empfehlen.

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

win98se auch nicht, man kann aber einfache Treiber für kleinere USB sticks oder platten nachinstallieren.

1 Gig sticks laufen nicht aber 128 er

und auf nem 128 er Stick bekommst du locker Win 98 drauf, nur bootbar von usb haben noch net so viele Boards

nen Kumpel hatte das schon mal auf ner Zip diskette und die hat ja nur 100 mb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne USB Unterstützung taugt aber meistens nix, du musst für jeden Apparat den du anschliesst den TReiber installieren.

Die sind auch bei den Sticks z.B: dabei extra für das Win98se

und bei allen anderen Geräten sah ich auch sone Minicd mit den USB treibern.

Win 98se kann es, hat es aber nicht.

Wenn du aber win 95 versuchst da hast du kein USB und auch keine besonders grossen Festplatten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win95 HAT usb ....

Das steht sogar auf der CD :P

Ja ich versuchs gerade mit Virtual PC von Microsoft ich krieg da nur nichtsinstalliert , weil ich das programm net kapier , ich wühl mich heut nommal durch :P

Es laufen auch nicht alle Spiele unter 98 die unter 95 gehen hab ich schon getestet .

Das Prob ich ich HATTE einen alten rechner leider lässt der gar nichts mehr an sich machen egal welche WIN CD ich einlege (hab fast alle daheim ) er bringt immer .......ääh ..*denk* irgendwas mit blabla...."or insert bootable disc in selected drive" oder en anderen fehler und ich soll ne taste drücke für Reboot , ich hab leider eben keine WIN 95 Startdiskette -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Skarj

Startdisketten gibts unter

http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=56

dort gibts alle möglichen.

Wenn du dein alten rechner weiter benutzen willst.

Mit Win95

Wenn du auf dein neuem rechner win95 installieren willst dann.

Dann Partition Magic mit bootloader installiern.

Und dabei solltest du alle wichtigen Daten sichern von WinXP EigeneDatein etc.

!!!!!!!!!!Platte Formatieren!!!!!!!!

Win95 braucht die C Partion winxp ist es egal welche partion

win95 unterstütz fat16 Und Bei win95 kannst du nur eine bestimmte festplatten größe benutzen aber wie groß die genau ist weiss ich leider nicht mehr

winxp unterstütz von fat 16/32 und ntfs

www.vmware.com

Vmware installieren.

Glaube dann auf starten button gehen win95 cd einlegen.

und oder sogar startdiskettte.

win95 installieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast TheCrackerJack

Naja so wie Windows 98 auch, einfach von der CD Booten, und installieren.

Das neue System sollte aber nicht zu neu sein.

Also PCI-E oder SATA ob das schon geht weis ich nicht. Wenn das Thema noch aktuell ist, dann melde dich mal. Dann teste ich das mal für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.