Zum Inhalt springen

Unsere Jugend...


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

*kopfschüttel* Ich schnall das nich...

Unsereiner hätte damals sowas von Gas von seinen Eltern bekommen...:-/

Aber es stimmt schon... Is alles Langeweile... Wer auf die Hauptschule geht, sieht meistens keine Perspektive, weil es von da aus unheimlich schwer wird überhaupt was zu machen, oder hat schilcht und einfach keinen Bock was zu machen. Und durch die Strafmündigkeit meinen viele Jüngere, dass sie sich alles erlauben können. Da sind aber meiner Meinung nach nicht nur die Eltern Schuld, sondern die Gesellschaft. Diese "Null Bock" Haltung.

Ich mein... Habt ihr da mal drauf geachtet in der U-Bahn Sation? Soviele Leute die da standen, aber glaubt mal ja nicht, dass sich da einer mal eingemischt hätte um die Situation zu klären.:-/ Und das nicht nur da. Auch auf der Straße tun die Menschen immer so, als ginge sie das nichts an. Das grenzt schon an unterlassener Hilfeleistung.

Ich bin selber auch schon fast in sowas reingerutscht. Schwein gehabt;)

Oder eher ne gute Umzugsfirma???:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz erlich gesagt mit sowas möchte ich nichts zu tun haben... bekomme gelegentlich sowas schon mit durch das fitness studio, bekannte über 3 ecken die ich notgedrungen gelegentlich mal treffe, nur da versuche ich so weit weg zu kommen wir möglich...

das schlimme ist ja noch das diese personen das nichteinmal merken... die mädels erzählen da was von abschaum, etc ... dabei sind die genau so schlimm / dumm... und das ist ein teufelskreis aus dem man nur schwer herauskommt... da hilft wirklich nur umziehen... weit weg und den kontakt so gut es geht abbrechen...

vorallem so ein sozialfall wollte letztemal in einer videothek auf mich losgehen... weil ich ihm angeblich die tür vor das bein gehauen habe beim aufmachen (er wusste wohl nicht so recht wie eine tür funktioniert)... der rannte 20 min neben mit her und wollte das ich mit rauskomme... und dann hat er mir noch sein messer in der hosentasche gezeigt...

sowas ist krank...

das ist leider die 50 cent generation die sich immer weiter in die scheisse zieht und andere leute leider mit...

wirklich sehr schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Gesindel, aus denen wird auch nichts richtiges mehr....

Das schlimme daran ist wir müssen denen ein Leben lang ihr Hartz 4 zahlen.

Was mich auch aufregt ist, diese Leute setzen zig Kinder in die Welt, während normale Leute es sich dreimal überlegen, weil sie ja noch Wohnung/Haus abzahlen müssen, oder drauf sparen was mit einen einkommen heutzutage nicht leicht ist.

vorallem so ein sozialfall wollte letztemal in einer videothek auf mich losgehen... weil ich ihm angeblich die tür vor das bein gehauen habe beim aufmachen (er wusste wohl nicht so recht wie eine tür funktioniert)... der rannte 20 min neben mit her und wollte das ich mit rauskomme... und dann hat er mir noch sein messer in der hosentasche gezeigt...

Genau das ist DIE GELEGENHEIT, hättest du den durch die Videothek getreten, der hätte es sich nächstes mal zweimal überlegt ob er sich nochmal so aufführt, bei solchen Idioten hilft nur eines, sofort zuschlagen, vielleicht merken sie sich das für nächstesmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist DIE GELEGENHEIT, hättest du den durch die Videothek getreten, der hätte es sich nächstes mal zweimal überlegt ob er sich nochmal so aufführt, bei solchen Idioten hilft nur eines, sofort zuschlagen, vielleicht merken sie sich das für nächstesmal.

ja oder der denkt sich scheisse hätte ich doch besser die knarre eingepackt...

ne, gewalt is da fehl am platz, weisst du auch warum? kann ich dir sagen, weil das der leichteste weg wär...und der ist in solchen angelegenheiten nie der richtige..

ich mein ich persönlich sehe das wie du, ich würd den auch gern durch den laden treten..aber richtig ist das nicht..!

das thema is echt heikel und läuft bei mir immer in eine richtung die ich aber nich sagen darf...

deswegen herzlich willkommen in der realität ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja oder der denkt sich scheisse hätte ich doch besser die knarre eingepackt...

ne, gewalt is da fehl am platz, weisst du auch warum? kann ich dir sagen, weil das der leichteste weg wär...und der ist in solchen angelegenheiten nie der richtige..

ich mein ich persönlich sehe das wie du, ich würd den auch gern durch den laden treten..aber richtig ist das nicht..!

das thema is echt heikel und läuft bei mir immer in eine richtung die ich aber nich sagen darf...

deswegen herzlich willkommen in der realität ^^

sehe ich genauso... hinterher hatte ich auch überlegt... direkt packen und verwemmsen, oder polizei rufen...

nur worauf kommt es heraus? wenn ich ihn verwemmse, wirds eigentlich nur noch schlimmer... er wird mich suchen bis er mich gefunden hat und wird das was ich mit ihm gemacht habe noch steigern... demnach müsste ich ihn ganz platt machen... vielleicht bekomme ich eine anzeige... vielleicht noch nen eintrag ins führungszeugnis (für meinen job fatal)... im kampf hätte er vielleicht sein messer gezogen... damit hätte er viel schaden anrichten können... schwere stichverletzungen, Narben vielleicht im gesicht oder er hätte mich zum krüppel machen können wenn er meine wirbelsäule trifft (naja da will ich nun mal garnicht weiter drauf eingehen).... wenn ihr wüsstet was ich mir danach für bilder ausgemalt habe wie ich den verwemmsen würde (hab mich dan an nette filme erinnert... zB "American History X" , etc ;), aber die realität sieht immer anders aus...

der humanere weg wäre eine anzeige gewesen... aber dann hätte er unter garantie meine adresse herausbekommen und dann wären erstmal ich, meine wertgüter (haus, auto, etc) in gefahr und auch meine familie...

diesen typen traut man alles zu...

wie man es auch überlegt, es gibt keinen richtigen weg... weil dieses gesindel nicht nachdenkt... die haben nichts und man selber kann alles verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Nein, was ihr dazu meint ist nicht richtig, der glaubt jetzt wahrscheinlich du hattest Schiss von ihm und führt sich bei nächstbester Gelegenheit wieder so auf " es hat ja letztes mal auch so toll geklappt ".

Solche leute sind so dumm die verstehen es nur wenn man ihnen richtig aufs Fressbrett haut.

Und ein Penner der ein Messer zeigt ist wahrscheinlich viel zu feige es zu ziehen, ausserdem fühlt er sich mit dem Messer so sicher, das er ein leichtes Opfer wird.

Ich hatte mel eine Konfrontation mit jemand der mit einer abgebrochenen Bierflasche auf mich los ist, der war so auf seine " Waffe " fixiert, das er ein leichtes Opfer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso... hinterher hatte ich auch überlegt... direkt packen und verwemmsen, oder polizei rufen...

nur worauf kommt es heraus? wenn ich ihn verwemmse, wirds eigentlich nur noch schlimmer... er wird mich suchen bis er mich gefunden hat und wird das was ich mit ihm gemacht habe noch steigern... demnach müsste ich ihn ganz platt machen... vielleicht bekomme ich eine anzeige... vielleicht noch nen eintrag ins führungszeugnis (für meinen job fatal)... im kampf hätte er vielleicht sein messer gezogen... damit hätte er viel schaden anrichten können... schwere stichverletzungen, Narben vielleicht im gesicht oder er hätte mich zum krüppel machen können wenn er meine wirbelsäule trifft (naja da will ich nun mal garnicht weiter drauf eingehen).... wenn ihr wüsstet was ich mir danach für bilder ausgemalt habe wie ich den verwemmsen würde (hab mich dan an nette filme erinnert... zB "American History X" , etc ;), aber die realität sieht immer anders aus...

der humanere weg wäre eine anzeige gewesen... aber dann hätte er unter garantie meine adresse herausbekommen und dann wären erstmal ich, meine wertgüter (haus, auto, etc) in gefahr und auch meine familie...

diesen typen traut man alles zu...

wie man es auch überlegt, es gibt keinen richtigen weg... weil dieses gesindel nicht nachdenkt... die haben nichts und man selber kann alles verlieren...

Was unser Trainer immer sagt: Leg dich nie mit jmd an, der im besitz eines Messers is. Du hast kA was der mit dem Ding drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was unser Trainer immer sagt: Leg dich nie mit jmd an, der im besitz eines Messers is. Du hast kA was der mit dem Ding drauf hat.

Aber echt erschreckend der Bericht ! Ja is traurig, dass es soweit gekommen ist.

Müsste man es vllt. doch so machen wie früher Oo 3 LKWs vorfahren lassen und dann zacl zack, aus de maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Bericht auch sehr erschreckend. Ich persönlich verstehe es nicht, wie man so werden und sich aufführen kann. Wahrscheinlich sind solche Leute für uns "Normalos" auch nicht zu verstehen... Da muss ja schon ziemlich was schiefgelaufen sein mit den Verknüpfungen im Gehirn (falls man das bei denen so nennen darf). Ich finde es auch immer lustig, oder eher traurig, dass sich solche Leute nur in Gruppen bzw. mit Waffen so stark finden und sich so aufführen. Alleine und ohne Waffen wären sie ein kleines Licht, was nicht existieren könnte. Völlig unverständlich sind mir auch die Eltern... Mir kam die eine Mutter ganz "normal" vor... Vielleicht weiß sie nicht, wie ihr Kind sonst drauf ist, aber schon allein wegen der Sprache von der ("isch schwör du missgeburt...", etc.), würde sie von mir mal was erzählt bekommen. Naja was solls... solche Leute sind verloren und wenn sie ihr Leben nicht sofort komplett ändern und den Kontakt zu solchen Kreisen abbrechen, dann rutschen sie in die typische Harz IV Falle, wo sie nur schwer wieder rauskommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist DIE GELEGENHEIT, hättest du den durch die Videothek getreten, der hätte es sich nächstes mal zweimal überlegt ob er sich nochmal so aufführt, bei solchen Idioten hilft nur eines, sofort zuschlagen, vielleicht merken sie sich das für nächstesmal.

Dazu kann ich nur sagen: genau das ist falsch!!!

ich wurde auch angemacht von einem Polen (ich: 15, er 16) er hat mich mehrere Monate verfolgt, sobald er mich in der Stadt gesehen hat. Durch Zufall habe ich seinem Namen rausbekommen, weil ein alter Klassenkamerak von ihm mein Freund ist. Der traute sich selber nicht ihn davon abzubringen mich schlagen zu wollen. Auch sein eigener Vater nicht. Dann bin ich zur Polizei gegangen. Als seine Person festgestellt wurde, kam ich mit ihm zum Jugendgerichtshelfer. Und als ich ihn da angetroffen habe und das Problem besprochen habe, war der aber gaaaanz ruhig! Und seitdem sieht der nur "angstvoll" oder beschämt zu Boden.

Das ist die richtige Lösung gewesen.

Wer wissen will, wieso er was gegen mich hatte:

Nach dem Training sind wir zu unseren Fahrrädern gegangen. Mein Freund wurde von denen angemacht, weil er angeblich "etwas verloren" hätte und er soll das sofort aufheben. Weil mein Freund aber als Letzter hinterhergekommen ist (10m enfernt ca.), habe ich zur Sicherheit auf ihn gewartet. Tja, aber ihm hats nicht gefallen, dass "sein Opfer" Unterstützung bekommt. Aber er hatte mehr ^^

Dann musste ich zur Security im Schwimmbad laufen.

Hätte ich ihn geschlagen, häte er bestimmt mehr Freunde dabei, die gewaltbereit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber echt erschreckend der Bericht ! Ja is traurig, dass es soweit gekommen ist.

Müsste man es vllt. doch so machen wie früher Oo 3 LKWs vorfahren lassen und dann zacl zack, aus de maus.

lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Hauptproblem sind halt wirklich die Freunde... ich erinnere mich da an einen berühmten spruch

"Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist"

man schmiegt sich automatisch seinem umfeld an... natürlich nicht 100%ig, es gibt immer einzelne ausnahmen, aber im prinzip ist es so das man so wird wie sein umfeld...

verbringt man tag für tag mit losern dann wird man ein loser, verbringt man tag für tag mit gewinnern, dann wird man ein gewinner...

ist man ein gewinner und verbringt seine zeit mit losern wird man wieder ein loser, verbringt ein loser seine zeit mit gewinnern wird er früher oder später ein gewinner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch aufregt ist, diese Leute setzen zig Kinder in die Welt, während normale Leute es sich dreimal überlegen, weil sie ja noch Wohnung/Haus abzahlen müssen, oder drauf sparen was mit einen einkommen heutzutage nicht leicht ist.

Sry aber die Aussage ist absoluter Käse, grade in Deutschland werden derzeit so wenige Neugeborene wie nie zuvor gezählt und die Bundesregierung wünscht sich ehr das die Familien wieder Kinder kriegen, weil Deutschland sonst irgendwann mal aussterben wird.

Das Problem ist der hohe Lebensstandart in Deutschland.

In Ländern wie Afrika herrscht ein wesentlich niedrigerer Lebensstandart und die Leute kommen damit zurecht und bekommen trotzdem weiter Kinder, auch wenns dort deutlich zuviele sind.

Ja, es gibt Bildungsdefizite und eine hohe Arbeitslosigkeit in Deutschland, aber die Hauptlast der Schuld trägt nachwievor unsere Regierung, egal welche Vollpratzen derzeit bei uns aufwachsen. Hätte man damals andere Gesetzesrichtlinien fuer den sozialen Standart festgelegt, wäre es heute niemals so weit gekommen, also muss man lernen damit zu leben und man muss aufhören auf den Arbeitslosen herumzuhacken.

Ich hoffe wirklich das es auch Leute gibt die Irons Einstellung nicht teilen, sonst gibt es irgendwann nurnoch *Imigrantenland* aber kein Deutschland mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Hauptproblem sind halt wirklich die Freunde... ich erinnere mich da an einen berühmten spruch

"Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist"

man schmiegt sich automatisch seinem umfeld an... natürlich nicht 100%ig, es gibt immer einzelne ausnahmen, aber im prinzip ist es so das man so wird wie sein umfeld...

verbringt man tag für tag mit losern dann wird man ein loser, verbringt man tag für tag mit gewinnern, dann wird man ein gewinner...

ist man ein gewinner und verbringt seine zeit mit losern wird man wieder ein loser, verbringt ein loser seine zeit mit gewinnern wird er früher oder später ein gewinner...

so siehts aus! genau das hab ich gestern nacht nem arbeitskollegen gesagt.

war bei mir nich anders hab irgendwann die "gewinner" kennengelernt und bin von der losergruppe abgesprungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber die Aussage ist absoluter Käse, grade in Deutschland werden derzeit so wenige Neugeborene wie nie zuvor gezählt und die Bundesregierung wünscht sich ehr das die Familien wieder Kinder kriegen, weil Deutschland sonst irgendwann mal aussterben wird.

Das Problem ist der hohe Lebensstandart in Deutschland.

In Ländern wie Afrika herrscht ein wesentlich niedrigerer Lebensstandart und die Leute kommen damit zurecht und bekommen trotzdem weiter Kinder, auch wenns dort deutlich zuviele sind.

Ja, es gibt Bildungsdefizite und eine hohe Arbeitslosigkeit in Deutschland, aber die Hauptlast der Schuld trägt nachwievor unsere Regierung, egal welche Vollpratzen derzeit bei uns aufwachsen. Hätte man damals andere Gesetzesrichtlinien fuer den sozialen Standart festgelegt, wäre es heute niemals so weit gekommen, also muss man lernen damit zu leben und man muss aufhören auf den Arbeitslosen herumzuhacken.

Ich hoffe wirklich das es auch Leute gibt die Irons Einstellung nicht teilen, sonst gibt es irgendwann nurnoch *Imigrantenland* aber kein Deutschland mehr.

Haha auf jeden Fall kommen die damit zurecht. Sieht man ja :D Aids, Hungernot, viele Kinder sterben schon kurz nach der Geburt... Afrika kommt ma garnet klar, sry. Wenns soweit kommt, dass DEU ein Immigrantenland wird, gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Geburtenrate das stimmt wirklich es sind viel zu viele... ein großteil der deutschen wird bald im rentenalter sein und wirklich kaum noch nachwuchs...

aber um die rentensituation zu retten müssten schonmal 180 millionen menschen nach Deutschland einwandern und natürlich auch direkt arbeiten... bis die neugeborenen was für unsere rente tun können da vergehen ja mal noch so 15,16-18 jahre... da sollte man eventuell die grenze heruntersetzen ab der man arbeiten darf... und man sollte weiter oben im rentenalter länger arbeiten "dürfen" wenn man selbst möchte... viele betriebe schmeissen die arbeitskräfte ja mit hohem alter von allein heraus, auch wenn die noch gute arbeit leisten.

naja gut, das ist jetzt ein anderes thema, hehe... da kann man genau so viel drüber diskutieren wie über "die jugend"

Ich hab mich gestern abend im auto nochmal mit einem bekannten unterhalten und eigentlich sollte man die strafen erhöhen... ich meine im straßenverkehr geht das eigentlich auch... wenn auf der autobahn 120 steht hat das teilweise schon seinen grund nicht immer aber ab und zu... und oft ist halt die angst vor strafe (Geldstrafe, punkte, führerscheinentzug) grund genug das tempo einzuhalten...

und wenn so schlägerbirnen rumrennen da sollte man da die strafen auch mal erhöhen... nicht 5 mal verwarnen, mal 10 sozialstunden oder sowas, sondern wenn das vorkommt und der fall klar ist, dann direkt nen tag in den knast oder sowas...

wenn da die strafen höher egsetzt werden, dann bin ich sicher das auch die kriminaltität noch was sinken wird... halt aus "furcht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.