Zum Inhalt springen

Gamers TV


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

es gibt ja immer Mehr MP-games - immer mehr Ligen - immer mehr Clans

in der ESL finden am Tag so roundabout 1000 Spiele statt!

manche davon werden bei ESL TV gezeigt

Frage:

in einer Zeit in der es "bibel TV", "Bahn TV" und ähnlichen Mist gibt, warum gibt es keinen "eSportsTV"?

mit Nachrichtensendungen, Livespielen (man müsste was finden, damit man 4 games am Abend LIVE bringen kann - bzw ein wenig versetzt damit keiner die Taktik ausplaudern kann)

Dazu Werbung schalten (extremecooling.de, 3dsupply.de M$ etc...) und immer 2 Moderatoren die das ganze live kommentieren

dann Sondersendungen über die CPL, japanische Ligen, TaiwanLeague und natürlich den AMI Sektor

Sendungen über neue Games (ähnlich Giga - in gut) Hardwarebastelecken

und Blockbuster LIVE im Studio - mTw gegen SK :)

wer hat ma grade nen kleinen Batzen Geld um mir das zu finanzieren?

Achja - ich bin für Nils Ruf als Moderator einer kleinen Musiksendung und ein kamikätzchen haben wir ja schon *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChaosFalling

LOL naja phash im inet kannste spiele manche sagen wirs so mit ansehen ... aber uhm nen ganzen sender nr darum ich bin mir da net so 100 % sicher das es so lokrativ wird .... aber mal neben bei gefragt phash was tust du lieber ... spiel anschauen oder selbst mit spielen? ;)

naja den drüber nach :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChaosFalling

hm es gibt viele gamer welt weit ... also müstest du es schon weltweit vermarkten also den sender ... was natürlich noch teuerer ist ... die frage ist halt ob die auf nen grünen zweig kommst ... ne sendung auf irgent nem sender wo se mal mehr wirkliuch auf games eingehen ... wo se auch leute dann haben die ahnung haben ... ich sach ma nur giga *hust prust* die haben da ja schon super leuchten :lol: aber nen ganzen sender allein darum weiß nicht glaub zur zeit wäre das nicht 100 % so lokrativ da muste etwas warten das die "ältere" generration also zB meine ist dann haste nen breites puplikum ;)

naja mein gedanke dazu *hüstel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mtv2 wird 2005 die ersten Spiele Übertragen von der ESL, stand mal auch bei heise. Solche Projekte gibt es massenhaft und die werden auch anlaufen, mit E-sports kannste massig Geld verdienen, soviel ist sicher.

Die Gamestar hat ein ähnliches Konzept allerdings finden viele Gamer die Liga schlecht und die Gigaliga wird wohl Vorreiter sein und bleiben in Sachen E-Sports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der richtigen vermarktung geht alles - schaut euch nur mal die Musikcharts an :roll:

Die idee find ich super - ich wäre sogar zuschauer ;D und btw. in korea gibts das schon lange - da werden auch die StarCraft meisterschaften live im Fernsehen übertragen - das ist wie wenn deutschland fussball spielt für die .... naja seit gestern ist das vielleicht kein Vergleich mehr *mich tot lach* gegen rumänien *immernoch tot lach*

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grottenolm

auf der esl seite gibbet sowas....dort kann man sich per live-stream die spiele der verschieden ligen anschauen (vorzugsweise CS glaub ich und dann auch nur die "wichtigen" spiele)

man muss sich registrieren, dann irgendwie vorbestellen und zu guter letzt natürlich auch zahlen ^^

preise kenn ich jetzt nicht aber die idee is gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo, eben - das is alles NOCH nix, aber es ist ein markt der Zukunft!

ESL TV hat mich auf die Idee gebracht. Und mal ehrlich: wer schaut nicht gerne im TV zu, wenn die Konkurrenz zockt?

wer nimmt keinen bericht über sich oder seinen clan auf video auf?

na?

wer seinen Namen im TV sieht, der guckt sich das auch an!

und die Leute die zocken ahben Geld für PCs und die die gucken - die sind DIE Zielgruppe

noch enger kannste ne Zielgruppe nicht kriegen :)

und ma ehlrich: Bibel TV - wer guckt das?

und es finanziert sich!

und wenn es über "psalme als Klingelton für 3,19&--8364;" ist...

Das ganze wird Werbefinanziert, mit einer guten Homepage dabei und laufend Interviews mit allen möglichen Leuten.

Eine Talksendung mit den "führenden Köpfen der [community namen einfügen] - Community"

Und hey: ich speil lieber selber, DESWEGEN werd ich ja Chef! dann kann ich mir die Zeit einteilen :) Ich unterschreib nur die Sendepläne... (kluk muss man sein *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, gucken würd ich das schon :shock:

Vielleicht bei GIGA? E-Sports events? Oder sogar 'n GIGA-Special als eigenständige E-Sports show, die könn das doch sicher hoch puchen und auch ihre kohlen damit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he he

also ich find die idee auch geil und hoffe sie wird bald umgesetzt..ich könnte mir schon vorstellen sowat zu gucken...(ich schau ja auch manchmal GIGA und die typen da gehen mir mehr als nur auf den sack... :twisted: ausser die alte mit den dicken hupen...obwohl die könnte mir mal auf den sack gehen/setzen.. :lol: 8) )

falls ihr sowas aufziehen wollt ich bin dabei---> nen penner als moderator kommt immer gut :mrgreen: und hau ab mit NILS! der soll sich fritten und bier holen... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.