Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jaja der eve server...

ich hatte mal so n tool geschrieben, mit dem ich ne webseite parse und infos rauszieh... aber k/A wo ich das hin hab oO

aber vielleicht macht ja mal wer ne DB Abfrage und beglückt uns damit... sollte eigentlich mit nem select über 3-4 joins erledigt sein :P

Bearbeitet von Phash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-angemeldete und genehmigte Schülerdemo vormittags

-anscheinend Räumungseinsatz vom Nachmittag auf den Vormittag verschoben

-Pfefferspray und Wasserwerfereinsatz

Sieht für mich nach manischen Zwang aus auch unbeteiligte Personen(vorallem Eltern) massiv gegen sich auf zu bringen.

Scheint eine heiße Phase eingeläutet worden zu sein, obwohl ich glaube es geht nicht hauptsächlich um Stuttgart 21 sondern eher um zivilen Ungehorsam und Ausdruck der Unzufriedenheit wenn man bedenkt wie wenig Proteste es bei weitaus umfassenderen Projekten gab.

Wie auch immer, ein herzlichen Glühstrumpf von mir für die Einsatzleitung!

Ich will über den Protest nicht werten sondern lediglich die Verhältnismässigkeit der Mittel und den Zeitpunkt in Frage stellen.

content content content spam bump!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf hr-info hörte sich der Kommentar anders an:

  • was haben Pfleger mit Ihren Schutzbedürftigen in der ersten Reihe einer Demo zu tun? (das erinnert mich an PLO-Kämpfer, die ihre Katyushas aus Wohngebieten abfeuern und dann sich beschweren, dass dort Bomben einschlagen und Zivilisten töten)
  • Was hat ne Schülerdemo am Vormittag zur Schulzeit dort zu schaffen? (blaumachen advanced, Wir haben früher das Nachmittags gemacht, um den unliebsamen Nachmittagsunterricht zu killen)

Ich finde das Projekt bescheuert, aber auch die Art der gutmenschlichen Demos/Trittbrettfahrerei dazu. Pfefferspray ist wohl etwas oversized. Die Sachbeschädigung vor Ort und am Baumaterial der Baufirma auch. Beide Seiten geben sich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab desöfteren Schülerdemos zu meiner Zeit, politisch aktiv zu werden heisst auch die Funktionsweisen einer Demokratie live zu sehen und zu erleben, nicht nur bei Wahlen in Parlamentsdebatten oder im Unterricht.

Wohlgemerkt ich verteidige keine Gewalt gebe aber zu bedenken das ziviler und friedlicher Ungehorsam gegen Rechts wohlgelitten ist hier wiederum populistisch hinterfragt wird frei nach dem Motto "Was hat die Frau da zu suchen soll hinterm Herd bleiben", in einer Zeit in der politische Erziehung und Aufklärung von klein auf als "Allheilmittel" der Politikverdrossenheit erhoben wurde.

Eine angemeldete Demo, sprich sie wurde genehmigt seitens der Stadt/Land was auch immer und ebend ein vorgezogener Polizeieinsatz sind für mich fragwürdige Entscheidungen bzw. Kommunikationsprobleme(?) samt des Einsatzes von Pfefferspray und Wasserwerfern.

Auch sehr schön wie inflationär Randale, Krawall und ähnliche Worte in den deutschen Medien gebraucht werden, man hat fast den Eindruck jegliches kritisches Hinterfragen gewisser staatlicher Aktionen und Instutitionen wird völlig abgewürgt und einfach nur die mediale Vereinheitlichungskeule ausgepackt gespickt mit wohlformulierten Äusserungen der Polizeisprecher oder polizeilicher Pressemeldungen.

Ich habe keine Gewalt gesehen in Bildern sowie Videos, was mitnichten objektives Bildmaterial ist, aber ebend zur Untermalung der Artikel genutzt wurde und dargestellte Szenarien als Randale bezeichnete.

Achja ich bin auch kein Befürworter der Proteste, die Vorlaufzeit war lange genug...wie bereits schon erwähnt denke ich das sich dort etwas mehr als "nur" Stuttgart 21 kanalisiert, wie auch immer Krawall und Randale sieht anders aus - so aus Erfahrung ;)

Deutsche Presse halt die Fresse ? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie ich das mitkommen habe, wurden Seitens der Gegner, die jetzt auf dick machen, wo es umgesetzt werden soll und das Kind eigentlich im Brunnen ist, die Kommunikation mehrfach abgebrochen.

Eben wurde das Vorgehen mit dem dem agressiven Wiederstandleisten Seitens der Demonstanten begründet. Kann ich mir bei nem Schwung aufgeputschter, endpupertierender jungendlicher im Pulk gut vorstellen, wie das gegen anonyme Ordnungshüter aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.