Zum Inhalt springen

Neuer-Rechner bleibt einfach hängen


Gast ZeiberSpacy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ZeiberSpacy

EDIT: Titel geändert weil es nicht mehr um Reperatur sondern um Neukauf geht :)

So also neuen Rechner habe ich jetzt seit ~2 Wochen aber es gibt nichts als Probleme.

Die ersten Spiele die ich drauf gemacht habe waren WC3 (1.18) und DungeonLords(1.4), aber beide Spiele bleiben einfach so nach einer unbestimmten zeit hängen (kann man nur Rechner neu starten danach).

Da ich die Hardware mit einigen Tests überprüft habe wollte ich mal fragen ob jemand ein ähnliches System hat und wie eins oder beide Spiele bei ihm Laufen?

Mein Rechner:

- Betriebssystem: WinXP Professional SP2 (mit allen Updates die ich auf Microsoft Seite finden konnte)

- Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7800 GT (512MB), (habe neuste treiber von NVidia HP)

- Prozessor: AMD Athlon 64 X2, 3800+ DualCore

- Arbeitspeicher: 2048 MB (DDR SDRAM)

- Monitor: Philips Brillance 109P (109P2) 19"

- Netzteile: ein 260W für den Rechner und ein externes 550W an der Grafikkarte

Hardware-Tests:

- Prime95 lief 21stunden ohne probs auf dem intensivsten Test dann habe ich es gestopt

- dxdiag habe ich alle tests ohne fehler gemacht und die hardware beschleunigung bei sound habe ich auf standard runter gedreht

- 3d Mark 06 habe ich durchgeführt und kam zu keinem Fehler

- Pc Mark 05 durchgeführt und kam auch zu keinem Fehler

ZeiberSpacy

P.S. auf anderem Rechner läuft es super aber der hat andere Hardwarekomponenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

Ist das Sicher ???

wenn ja dann wäre das natürlich die lösung :) und ich habe mir umsonst den ganzen stress mit den Hardware tests gemacht

gibt es eine lösung für das problem ?

ZeiberSpacy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

Also die Core Zuweisung will bei mir für WC3 nicht gehen hatte auch extra FirstRun geloadet und selbst was geschrieben und habe auch spiel gestartet und dann mit TaskMgr versucht zuzuweisen aber kommt immer meldung "zugriff verweigert" (bin Admin mit allen rechten am rechner).

Hat jemand eine Ahnung ob HL2 und CS:S mit dem System ohne probleme laufen sollte?

Weil wenn ja teste ich das mit dem spiel und wenn es abstürtzt geht rechner zurück zu händler.

Mir gehen nur langsam die spiele zum testen aus, habe nicht so viele neue games und alte spiele werden wohl alle probs mit DualCore haben und sonst habe ich nur lauter OnlineGames wo die Accounts ausgelaufen sind die ich zum testen nicht reaktivieren möchte, mit PS werde ich es am WE auch noch ausgiebig testen :)

ZeiberSpacy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hl2 und css kannste bei steam sogar 64bittig runterladen oder irgendwo nenpatch bin mir nich ganz sicher hab das mal gelesen musst ma googeln brauchst allerdings auch windows xp 64 sonnst hat das wenig sinn ;)

was das netzteil angeht... tausch die ma beide mach das für den rechner und wenn dus unbedingt willst das kleine für die graka...

ich hab auch nen athlon64, 2gig-DDR und 2 Geforce 6600GT alles nen weng übertaktet und läuft ohne probleme auch nur mit nem 550Watt netzteil deswegen kannste das kleine auch eigentlich weg lassen...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast ZeiberSpacy

Hallo All :)

So mein rechner ist weg und ich kann mir neuen von dennen bestellen und da wollte ich paar tips von euch :)

Vorhandene Hardware:

- Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7800 GT (512MB)

- Monitor: Philips Brillance 109P (109P2) 19"

Hardware die mir gefällt:

- Prozessor: AMD Athlon 64 X2, 3800+ bis 4400+ DualCore

- Arbeitspeicher: 2048 MB

- Gehäuse: MS-TECH LC-660

Jetzt bitte ich euch mir so zu sagen was ihr davon haltet und ihr mir sonst noch so empfehlen würdet, am besten mit angabe des Herstellers um Problemen vorzubeugen weil sich etwas nicht mit einander vertregt.

ZeiberSpacy

Edit: Wichtig ist mir hauptsächlich das auf dem Rechner WC3, HL1 & HL2 (mit allen Mods), PlanetSide und natürlich zukünftige spiele laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

Bei übertaktung habe ich nur immer Angst das sie nach paar jahren dann zusammen brechen.

Mal andere Frage, was denkt ihr macht Dual Core überhaupt sinn ?

Weil unterstützt wird es noch nicht über all und bis es unterstützt wird vergeht sicher noch mindestens 1jahr und danach ist man mit single core ja auch nicht unbedingt so viel schlechter dran oder ?

Was für Prozessoren würdet ihr mir den so empfehlen in der hinsicht das ich damit noch die nächsten ~3-4 jahre spass haben möchte :)

habe mir vor ~3-4 jahren einen 2.2GHz+ AMD geholt und mit dem konnte ich ja auch bis jetzt gut arbeiten :)

ZeiberSpacy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

Noch eine Frage am rande, was denkt ihr soll ich weiter mit Win2000 arbeiten oder auf WinXp umsteigen ?

Ach ja und postet bitte was das zeug hält mit tips für meinen rechner bin echt am hin und her überlegen, jeder tip und ratschlag wird gerne angenommen.

ZeiberSpacy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auf XP umgestiegen weil man mit 2GB Ram eigentlich keine Leistungseinbüßungen durch den Speicherhunger von WinXP spürt. Außerdem gibt es schon einige Software die "offiziell" nur mit WinXP läuft.

Also ich bin WinXP zufrieden, nur diese Bunten Themes würde ich mir persönlich nicht antuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

Naja auf arbeit habe ich ja auch WinXp und habe es genauso eingerichtet wie mein win2000 vorher war und das sah so aus wie vorher mein win98 und das hatte ich so gestaltet das ich meine gute alte DOS oberflächte mit dem NorthenCommander nicht vermissen muss :) (naja ganz so sieht es nicht mehr aus aber DOS war schon was tolles :)

ZeiberSpacy

Edit:

Was denkt ihr von dem System ?

Speicher: 2GB(2x 1GB) RAM Speicher (wahrscheinlich DDR)

Prozessor: AMD 64 4000+, X2 3800+, X2 4200+, X2 4400+ od. Pentium D 805 (welchen bin ich mir da echt noch nicht sicher und von Tunen des Prozessors habe ich nicht so die ahnung, könntet ihr mir sagen auf was für hardware ich da beim 805 achten sollte ? )

Grafik: NVIDIA GeForce 7800 GT 512MB

Festplatte: ~300GB SATA Platte

Sonstieges: Sound 7.1, USB 2.0 und Neztwerkkarte 10/100/1000 OnBoard

Mainboard: passend zum Prozessor und Grafikkarte mit Möglichkeit später besseren ein zu bauen

Laufwerke: DvD-Brenner

Netzteil: Silverstone Zeus ST65ZF 650 Watt

Tower: MS-Tech LC-660

So was denkt ihr was würdet ihr besser machen oder verändern worauf würdet ihr achten usw. (habe seit 3 Jahren keinen Rechner mehr komplett zusammen gebaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage am rande, was denkt ihr soll ich weiter mit Win2000 arbeiten oder auf WinXp umsteigen ?

ZeiberSpacy

Win2k

Vorteile:

- benötigt nicht soviel Platz auf der Festplatte

- braucht permanent nicht soviel Speicher (RAM)

- hat einige überflüssige Features nicht, die man somit auch nicht suchen und abschalten muss

Nachteile:

- es laufen nicht alle Spiele (vor allem die alten)

- benötigt evtl. mehr Pflege

- Support wird auslaufen (Treiberprobleme)

WinXP (nur Abweichungen von den obigen Punkten)

- alte Spiele laufen zwar aber teilweise auch nur mit Problemen

Letztendlich ist WinXP die bessere Wahl, wenn man genügend Ressourcen zur Verfügung hat...

Gruss

Ghreg

PS: Wenn Du nicht spielst empfehle ich Linux :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast ZeiberSpacy

Hallo,

wollte mir eigentlich in den Rechner ein Enermax Liberty 500 Netzteil einbauen doch meine Hardwarelieferanten können das nicht anbieten und den MS-Tech LC-660 Tower kann ich über sie auch nicht bekommen könnt ihr mir ein vergleichbar gutes Netzteil oder Tower empfehlen ?.

ZeiberSpacy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speicher: 2GB(2x 1GB) RAM Speicher (wahrscheinlich DDR) NUR!!!! DDR 2x 1 gig is gut wegen dual-channel aber mehr geht auch noch mit der zeit

Prozessor: AMD 64 4000+, X2 3800+, X2 4200+, X2 4400+ od. Pentium D 805 (welchen bin ich mir da echt noch nicht sicher und von Tunen des Prozessors habe ich nicht so die ahnung, könntet ihr mir sagen auf was für hardware ich da beim 805 achten sollte ? ) geschmacks und vorallem geldfrage ich bin ja mehr der amd anhänger aber wie gesagt dein ding :D

Grafik: NVIDIA GeForce 7800 GT 512MB damit bist du gut dabei

Festplatte: ~300GB SATA Platte wäre mir insgesamt wenig aber lässt sich leicht aufrüsten

Sonstieges: Sound 7.1, USB 2.0 und Neztwerkkarte 10/100/1000 OnBoard standard aber erwarte ned so viel an quali vom sound

Mainboard: passend zum Prozessor und Grafikkarte mit Möglichkeit später besseren ein zu bauen wenns ne pci express grafikkarte is und du bei nvidia bleiben willst, dann denk über ein sli board nach

Laufwerke: DvD-Brenner auch standard blue-ray kann man auch nachkaufen

Netzteil: Silverstone Zeus ST65ZF 650 Watt reicht gut hin, eigentlich schon zu viel 500-550 W würden sicher reichen

Tower: MS-Tech LC-660 geschmackssache, kauf was dir gefällt aber nimm bei der hardware ruhig einen etwas größeren und sorg gut für kühlung (ich hab: thermaltake tsunami dream nur mit window)

alles in allem auf dem heutigen stand der oberen mittelklasse. aber für 2 jahre wie du oben geschrieben hattest wird es niemals reichen wenn du immer aktuelle spiele genießen willst (ich rede von genießen nicht von spielen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.