Zum Inhalt springen

Direct X10 läuft nicht auf WinXP...


Gast Ghreg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also wenn das mal keine Frechheit ist!!! Ist sowas überhaupt legal??

Also nach solchen Sachen bin ich doch motiviert was zu studieren, wobei man solchen mafösen Machenschaften auf die Spur gehen kann und etwas gegen jene unternehmen...eine frechheit einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

türlich ist es lagal

Sie sagen einfach, dx10 ist so anders, das es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt, es an altes OS anzupassen. Zudem ist das ende von XP nahe (2 jahre oder so), weil dann der entwicklungssupport ausläuft, wie bei nt und w2k schon ende ist.

Technisch ist es so: Vista ist jetzt nicht soooooo doller als XP, dass alle sofort von XP zu Vista migrieren wollen. Also setzen sie die Daumenschrauben an ;) Du willst dx10, Halo3 oder Shadowrun-MMO? Dann kauf dir Vista! Und da wird noch mehr kommen. Ich werde nach SP1 oder mit einem neuen Rechner umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Haube unterscheided sich Vista schon stark von XP. Alleine das .Net Framework von Vista bietet das vierfache an Methoden und Funktionen zur Vorgänger Version. Die Umgebung in der Treiber und Dienste laufen ist zum Vorgänger komplett anders. DirectX 10 verwendet Betriebssystem Funktionen die es erst ab Vista gibt um einen mehrwert an features, performance und stabilität zu liefern den es gegenüber 9 hat.

Wie soll das also gehen gleichzeitig neue Features die eine entsprechende Integration des Betriebssystems voraussetzen zu bieten und noch auf dem alten System laufen das diese Integration und zugrundelegende Funktionen nicht bereitstellen kann?

Deswegen wurde von Anfang an gesagt das es kaum möglich sein wird DX10 kompatibel zu halten und nun ist es amtlich. Macht halt den Spieleherstellern Vorwürfe das sie DX10 spiele bauen anstatt DX9. Die haben es letztendlich in der Hand auf welcher Plattform ihre games laufen. Andererseits... es zwingt euch auch niemand diese spiele zu kaufen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VereAthor

Ich werde erst dann umsteigen, wenn es absolut nicht mehr ohne geht oder vielleicht eine Alternative auftaucht (ok, das ist eher Wunschdenken).

Mir geht vor allem das ganze Trusted Computing Konzept auf den Senkel. Da wird noch einiges an Spässchen auf die Nutzer zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Haube unterscheided sich Vista schon stark von XP. Alleine das .Net Framework von Vista bietet das vierfache an Methoden und Funktionen zur Vorgänger Version. Die Umgebung in der Treiber und Dienste laufen ist zum Vorgänger komplett anders. DirectX 10 verwendet Betriebssystem Funktionen die es erst ab Vista gibt um einen mehrwert an features, performance und stabilität zu liefern den es gegenüber 9 hat.

Wie soll das also gehen gleichzeitig neue Features die eine entsprechende Integration des Betriebssystems voraussetzen zu bieten und noch auf dem alten System laufen das diese Integration und zugrundelegende Funktionen nicht bereitstellen kann?

Deswegen wurde von Anfang an gesagt das es kaum möglich sein wird DX10 kompatibel zu halten und nun ist es amtlich. Macht halt den Spieleherstellern Vorwürfe das sie DX10 spiele bauen anstatt DX9. Die haben es letztendlich in der Hand auf welcher Plattform ihre games laufen. Andererseits... es zwingt euch auch niemand diese spiele zu kaufen, oder?

Richtig , mal wieder klug gesprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gute daran ist das die Leute mit alten DirectX Versionen nicht mehr cheaten können!

Gab in CSS welche die sich einuraltes raufgehauen haben und dadurch wurden bestimmte sachen besser oder garnicht angezeigt!

bin mal gespannt auf vista aber behalte erst mal XP, jedenfalls so lang bis die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BountyEsser

Ich habe die Vista beta im mom auf ner 2en Partition drauf!

Muß sagen, das die sehr stabil läuft!

Bin aber von den Herstellern der anderen Hardware enttäuscht, da es von fast niemanden nen Support dafür gibt!

Beispiel Creative! Bietet zwar als Betriebssystem Vista beim Treiberdownload an, nur sagen die auf der nächsten Seite dann das dieses Produkt nicht unterstüzt wird!!

Ati und NVidia haben Treiber für Vista und die laufen auch, obwohl man da einiges beim Insten der Treiber beachten muss!

Von der Oberfläche her sieht es aber RICHTIG GEIL aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Haube unterscheided sich Vista schon stark von XP. Alleine das .Net Framework von Vista bietet das vierfache an Methoden und Funktionen zur Vorgänger Version. Die Umgebung in der Treiber und Dienste laufen ist zum Vorgänger komplett anders. DirectX 10 verwendet Betriebssystem Funktionen die es erst ab Vista gibt um einen mehrwert an features, performance und stabilität zu liefern den es gegenüber 9 hat.

Wie soll das also gehen gleichzeitig neue Features die eine entsprechende Integration des Betriebssystems voraussetzen zu bieten und noch auf dem alten System laufen das diese Integration und zugrundelegende Funktionen nicht bereitstellen kann?

Deswegen wurde von Anfang an gesagt das es kaum möglich sein wird DX10 kompatibel zu halten und nun ist es amtlich. Macht halt den Spieleherstellern Vorwürfe das sie DX10 spiele bauen anstatt DX9. Die haben es letztendlich in der Hand auf welcher Plattform ihre games laufen. Andererseits... es zwingt euch auch niemand diese spiele zu kaufen, oder?

Jo klug gesprochen! Gratz.

Biste bei der Firma angestellt.

Hier eine an den Haaren herbeigezogenen Binsenweisheiten von mir.

Wenn man als Benutzer einer solchen "Betriebssoftware" sich vorschreiben läst was ich wie bei was zu benutzen habe und mich nur für die Oberfläache und nicht mehr Interssiere. Dann natürlich "hoch lebe das geilste und stabielste Betriebsystem derzeit!"

Und ich armer kleiner Junge bleib bei meinem Linux wo ich stunden davor sitze und mich nicht entscheiden kann was ich benutzen will. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft die XBox360 nicht auch noch unter DX9?

Soll Microsoft dann ihre Spiele so entwickeln das sie zwar auf der XBox mit DX9 laufen, das gleiche Spiel dann aber auf dem PC nur mit DX10 funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klug gesprochen! Gratz.

Biste bei der Firma angestellt.

Nein, bei einer anderen. Ich musste vor einiger Zeit bewerten was es für uns bedeutet unsere Software Vista kompatibel zu machen und habe daher einen sehr viel tieferen Einblick in die Materie als einem in Artikeln von Webseiten vielleicht vermittelt wird.

Ich möchte es nur nochmal betonen: Es zwingt einen niemand ein DX10 Spiel zu kaufen. Grund zum lammentieren gibt es erst wenn ein Spiel was man schon gekauft hat und von einem Anbieter abhängig ist (z.B. WoW) auf einmal nur noch unter DX10 läuft. DAS ist aber dann die Entscheidung des Spieleherstellers. MS bietet nur die Platfrom.

Ich bin bestimmt kein M$ Fanboy, dafür haben sie mir bei meiner Arbeit als Entwickler schon zu viele Steine in den Weg gelegt. Aber mir geht es mächtig gegen den Strich, wenn ohne Grundlage (und dabei ist es egal ob es um MS Soft geht oder etwas anderes) immer alles gleich schlecht geredet wird, und das war in diesem Thread spätestens ab Spookes Post der fall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will MS auch nicht schlechtreden für leute die sich keine Platte machen was da vor ihnen passiert ist Windows als Betriebsystem die beste Lösung weil es von Version zu Version für diesen User einfacher zu handhaben ist. Finde aber das die möglichkeit rauszufinden wie das System funzt einen immer schwerer gemacht wird desto besser der Anblick wird und man findet dann Posts wo man nur zeigen möchte das es alternativen gibt und diese erwähnt. Man gleich als (verstörter sapperner alzheimer Kranker) Furz hingestellt wird.

"an den haaren herbeigezogenen Binsenweisheiten" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stahlgewitter

Naja was rauskommt wenn man keine Daumenschrauben anlegt sieht man ja bei der DvD/CD sache.

Die DvD ist nun schon X Jahre auf dem markt und immernoch muss ich für die installation von gewissen programmen oder spielen bis zu 8 CDs reinschieben ...

AGP zu PCI hats n bisl klüger gemacht da hier so langsam das AGP endgültig ausläuft.

Ich finds gut das Dx 10 nur für Vista rauskommt so muss ich wenigstens nicht für die nächsten 5 jahre XP und Vista aufm rechner haben weil manche Spiele/Programmhersteller lieber noch auf XP setzen da es noch nicht gar alle haben. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.