Zum Inhalt springen

2- Mauszeiger am PC |Wie wirds gemacht?


Gast LIONHEAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein ist es nicht weil man dann jedes mal mit Alt Tab aus dem Spiel raus muss um zum beispiel im IRC Chat zu antworten, wenn man mit der 2ten Maus in das Chat Fenster klicken kann während das Spiel gleichzeitig noch weiter im Vordergrund ist, ist es eine echte Zeitersparnis.

Verstehe trotzdem den Sinn net.

Ich gehe einfach mit der Maus von dem einen Bildschirm auf den nächsten, also wozu zweite Maus???!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe trotzdem den Sinn net.

Ich gehe einfach mit der Maus von dem einen Bildschirm auf den nächsten, also wozu zweite Maus???!?!?!

Wenn du aber ein Spiel spielst dann kannst du die Maus nicht einfach aus dem Spiel rausziehen, wie sollte das auch funktionieren.

Stell dir vor du spielst einen Ego-Shooter auf Monitor 1 während auf Monitor 2 IRC an ist. Willst du dann die Maus nach rechts bewegen um sie auf Monitor 2 zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will doch einfach nur ein "normales" wo ich mehrere Rechner dran anschließen kann und fertig, da muss es doch genug von geben... versucht mir nicht irgentwelche teuren "hammer" dinger zu verkaufen, sowas brauch ich nich ;D

hauptsache ich kann mit 2 Rechner gleichzeitig und unabhängig Online gehn! ^^

Ja ich weis was du wilst aber bedenke einfach zusammenstöpseln um mit mehr als 1 Rechner online zu gehen ist nicht du must dir schon etwas gedanken machen und wie mad.gobbo schon geantwortet hat. Er empfiehlt ein DAU sicheres Gerät und einfacher kannste es nicht haben. Ich habe "leider kein" ^^ DSL daher brauche ich kein Modem.

Und es ist ja auch wichtig das der Router das Netzwetrk richtig und stabel händelt und nicht alle 15min abranzt und du ihn reseten must.

Und eine Weisheit -> Der Router macht dein Netzwerk und nicht der Rechner wie hier.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cat5, rj45 ist ok

Eine Grundaustattung ist idR. dabei, aber das reicht nur zur Inbetriebnahme des Routers, nicht aber zum Anschliessen der Rechner. Achte darauf, das die Kabel "schielded" (FTP oder S/FTP) sind und nimm KEINE ISDN Kabel zum Anschliessen der Rechner, auch wenn sie gleich aussehen, cool schwarz sind und theoretisch gehen würden ;) Besonders wenn du die Kabel an Stromleitungen und Netzteilen vorbeigehen (ist fast immer unterm Tisch so), sind abgeschirmte Kabel sehr sinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, wenn keine modem integriert ist kosten gute so um die 50€ hab einen von netgear und bin voll zufrieden...

allerdings kannst du auch ohne router mit 2 rechnern ins netz, wenn du nur nen switch dazwischen packst und auf dem hauptrechner deine inet verbindung freigibst. nachteil: der 2 rechner kommt nur ins netz wenn der erste eingewählt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, wenn keine modem integriert ist kosten gute so um die 50€ hab einen von netgear und bin voll zufrieden...

allerdings kannst du auch ohne router mit 2 rechnern ins netz, wenn du nur nen switch dazwischen packst und auf dem hauptrechner deine inet verbindung freigibst. nachteil: der 2 rechner kommt nur ins netz wenn der erste eingewählt ist.

Jo, sowas hinzubekomm is ja nicht schwer... aber ich will ja mit beiden unabhängig ins Net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lionhead du verstehst nicht!

Also so wie du es beschrieben hast gehst du derzeit mit einer Internen PCI DSL Fritz Card Online.

Nun wilst du mit mind. 2.Rechner Online

1 Variante: Du kaufst dir einen Router ca 30€ und ein DSL Modem ca 30€ um dich einzuwählen(dieses Modem bekommt deine Einwahldaten) ärgerst dich wahrscheinlich darüber das der künstige router immer abschmiert.

2 Variante: Du holst dir einen Router ala Mad.Gobbo mit integrierten Modem ca 70€ funzt gut und perfekt für den DAU.

Komm mal ins TS erklär ich dir gern nohmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is mir dann schon klar, dass diese billig Ware nix taugt...

dann nennt mir einfach ma nen paar gute DSL-Router mit Modem drin (Wlan muss er nicht unbedingt haben).

Damit ich auch keine riesen Kabelei habe... dann nehm ich halt ein für 80EUR oder kA :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz und bündig:

Wenn du kein EXTERNES Modem hast und/oder kabelsalat verringern möchtest, nimmste den

90162510.jpg

wenn du schon ein externes modem hast, nimmste

90141981.jpg

Ich setze SMC und D-Link ein und würde Dir aus Kostengründen SMC (32€ bzw 58€). In Homeoffices habe ich noch paar AVM und Siemens am Start.

Dann bestellste gleich noch 2 oder 3 Kabel dazu und hast alles

90095700.jpg

Die gibt es unter 4€ in verschiedenen Farben.

Über Produkte kann man reden und streiten, da aist oft auch Geschmackssache dabei. Hier gehts um den Preis und Einfachheit. Und wenn ich Router mit Kabeln und einmal Zeigen Projektleitern auf veranstaltung mitgeben kann und die ohne Probleme die vor Ort für ihre Kunden und sich im Orgaoffice ind Betriebnehmen können, nenne ich das Einfach und zuverlässig ;) Deswegen sage ich: nimm SMC. (Ja, andere sind auch toll und können dasselbe, aber irgendwann muss man sich entscheiden ^^)

Damit sollte doch alles klar sein. Und hallo? Wir reden hier über ein simples Small-Homeofficenetz, das selbst mein Paps mit ein wenig RTFM im Handbuch oder Internet aufbauen kann. Langsam wirds lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich habe nun endlich mein Router bekommen, aber ich habe da noch ein Problem mit der Installation...

hab mir das SMCWBR14-G2 EU geholt...

...gehe in das Installationsprogramm was mir das Configurieren abnimmt.

#da soll ich mein Benutzernamen mit PW und Anbiter eintragen.

Benutzername: 1und1/XXX-XXX

PW: ......

Service: 1und1

...wähle DSL mit Flattrate aus und dann Configuriert er den Router und die Conection, bis dahin alles ok, aber er schafft es am ende nicht ins Netz...

hab das kabel vom Splitter an den WAN Port und dann halt noch nen Patch Cat 5e kabel an die Mainboarsnetzkarte angeschlossen, alles aktiviert aber er conenctet nicht... muss ich noch was bei den optionen der Netzwerkkarte einstellen?

habe es auch mit der andren netzwerkkarte versucht, aber klappte auch nicht...

wie soll das nun hinhaun, 1und1 will doch nicht etwa NUR mit deren hardware/software conecten oder?

mfg

lionhead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die Leitung wirklichda??

Bei mir war es so, dass zwar die Sync-LED leuchtete, aber trotzdem keine Verbindung kam. Die Hotline (damals Telekom) angefrufen, die checkten die Leitung durch und siehe da es ging nicht. Ich musste das Modem anlassen und nach 2-3 Stunden war die Leitung dann doch frei.

ruf mal die Heißlinie an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.