Zum Inhalt springen

2- Mauszeiger am PC |Wie wirds gemacht?


Gast LIONHEAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

ich hab da mal ne Frage zu Mäusen. Und zwar, wie kann man 2 Mauszeiger auf dem Rechner haben...

ich benutze 2 Monitore und würde da gerne 2 Mauszeiger haben, jeweils auf einem... ich habe auch 2 Mäuse, nur wie bekomm ich 2 MausZEIGER hin?

ich habe hier etwas darüber gefunden, nur hab ich da keine Ahnung von...

http://cpnmouse.sourceforge.net/

also wenn ihr sowas hinbekommen habt, also 2 Mauszeiger auf mehrere Monitore verteilt, dann helft mir bitte mal ^^

ich habe Win_XP Prof. SP2

die Frage geht auch Spec. an GrafVonGreif... der hat ja mehrere ^^

mfg

lionhead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist es nicht weil man dann jedes mal mit Alt Tab aus dem Spiel raus muss um zum beispiel im IRC Chat zu antworten, wenn man mit der 2ten Maus in das Chat Fenster klicken kann während das Spiel gleichzeitig noch weiter im Vordergrund ist, ist es eine echte Zeitersparnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was der lion immer alles braucht ej :P reicht nid ein moni und ne maus ? :?:

naja das werden wir nachn paar bierchen mal auf dw|sommer diskutieren \\:D/

Ps: steht da nichts im windoofs handbuch drüber ? :P*g*

winki die ravie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist es nicht weil man dann jedes mal mit Alt Tab aus dem Spiel raus muss um zum beispiel im IRC Chat zu antworten, wenn man mit der 2ten Maus in das Chat Fenster klicken kann während das Spiel gleichzeitig noch weiter im Vordergrund ist, ist es eine echte Zeitersparnis.

hrhhr das ist natuerlich ein ECHTES Argument :)

aber mal ehrlich.. entweder spiel ich, oder ich chatte..

aber dennoch .. jeder so wie er mag.. hatte mich halt nur gewundert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, is das nich egal? Sollte man mit der 2. Maus zum Beispiel dann IRC aktivieren, minimiert sich das Game doch sowieso oder nich?

Ergo wäre das der gleiche Effekt wie ALT+TAB

Denn, gehe ich mit der aktiven einen Maus auf den 2. Bildschirm und klicke dort zum Beispiel in IRC, ist das Game minimiert.

Was du brauchst sind dann eher 1,2,3 oder mehr PCs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif
Hi ihr,

ich hab da mal ne Frage zu Mäusen. Und zwar, wie kann man 2 Mauszeiger auf dem Rechner haben...

ich benutze 2 Monitore und würde da gerne 2 Mauszeiger haben, jeweils auf einem... ich habe auch 2 Mäuse, nur wie bekomm ich 2 MausZEIGER hin?

ich habe hier etwas darüber gefunden, nur hab ich da keine Ahnung von...

http://cpnmouse.sourceforge.net/

also wenn ihr sowas hinbekommen habt, also 2 Mauszeiger auf mehrere Monitore verteilt, dann helft mir bitte mal ^^

ich habe Win_XP Prof. SP2

die Frage geht auch Spec. an GrafVonGreif... der hat ja mehrere ^^

mfg

lionhead

ne Lion hab ich noch nicht gesehen und wüsst auch nicht wie das funktionieren soll.

Die Maustreiber nutzen alle die selben Windowsresourcen, Deshalb sieht man auch immer nur einen Mauszeiger egal wie viele Mäuse man dran hat.

Falls du aber ne möglichkeit findest sag mir bescheid ;).

Ansonsten halt noch ne 2te kiste danebenstellen auf denen dann die anderen sachen laufen...

bY

DerGreif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten halt noch ne 2te kiste danebenstellen auf denen dann die anderen sachen laufen...

Genau einfach irgendeine Kista alla 1Ghz danebenstellen ! Muss ja kein Spiel oder ähnliches drauf laufen ist wirklich das einfachste. Also 2 Mauszeiger das hab ich auch noch nicht gesehn mehrere Arbeitsflächen zwischen dennen man switchen kann ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, ich hab noch nen 2. Rechner... aber wie verbinde ich die, damit der auch I-Net hat?

ich habe im Zockrechner ne Adsl-FritzCard und im andren eben ne Netzwerkkarte... normalerweise müsste man die Netzwerkkarten einfach nur mit nem normalen Netzwerkkabel verbinden könn und ebend nen neues Netzwerkprofil erstellen oder wie mach ich das am besten?

mfg

// EDIT //

damit der 2. Rechner aber Internet verbindung hat muss der 1. dann doch eingeschaltet sein oder?

Kann man da nich ne Verteilerbox oder sone art Router dazwischenpacken?

also "Telefondose -> Netzwerkkabel -> Verteilerbox -> (und dann je. ein Kabel an die beiden Rechner)... aber dann wird die Verbindung (die I-Net Geschw.) aber auch geteilt oder?

Ich würd einfach gerne den 2. Rechner für TS2, mIrc usw. verwenden... aber der soll natürlich auch ne I-Net verbindung haben und unabhängig vom andren Rechner laufen, so damit der 1. nicht eingeschaltet sein muss, damit ich auf dem 2. was machen kann.

bräucht ich dazu einfach nur nen Netzwerkswitch und 2 Patchkabel oder wie macht man das??

Ich kann DSL nur mit einer AVM Fritz! Card DSL SL PCI-Karte nutzen.

Muss ich mir dann noch ne 2. dazu kaufen oder wie wird das gemacht...?

also Telefonbox -> Splitter -> Netzkabel -> HupBox -> und je. ein Patchkabel an die beiden Fritzkarten und los gehts ohne große Leistungsverluste??

mfg

lionhead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich verstehe das nicht so ganz. Warum hast Du nicht einfach einen DSL-Router laufen, da kannste soviele PC´s rannhängen, wie Du willst... über nen normales Netzwerkkabel und eine Netzwerkkarte. Ich hab ne Fritzbox, da langt sogar ein USB-Kabel für den zweiten PC.

Wie das mit ner internen Fritzkarte geht... ich denke, Du musst den anderen PC über zwei Netzwerkkarten verkabeln. Früher bei ISDN war das so..., dann müssten allerdings wirklich beide PC´s laufen. Mit dem Router ist egal, was läuft, der Router läuft halt immer.

Naja, mal schauen, was die anderen dazu sagen...

Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

// EDIT //

meinst du diese FritzBox ?

Da es ja ein Router ist, muss man dann sicher die ganzen Ports freischalten oder?

WIe wird sowas denn gemacht, aber die Leitung ist dann aber auch sicherer ne?

http://computer.listings.ebay.de/DSL-Router_AVM_W0QQfclZ3QQfromZR11QQsacatZ108207QQsocmdZListingItemList

Kann ich diese FritzBox dazu benutzen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir nen simplen dsl router wie einenen smc barricade 7004 oder vergleichbare Produkte von d-link, avm, netgear usw.. Kosten 20-40 Eur, managen dein Netzwerk (DHCP, DNS usw.), haben 4-8 geschwitchte Ports, eine einfache Firewall und bringen dich online. Die modereneren machen sogar die 24h Zwangstrennung zu einem Zeitpunkt x, damit du nicht beim Raiden oder im CW Disco hast. Schau halt, ob du einen mit integriertem Modem nimmst, oder deinen Kabelsalat mit einem weiteren Gerät anreichern möchtest ;)

Die Fritzbox SL würde ich wenn überhaupt nur geschenkt nehmen, weil sie kaum Anschlussmöglichkeiten hat. Sie ist aber generell gut, ich habe sie für Einzelplatzlösungen auf Veranstaltungen im Einsatz. Sie würde bei Dir zwar reichen, aber sobald noch nen Lappie oder ein weiterer Rechner dazu kommt (Besuch oder so) ist er wieder am Ende. Fürs selbe Geld gibt es taugliche Router mit 4Port-Switch.

Rechner miteinander direkt per Windows ICS zu verknüpfen ist prähistorisch und eine Krücke.

zum Thema 2 mäuse stimme ich meinen Vorrednern zu:

1. Systembedingt schwer vorstellbar

2. ein Klick mit der 2. Maus hätte den selben effect wie alt-tab, weil windows kein focusloses arbeiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kaufen würde ich die Fritzbox auch nicht unbedingt, es sei denn, Du willst übers Internet telefonieren. Da sie mir aber von 1 und 1 geschenkt wurde, kann ich bisher nur sagen, dass ich mit dem Ding rundherum zufrieden bin und drei Anschlüsse für PC oder Laptop reichen mir genau aus. Zudem kann man das Ding mit nem HUB fast unbegrenzt erweitern. Das Ding hat ne Hardwarefirewall, dazu kommt eine Softwarefirewall, die man allerdings nicht anmachen muss und noch ein paar nette Schmankerl. Ports müssen nicht freigegeben werden, es sei denn für die updatefunktion von WoW. Die Freigabe ist aber auch genau beschrieben und somit sehr einfach.

Will man keine Internettelefonie machen, so ist ein "normaler" Router vorzuziehen, da die mehr Anschlussmöglichkeiten bieten (sofern man sie denn wirklich braucht!). Ausserdem sind die Dinger billiger. Zu erwähnen wäre vielleicht auch noch, dass ein Router ohne DSL-Modem nutzlos ist. Das ist alles in der Fritzbox mit drin. Natürlich gibts auch Modems incl. DSL-Modem aber da weiss ich nicht, ob Du die für 20 bis 40 Euro bekommst.

Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider hat die Fritzbox keine Firewall (und z.B Macfilter) was sie zum Netzwerk hosting in dem Sinne ungeeignet macht da eine Desktop Firewall gut ist aber nicht gut genug! Hab auch so´n Fritz Box im Schrank zu liegen würde sie für mehr als Voip nicht benutzen wolln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr solche

http://computer.listings.ebay.de/Router-mit-Modem-kabelgebunden_DSL-Router_W0QQfromZR4QQfsooZ1QQfsopZ3QQsacatZ79480QQsascsZ2QQsbrbinZtQQsbrsrtZlQQsocmdZListingItemList ??

DSL-Router welchen würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr da andere??

ich will dann auch ein für die zukunft also das da auch mehr rechner rankönnen und firewall usw. ebend nen sicheres und gutes!

bis 60EUR ohne W-lan und die ganzen EXTRAS aber wenn die ganzen sachen dabei sind und es immernoch günstig is, nehm ichs natürlich auch ^^

http://www.testberichte.de/r/test/116/netzwerk-dsl-router.html

achja, ich hab ADSL 2.048 von 1&1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lion wieso immer E-Bay? Wieso? bekommt man da Prozente?

Kauf dir einen mit WLan kannste erstmal abschalten bei den meisten aber du hast es. Man weiss nie ob man mal nen Lapi da hat.

lol die DeTeWe lol "1,7" ^^ nicht schlecht ;D

Ich hab nur erfahrung mit Router ohne DSL-Modem zum Hammerpreis ist ein geiles Teil hat zwar nur Wlan ala 54M-Bit aber da weiss ich nicht was jetzt mit dem 108 standard ist weiss ich nicht! Glaub die waren da noch nicht einig wie sie as händeln!

Vieleicht noch Netgear aber halt alle ohne DSL-Modem :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich mir das selbe Gerät teuer bei nem Online-Shop kauf, guck ich vorher mal bei ebay nach, da hab ich bislang schon vieles fast 50% günstiger bekomm... und bislang is alles angekommen. (davor guck ich aber erst mal bei Geizhals oder Preisvergleiche)

Sollte da nen DSL-Modem drin sein?

ich will doch einfach nur ein "normales" wo ich mehrere Rechner dran anschließen kann und fertig, da muss es doch genug von geben... versucht mir nicht irgentwelche teuren "hammer" dinger zu verkaufen, sowas brauch ich nich ;D

hauptsache ich kann mit 2 Rechner gleichzeitig und unabhängig Online gehn! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.