Zum Inhalt springen

Suche Soundkarte mit Dolby digital bei Games


Art
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin + danke für Eure Hilfe:

Mein Problem:

Ich suche eine Soundkarte, mit der ich meinen Digitalkopfhörer vernünftig mit Mehrkanalsignalen füttern kann (meine Nachbarin behauptet in psychologischer Behandlung zu sein, weil es bei mir so laut wäre...)

Das Funkkopfhörersystem (Philips SBC HD1502) verarbeitet analoge + digitale Mehrkanalsignale über Chinch, bzw. Koax (leider nicht optisch).

De Sound ist wirklich beindruckend - Soldat James Ryan war ein vollkommen neues Erlebnis, ohne das das halbe Viertel die Landung in der Normandie miterleben musste.

Ich habe mir schon extra eine Audigy 2 ZS Platinum Pro (externe Box) geholt, die paralell zum analogen Signal für meine Boxen auch optische und koax Digitalsignale liefert. Leider liegen beim Spielen nur die vorderen beiden Kanäle (Stereo) auf den digitalen Ausgängen.

Kurzfristig hatte ich überlegt, ob ich irgendwie die analogen Kanäle der Karte abgreife meinen Dolby Receiver damit füttere und dort ein Dolby digital Signal abgreife, aber die nötige Verkabelung ist irgendwie indiskutabel.

Ich habe eine Soundkarte gefunden, die zumindest optisch den Mehrkanalsound live in Mehrkanal Digital umwandeln kann: http://sounden.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=237

Terratec Aureon 7.1 PCI

Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte?

Oder mit einem Konverter optisch auf koax + was kostet so etwas?

Ich hatte auch schon mal einen Medusa Headset Nachbau ausprobiert: den Sound davon finde ich ziemlich furchtbar - Vibra Bass nennt sich es also neuerdings, wenn Kopfhörer anfangen zu dröhnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Hab ne Terratec Aureon 5.1 Fun wegen Doppelkauf, hab die nur einmal im PC meiner Frau eingebaut, aber gleich wieder raus das Netzteil ist zu schwaxh gewesen, würde ich verkaufen 15 €+ Porto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber die Terratec Aureon 5.1 Fun hat kein Dolby Digital Live.

Aber auch die Terratec Aureon 7.1 PCI scheint nicht so ganz das gelbe vom Ei zu sein: http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=238&p=1

Aber ich scheine ein Lösung für mein Problem gefunden zu haben: http://de.europe.creative.com/shop/product.asp?category=14&subcategory=0&product=1114&

Creative Home Theatre Connect DTS-610 - obskurer Weise nicht im Handel zu beziehen, sondern nur über den Creative eigenen Webshop in Irland.

Ich hoffe mal nach der Lieferung kann ich endlich die von hinten anrollenden Panzer in Bf2 auch über Kopfhörer hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.