Zum Inhalt springen

Allgemein: Bundeswehr auf der GC


StifflersMum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nicht nur Spieleentwickler und Publisher päsentieren sich auf der GC, auch die Bundwswehr unterhält dort einen Stand, mit dem sie junge Erwachsene rekrutieren möchte. Anders als die US Army, welche mit Waffen und Kriegsgerät wirbt, präsentiert sich die Bundeswehr als "Arbeitgeber Bundeswehr". Quelle: heise.de Eine Broschüre informiert über Organisationsstruktur, Aus- und Weiterbildung sowie Karrieremöglichkeiten. Die Themen Krieg und Waffeneinsätze sind jedoch ausgespart. So wird man im Kapitel "Soziale Leistungen" zwar über Erholungsurlaub, Mutterschutz, Erziehungsgelder und Sozialdienste informiert, über weniger populäre Aspekte wie Invalidität und Hinterbliebenenrente wird jedoch nicht gesprochen. Wer sich dennoch auf der Spielmesse verpflichten will, kann direkt auf dem Stand Bewerbungsformulare für weitere Informationen und ein Gespräch mit einem Wehrdienstberater ausfüllen.

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

der Kletterturm is doch net schlecht, ausserdem stellt sich jeder potentielle arbeitgeber so gut wie möglich dar, schau mal was selbst die grössten Drecksfirmen ( Zeitarbeit und so ) von sich behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die News hat was, deswegen hab ich sie gepostet. Finde die Idee von der BW nicht übel, sich in der Öffentlichkeit dazustellen. Und wo kann man mehr potenzielle Kunden treffen wie auf eriner Spieleveranstaltung?

Vielleicht gibt es ja bald nicht nur Americas Army als Game sondern auch Bundeswehr hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Keilerschwein

das einzige was geht, ist das du dir eine laufbahn aussuchst. dann gibt es sowas wie ne 6 monatige verzichtserklärung. sprich du bist in den 6 monaten solange normale soldat ( und kein SAZ ) bis du dich entscheidest das du länger bleiben willst. das problem ist das du nur normalen sold wie ein w9 soldat verdienst und nicht gleoch als SAZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das du nur normalen sold wie ein w9 soldat verdienst und nicht gleoch als SAZ.

Also bei mir war das nicht so ich hab gleich von Anfang an SaZ gehalt bekommen und nicht erst als ich zum SaZ ernannt wurde! und ich hab erst letztes Jahr Oktober Angefangen! MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es gibt keine Unterschiede bei Frau und Mann. Du kannst alles machen was ein Mann machen kann ob nu Mannschafter Unteroffizier oder Offizier! Der einzige Unterschied ist bei dem PFT "Physical Fitness Test" (also Sport-Test), da müssen Frauen weniger leisten als Männer! Lass dich doch mal von nem Wehrdienstberater bei dir in der nähe Informieren! Das ist recht nützlich! Fand ich zumindest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ikeahase ...darum gehts mir ja garnicht.

mich intressiert nur mal das ganze drummherrum wie das so abläuft und wie son alltag in der bundeswehr iss...

ich hab familie ...ich bin nicht für krieg ...aber ich bin dafür meine familie beschützen zu können wenns drauf ankommt.

ravie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss garnicht man kann, es kommt drauf an in welcher Teilstreitkraft man ist (Heer, Marine, Luftwaffe) und welche Verwendung man hat! Ich bin zum Beispiel LFZ-Mechaniker an ner F4F und muss nicht in nen Auslandseinsatz hab mich für 8 Jahre Verpflichtet.

Das einzige ist wenn man verlangt wird kann man nicht nein sagen. Dafür hat man sich ja Verpflichtet.

Desweiteren sagte mein Staffelführer zu mir das es sehr unwahrscheinlich ist das ich zu einem Auslandseinsatz muss es sei denn ich will freiwillig hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die bundeswehr hatte ltztes jahr auch schon einen stand, der wie ich fand, besser war als der diese jahr.

die typen von der bundeswehr waren alle cool drauf dieses jahr und ham uns mit werbegeschenken zugehäuft, als die gehört haben dass wir bald zur musterung müssen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.